vw teilemarkt

Dämmpaste?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche dämmpaste könnt ihr mir empfelen die gut dämmt und auch gut auf blech und an der türpappe hält.
Brauche die für 2 türpappen und für den Kofferraum!Denke 5 KG werden reichen hoffe es zumindest.
Und womit kann ich die Motorhaube dämmen?damit man nicht den motor hört sondern das er ruhig is wie ein kätzchen,da ich am motor eh nichts besonderes habe reicht der auspuff und die musik da brauch ich nicht das geratter von dem motor.
Gruß
Ron



Für die Haube würde ich mir die Dämmmatte vom Diesel holen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich für die Haube nicht auch dämmpaste nehmen?
weil die kann man schöner verteilen?
Und welche dämmpaste empfelst du mir für türpappen,kofferraum und Haube?



Keine Dämmpaste, Alu Bityl...

Mein Tip dazu...

marco


Hab selber nen Teil mit Paste gemacht.Kannste Knicken bringt nix.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut aber nur diese alu-bityl oder wie das heißt bringt das was zum dämmen?
Also weil so ne rolle kostet schon zwischen 95-130 euro jenachdem was für ne stärke!
Welche stärke von Alu-Bityl muss ich nehmen?
Hält das auch auf der Hinterseite der Türpappe?
Und reicht da eine rolle von?für kofferraum , türpappe und motorhaube?
Sollte ich das Alu-Bityl noch mit dämmbaste überstreichen oder so?
Bin auf alle tipps sehr gespannt weil ich wollte schon bald mit meinem Kofferraum anfangen,und dafür brauche ich diese information.
Ein dank an alle die antworten.
Lieben Gruß
Ron


Also ich hab Bitumen verwendet und die danach noch mit BRAX überstrichen bzw die übergänge.Dämmwirkung is schon ok sag ich jezt mal.Kann aber dir keinen vergleich zu Alubutyl machen.Alubutyl oda Bitumen wird dir nicht an der Türpappe halten.Wenn dann musst du ja die Tür selber ruhig stellen.Das BRAX hab ich zb für die Türpappe hergenommen aber wirkung is nicht besonders.Alubutyl is nun mal so teuer aber die Investition was ich so gelesen habe lohnt sich.
Bitumen da is die verarbeitung ziemlich beschissen.


Zitat:

Alu Bityl

Ich kenn nur Alubutyl.


Ich kenn auch AlüButul... ist nen indischer Wurstwender...aber nan GANZ netter!



Ihr zwei Helden legt echt alles auf die Waagschale oder


Von nem "Fachhändler" könnte man ja eigentlich erwarten, dass man weiss was man verkauft...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich wusste jettzt nicht das es Alubutyl heißt is ja eigentlich auch egal ihr wisst doch was ich meine.
Also soll ich am besten das Alu zeug nehmen mit dämmpaste?


Zitat:

Von nem "Fachhändler" könnte man ja eigentlich erwarten, dass man weiss was man verkauft...

Denk ich aber auch.

Zitat:
Also soll ich am besten das Alu zeug nehmen mit dämmpaste?

Ohne Dämmpaste bitte.


Ich hab vorhin schon geschrieben das sie kaum was bringt.
von daher wie Blek schon sagt nicht nehmen


Zitat:

Ich hab vorhin schon geschrieben das sie kaum was bringt.
von daher wie Blek schon sagt nicht nehmen

Das hab ich nicht behauptet!
Bloß Dämmpasten auf Alubutyl macht keinen Sinn, meiner Meinung und Erfahrung nach.


Also alubutyl um die Tür still zu legen...aber mal ganz ehrlich? meinste, die türpappe ist dann schon still? oder hab ich das grad falsch verstanden? also meine pappe passt kaum noch ran, wenn ich alubutyl raufklebe!
Ich hab das problem, das das idie fensterkurbel und der schließmechanismum klappert auch...habt ihr da ein tipp?

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da haste mich falsch verstanden!Meine frage war ja, wie und womit ich die tür und die türpappe still bekomme!?
Das gestänge in der tür habe ich mit schaumstoff ummantelt klappt ganz gut.
Aber womit bekomme ich die türpappe still für die tür nehme ich das Alubutyl und für die pappe?


Mach doch die Tür mit Alubituiyoul () so dicht, das die Pappe nix mehr ab bekommt...

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviel soll ich den auf die tür trauf machen.
Ich denke ich werde Alubutyl für die tür nehmen und dämmpaste auf die türpappe streichen,da dämmpaste sehr hard wird und ich es so aufstreichen kann da sie grad noch so drauf geht dann wackelt da auc nichts mehr.


Zitat:

Ich hab das problem, das das idie fensterkurbel und der schließmechanismum klappert auch...habt ihr da ein tipp?

greif das thema mal auf
hab alles schön mit alubutyl gedämmt
nur die stellen wie fensterheber o.ä. klappert leider noch
hat jemand ne idee wie man die sachen auch noch dämmen kann?


hat keiner ne lösung dafür?


festschrauben....

oder wie klappert? in sich selbst?
oder wie oder wat. kann man jetzt so nicht sonderlich gut verstehen, wo s bei dir kalppert.


ja der fensterheber vibriert oder klappert
ich schätz mal an den kontakstellen der einzelnen bauteile


Laufstücke "ausgeleiert"?

Zum Thema "alles auf die Waage legen":
Zitat:

Komm wir essen Opa
(Untertitel: Satzzeichen retten Leben)


Ok, ich benutz mehr Satzzeichen
ausgeleiert würd ich nicht sagen,
eher billiger schrott...
hab mir leider die billigen kurzen reinmachen müssen, weils sonst mit den Doorboards nicht geklappt hätte und gute hab ich keine gefunden :(
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • meint ihr es hilft was wenn man zwischen die Bauteile Gummi O-Ringe klemmt?


  • ...da fehlt genau die ASIN


    da der link nicht funktioniert denke ich du meinst das mit ASIN xD
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ASIN is die Amazon Artikelnummer - dein Link hört mit "ASIN=" auf, es fehlen genau die Zahlen hinter dem "="

    Gummi reibt halt immer stark - probier mal Papier oder Kartonscheiben aus, vllt. helfen ja die schon etwas - ob sie lange halten wirst ja dann sehen, aber wenigstens kommt erstmal nicht mehr Metall auf Metall


    polotreff.de
    #29 - 18.07.2012türpappe dämmpaste hält alubutyl auf dämmpaste? welch dämmpaste tür dämmpaste türdämmpaste dämmpaste tür dämmpaste kofferraum dämmpaste verarbeitung dämmpaste forum dämmpaste für car hifi +car-hifi+dämmpaste alubutyl mit dämmpaste überstreichen womit kann man bitumen überstreichen beste dämmpaste für kfz motorhaube mit bitumen türpappen paste bityl primer welche dämmpaste acr dämmpaste dämmpaste test
    Antworten erstellen