vw teilemarkt

Ölverlust woher?

atahualpa
  • Themenstarter

Auf der rechten Seite (zur Batterie hin) habe ich Ölspuren, wie auf dem Foto zu sehen. Interessant dabei ist, dass ich gleichzeitig KEINEN Ölverlust habe. Woher kann das Öl stammen?

Vor einiger Zeit wurden die drei Schrauben nachgezogen, kann es sein dass das Öl zuvor an der Ventildeckeldichtung austrat und es jetzt nicht mehr tut?





wenn es schon so breitgelaufen ist sieht man immer schlecht wo es herkommt. könnt schon vom ventildeckel kommen. mach doch einfach ne motorwäsche fahr ne runde und schau nochma, wäre mein tipp


gelöschtes Mitglied

    ventildeckeldichtung oder der simmering vom zündverteiler, mehr ist da ja nicht. am besten machst das mal ordentlich sauber (bremsenreiniger eignet sich ganz gut) und schaust dann nochmal, ob da immer noch was rauskommt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen