vw teilemarkt

blauer tempfühler.. wie geht das?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

also.,. mal ne komige story.. hatte probleme mit dem starten im kalten zustand.. hab mir einen neuen temp-fühler gekauft bei atu (mein händler hatte bereits zu sonst wär ich nicht nach atu gegangen.. halt nix von dem laden..) jedenfalls hab ich den eingebaut und was war... alles scheiße.. wusste nicht ob das an dem fühler lag oder nicht weil ich in einem die drosselklappe gereinigt hab... jetzt dachte ich mir weil ich noch einen alten tempfühler der aus nem schlachtpolo war wiedergefunden hab komm bauste den rein.. siehe da er läuft schon viel besser... wie gehtn das?



haste deinen fehlerspeicher auch gelöscht nach dem einbau?


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

muss man das? und wie geht das? soweit ich weiß hat der 3f das garnicht.. ich weiß nur das g40 bzw. digifant ab bj.92 das haben vag fehlerspeicher ausleser. ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.



hatte auch nen defekten tempgeber (blau).
schau mal links unterm lenkrad in das ablagefach, oder besser schraub mal das fach ab und zieh es raus.
dahinter sind 2 stecker womit man den fehlerspeicher auslesen lassen kann.

und musst logischweise den fehlerspeicher auch löschen nachdem das problem behoben wurde.

hab das selber vor 2 wochen gemacht


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

okay werd ich mal nachgucken... muss eh nach vw um zündung mal neu einstellen zu lassen und drosselklappe einstellen lassen.. dann kann ich mir in einem auch mal den fehlerspeicher löschen lassen.. wenn das dann wirklich geht bei meinen.. danke für den vorschlag.. mfg..


gelöschtes Mitglied

    kann es sein wenn der regler kaputt ist, das der motor viel spirt braucht weil der denkt er ist im kaltzustand und dann immer auf kaltstart fährt ?


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    wenn der regler kaputt ist ist der motor in notbetrieb.. sprich hat nicht volle leistung.. sprit verbraucht der nicht mehr dadurch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen