vw teilemarkt

Nach einbau von Schrick-Nocke weniger Leistung?

Siehste, hab ja gesagt du sollst bei fts nachfragen....

Dann ist ja jetzt alles in butter auf dem kutter....

VolksWorld
  • Themenstarter

ich hoffe nur das er dann auch vernümftig läuft sollte auch gleich angaben machen was ich alles verbaut habe , wie lief er denn bei dir ,musstest du viel einstellen?

Zündung und CO mus eingestellt werden.
Ich hatte aber nicht so viel am motor gemacht, wie du.

Am besten ist eine Einstellung wohl immer auf dem prüfstand....

VolksWorld
  • Themenstarter

hat man den dann deutlich mehr leistung? und was rennt er dan wohl ungefähr?

Ich habe mal gerade Dein Profil durchgewühlt, weil leider immer "niiieee" angegeben wird, was für ein Motor verbaut ist, was z.B. sonst noch geändert wurde u.s.w., da kann man keine ordentliche Ferndiagnose stellen!

Also, "bitte" immer Angeben was für ein Hauptmotor drin ist und was bisher alles schon verändert wurde?

Aber ich habe zumindest gesehen, das Du da irgendwas auf 3F umgestellt hast und Dir die Passat/2,0Ltr. Einspritzventile verpasst hast?

Ich würde mal stark annehmen, das Dein Motor nun "viiieeel" zu fett läuft und daher auch der Leistungsverlust kommt!

Mach die G40 Ventile rein, pass Deinen Benzindruck (einstellbarer Benzindruckregler) an und bau Dir den LMM vom Golf GTI ein, denn so wie er im Moment abgestimmt ist, denke ich er bekommt zuviel Sprit und zu wenig Luft, gerade bei der recht hochgradigen Nockenwelle, der Motor wird also nicht anständig bedient, was auch schon gesagt wurde...Zauberwort "Abstimmung"!

Gruß

Der Sisko

Wird der motor nicht ABGESTIMMT -
wird die leistung HERABGETRIMMT!

Zitat:

Wird der Motor nicht ABGESTIMMT -
wird die leistung HERABGETRIMMT!

Genau so ist es!

VolksWorld
  • Themenstarter

danke für eure tips habe z.zt.die orginalwelle wieder eingebaut und er läuft wieder wie biene werde jetzt erst mal auf meinen bestellten chip warten wenn ich den habe bau ich die nw wieder ein und werde dann ma schauen das ich das alles aufeinander abgestimmt bekomme

Und hau die Passat Einspritzventile raus, das ist zuviel des guten, entweder nimmst Du die alten NZ/3F (sind eh identisch) Ventile und gibst denen mehr Druck (enstellbarer Benzindruckregler), die schaffen noch locker -3,2-3,5bar, oder nimmst gleich die G40 Düsen, aber die 2Ltr. Teile, genau wie die vom 16V u.s.w. sind für Dein Setup zu fett!

Gruß

Der Sisko

VolksWorld
  • Themenstarter

aber ich versteh dann nicht warum er dann mit der orginalwelle so gut rennt trotz der grossen ventile

was ich nicht verstehe, warum ihr immer andere düsen usw einbauen wollt?

die orginalen reichen bis 100ps satt aus.

Ich bin mir zu 1000% sicher, das die Nocke nicht richtig eingebaut war.

VolksWorld
  • Themenstarter

klar war die richtig eingebaut ich bau doch nicht zum ersten mal ne nw ein ist zwar meine erste sportwelle aber trotzdem weis ich noch wie mann so eine einbaut

VolksWorld
  • Themenstarter

und mal ne frabe was bringt ein benzindruckregler wenn die pumpe nicht mehr her gibt?

Zitat:

was ich nicht verstehe, warum ihr immer andere düsen usw einbauen wollt?

die orginalen reichen bis 100ps satt aus.

Ich bin mir zu 1000% sicher, das die Nocke nicht richtig eingebaut war.

Das ist ja meine Rede...Du hast mit den anderen Ventilen einen höheren Benzinverbrauch, da er meißt zu fett läuft, was natürlich auch für den Motor auf Dauer nicht gut ist!

Zu der Nocke kann ich selber per Ferndiagnose nicht viel sagen, das müßte man sehen, bzw. nachprüfen ob die richtig eingebaut war, sprich die Steuerzeiten genau stimmten!

Ein einstellbares NoWe-Rad empfiehlt sich immer ab einer Nocke von 268° aufwärts um noch das letzte Quentchen an Feinabstimmung heraus zu holen, da sollte man beim Tuning nie am falschen Ende Sparen!

Zitat:
und mal ne frabe was bringt ein benzindruckregler wenn die pumpe nicht mehr her gibt?

Daher auch meine Frage zum original-Setup, also was ursprünglich mal verbaut war/ist und was verändert wurde, so ist das immer mit dem Rätselraten, also original NZ mit 3F teilen umgebaut, oder 3F getunt?

Die Pumpen haben nach oben hin schon noch ein wenig Luft zu mehr Druck, da sie von den originalen BDR's begrenzt werden, diese Begrenzung hebt man mit einem einstellbarem auf um noch ein wenig mehr Druck zu geben!

Gruß

Der Sisko

VolksWorld
  • Themenstarter

nen verstelbares NW rad habe ich auch bestellt und den chip ja und dann werd ich nochmal nen versuch starten! hat einer von euch noch einspritzventile?

VolksWorld
  • Themenstarter

es ist nen getunter 3F

die brauchst net nur es Nockenwellenrad

sorry aber
meine Erfahrung hat es numal gezeigt, das von 10 Kunden 7 die Nocke falsch einbauen.

darum meist nen Zahn versetzt und darum auch weniger Leistung.

worauf hast du denn genau geachtet bei Nocke einbauen?

VolksWorld
  • Themenstarter

auf die ot Makierungen und mein meister hat sich das auch noch mal angeschaut nun ja nich ganz nen halben zahn versatz aber das kann man ohne nw rad nicht einstellen ! aber sag ma ich habe heut nen chip für meinen bei fts bestellt wie lang mag das wohl ungefähr dauern ,Danke mManuel

VolksWorld
  • Themenstarter

aber so viel kann man da ja eigendlich nicht falsch machen wenn man auf die mackierungen achtet !Oder?

dann hast du den Chip bei mir bestellt.
wäre von Vorteil, wenn du mir auch gesagt hättest, das du andere Düsen hast usw.

Du musst, wenn die Nocke drinne ist, den am besten unten am Motor auf OT stellen und dann schauen, dass am 4 Zylinder beide Hydrös gleich hoch stehen.
dann passt es.
makierungen usw kannst vergessen bei den Nocken

Wollte es dir gerade sagen polo190....

Du redest mit dem chef!

VolksWorld
  • Themenstarter

ups

VolksWorld
  • Themenstarter

aber g man kann mir warscheinlich am besten helfen da er in solchen sachen erfahrener ist als ich ich versuche nur bei dem mist den der vorbesitzer gemacht hat das beste raus zu holen

VolksWorld
  • Themenstarter

allein den neuen chip einzubauen wird schon etwas schwierig denn da ist schon irgend son chip drinn allerdings vollig stümperhaft eingelötet das wird auch noch son fall für sich

VolksWorld
  • Themenstarter

g man hab dir pn geschikt meinst du das am 4 zylinder beide ventile gleich tief eingedrückt sein müssen bei oT?

Er meinte die hydrostössel...
Die müssen alle auf einer höhe sein, bevor du die nocke
auflegst.

Eingelötet? Meiner ist zum stecken, hab ich ein glück....

VolksWorld
  • Themenstarter

dann guck mal in mein profil das steuerg. sieht echt seltsam aus was die da gemacht haben ich verste da den sinn voll nicht drin?!

Ist das denn das 3F stergerät?

Glaube meins sieht anders aus...

Steuergerät.JPG
Steuergerät.JPG

VolksWorld
  • Themenstarter

ja du hast 022K ich Habe 022N

Antworten erstellen