vw teilemarkt

Gutachten für Federn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

ich habe mir gerade über Ebay Federn für meinen Polo IV gekauft, sind 60/40, und der Verkäufer hat geschrieben mit TÜV.

Jetzt steht zwar TÜV auf der (Orginal-)Verpackung, aber ein Gutachten zu den Federn ist nicht dabei, und er hat auch keines. Wie komme ich denn jetzt an so ein Gutachten ran?

Danke schon mal für einer Antworten

MfG Andi



von was für einer marke sind die federn denn ?


Frag doch mal beim Hersteller der Federn nach.
Oder geh einfach mal so zum TÜV und frag nach ob sie es dir auch so eintragen, wenn ne Nummer auf den Federn steht können die im Computer nachschauen ob das zulässig ist, geht aber nur wenn sie solche Federn schonmal eingetragen haben, dann ist das alles bei denen registriert. Ich hab auch schon Felgen eingetragen ohne Papiere zu haben, wenn du nen guten Prüfer hast dann ist das kein Problem.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, die Federn sind von Interalloy, die Firma habe ich aber im Internet nicht gefunden. Ich denke, ich versuche es jetzt mal beim TÜV und gucke, ob die das so machen können. Hoffe schwer, das es klappt, weil ich habe heute in einem Autoteile-Markt mit dem Verkäufer gesprochen, und der hat schon schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht, gerade was Support und Reklamation angeht.

Also, danke nochmal fürs erste und bis denn.

MfG Andi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

es hat sich gerade was neues in Sachen Gutachten für Federn getan.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mit dem Hersteller direkt in Kontakt zu treten (die Firma ist nicht mal im Internet auffindbar). Dafür habe ich in einem Autoteilemarkt nachgefragt, und die können die TÜV-Gutachten auch vom Händler bestellen.

Werde ich jetzt auch machen, auch wenn die ganze K**** 25€ kostet, bloß für so einen doofen Wisch.

MfG Andi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiho,

ich habe noch was nachzutragen. Ich habe nämlich doch direkt von der Firma ein Gutachten für die Teile bekommen. Habe das ganze als .pdf da. Wer eines braucht kann mich ja mal anschreiben, habe leider keine Möglichkeit gefunden, das Ding hier anzuhängen (vielleicht kann mir das einer sagen, dann geht's einfacher).

MfG Andi


polotreff.de
#7 - 05.12.2004ap-tieferlegungsfedern abe pdf teilegutachten ap federn pdf gutachten ap federn polo 86c pdf abe ap federn .pdf jamex gutachten federn pdf gutachten jamex pdf federn jamex gutachten pdf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen