vw teilemarkt

motor läuft nicht korrekt

greenstyle
  • Themenstarter

leute hab ein problem mit meinem polo, also vor ca.4 monaten ist mir mein zahnriehmen abgerissen und dabei sind 6 ventile kaputt gegangen so hab des vor einer woche machen lassen alles neue teile neuer zahnriehmen neue spannrolle neue kopfdichtung und neue ventile so dann bin von der werkstatt nachhause gefahren 20 km problemlos alles top heute hab ich ihn wieder angemeldet und bin zur arbeit gefahren 12 km auch alles okey. nach der arbeit als ich mein motor angeschaltet hatte war aufeinmal alles komisch der auspuff wurde ziehmlich leise und heute sich an wie ein traktor ohne spaß und der zog nicht mehr als hätte ich 15 ps weniger und irgendwie so eine stottern und außen motorraum kam so ein geräusch machs euch mal nach (tik tik tik tik tik tik) hintereinander, was kann das problem sein ?





oh man. Nachdem man so nen Text gelesen hat, ohne komma oder punkt etc, hat man schon kein bock auf das eigentliche Thema einzugehen


Is der Zahnriemen noch fest?

Vielleicht hat sich die WaPu gelöst und der Zahnriemen hängt etwas lose oder ist versetzt. Wenn das so wärw, könnten die Kolben leicht an die Ventile schlagen und das tickern verursachen. Das er dann wneiger zieht is logisch.

Grüße Sascha

PS: Teste das ZUERST! Wenn du so noch n weilchen fährst mavhst du dir falls das der fehler wäre gleich den nächsten Motorschaden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen