vw teilemarkt

Auto Kaputt Neuaufbau?!

MausePolo
  • Themenstarter

Wo es passiert ist? Passiert ist es auf der landstraße die Bilder habe ich gemacht, als ich dann nachmittags von der Arbeit wieder zuhause war!
Ich denke ihr könnt sehen, was passiert is, ... Mir ist ein Reh um 4.50 Uhr am 10.09.08 bei einer Geschwindigkeit von 70 km/h vors Auto gelaufen und ich konnte nichts mehr machen -.- Das Reh war auf der Stelle tot! Ich habe schon einen Wildunfallbericht geschrieben/bekommen und warte nur noch auf den Gutachter das er mir sagen kann, was ich an Wert bekomme, um mein Baby wieder fertig zu machen und vielleicht noch schöner zu machen! Aufjedenfall bekomme ich etwas, denn ich muss eine neue Motorhaube, den rechten Kotflügel, Scheinwerfer+Blinker und einen neuen Kühlergrill haben!

Ich habe vor, mein Baby richtig geil fertig zu machen, ich denke das ich das auch relativ gut hinbekommen werde!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben könntet?! Es müsste auch alles realtiv Preislich okay sein, das ich eben relativ viel machen kann mit dem Geld, das ich habe und dem Geld, was ich halt bekomme wegen dem Unfall!
Also was ich mir Gedacht hatte, aber ich dann noch ganz gerne eure Meinung zu wissen möchte is, weil ich ja die Motorhaube und den vorderen Kotflügel neubrauche, was meint ihr, soll ich besser nur die beiden Teile in Wagenfarbe Lacken lassen oder soll ich wenn ich den Wagen dann sowieso schon halbwegs auseinander gebaut habe, gleich im ganzen Komplett neu Lacken lassen und dann in einer richtig geilen Rot/Orangen FlippFlopp Lackierung?! Ich weiß halt nicht, was das Preislich für einen Unterschied macht, da meine Wagenfarbe die ich momentan drauf habe nicht gerade eine Farbe ist, die man immer und überall bekommt, das heißt, ich müsste diese sogar noch anrühren lassen, .... Ich bin total hin und hergerissen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich das machen soll, denn wenn ich den schon auseinander habe, will ich auch gleich meine hinteren Scheiben tönen lassen und andere Heckleuchten, neue Frontschürze (und eventuell Heckschürze) Da ja auch mein rechter Scheinwerfer + Blinker beschädigt ist, müsste ich den dann ja auch gleich neu haben, da habe ich allerdings dann schon an Angel Eye´s gedacht, aber die sind so "schweine" teuer, .... Und dann will ich die Felgen die ich da momentan drauf habe wenn ich dann meine Winerreifen drauf habe Sandstrahlen und dann auch lackieren, ... was sagt ihr dazu?

Liebe Polofreunde, wenn ihr mir vielleicht ein bisschen helfen wollt und auch möchtet, das ich meinen Wagen schnell richtig geil fertig bekomme, dann helft mir und gebt mit vielleicht Adressen (gut wäre es, wenn diese dann vielleicht bei größeren Teilen aus meiner nähe sind wegen Abholung zur ersparniss der Versandkosten?!), gebt mir Tipps und Ratschläge, ich will mir endlich mein Traumbaby fertig machen

Ich freue mich über Antworten und bedanke mich jetzt schon mal ganz <3-lich bei euch, das ihr mir geschrieben und geholfen habt!

Ganz liebe Grüße Didi

Ps.: Die ersten drei Bilder sind vom Unfall, das letzte habe ich nur mal als gesamtüberischt mit rein gemacht, zum gucken für die veränderungen.



DSC00633.JPG
DSC00633.JPG
DSC00635.JPG
DSC00635.JPG
DSC00637.JPG
DSC00637.JPG
DSC00066.JPG
DSC00066.JPG

Hey moin !

Finde ja mal ne hammer idee was du da alles vorhast !
Also - ich würde kompl. neu lacken, würd ich geiler finden
Und Flipflop hört sich immer gut an
Und an Teilen würd ich einfach bei ebay mal gucken
wenne lange genug guckst
wirste schon was preiswertes & gutes finden !
Angel eyes gehen doch schon ab 150 € oder so los, geht doch.
+Bin treuer ebay kunde+
Okay,
aber hört sich geil an, mach was draus !

Lg Katharina


neuaufbau ja, warum auch nicht?
hab meinen auch 2 mal neu aufgebaut also meinen vorherigen (siehe mein profil).

warte aber erstmal ab was du bekommst.
denke nicht das es für alles reicht was du vorhast.
hauptsache ist erstmal das er fährt, und vor allem geradeaus fährt.
tüv ist auch wichtig!

alles andere ist luxus, schau meinen an hab auch nichts oder fast nichts dran gemacht orig kann auch schön sein



Hallo ist zwar keine Antwort für dich, aber sag mal was glaubst du den was du fürn nen Polo noch bekommst? Allso ich denke nicht das du an die Tausend Euro Marke kommst. Und dann noch die Rep. dafür, allso du brauchst nen Scheinwerfer,Blinker,Stoßstange,Schloßträger,Motorhaube,Kotflügel + Lack da biste schon locker bei 300-400 Euro. Allso damit kannste eigentlich nicht viel ereichen!


Hmm irgendwie hab ich den Text aber nicht so geschrieben?


Wenn ich Plastik-Geraffel-Spoiler und Flip Flop höre, wird mir schlecht...

Da hast Du wohl nen Trend um etwa 8 jahre verschlafen...

Tief, matt, schöne (sehr schöne) und teure (sehr teure) Edelfelgen und nen guten Musikeinbau...

Wenn Dir matt nicht geällt, dann been nen schönes wasweissichwas...

Aber egal was Du machst...halte es dezent und edel und glänze durch Qualität anstatt da Ebaymüll-Spoiler dran zu bauen und ne Kasperfarbe drauf zu schmieren...

Marco



und die teile würde ich mir dann vom schrotti holen ich denke das du für den unfallschaden nicht all zu viel bekommen wirst und die farbe mischt dir jeder lacker


Hallo!

du weißt, das wenn du dein auto flip flop lackierst, und dann wieder einen schade hast, du das ganze auto wieder lackieren musst? weil du bekommst den Lackton nie der so hin, wie er war, er hat immer einen anderen effekt!

Zudem, ich habe jetzt das Lackieren von meinem 2000 Euro eingerechnet. eine ganzlackierung.... und das ist noch sehr sehr günstig, da ich ihn selber geschliffen habe und den lack über einen bekannten günstig bezogen habe. allein eine motorhaube zu lackieren geht nicht unter 300 euro.

Zudem, ich hatte auch einen Wildschaden am A6 (v6) von meiner mum und das war sofort ein Wirtschaftlicher Totalschaden. OK, dein schaden ist nicht zu extrem, bei mir sind die Airbags aufgegangen und das Reh ist aufs Dack gescheudert worden, aber es war ein schade von 22.? Euro, das auto ca. noch 13.000 Wert!



Zitat:


Aber egal was Du machst...halte es dezent und edel und glänze durch Qualität anstatt da Ebaymüll-Spoiler dran zu bauen und ne Kasperfarbe drauf zu schmieren...

Marco


hört sich minimal nach meinem an


deine idee find ich echt klasse den aufzubauen ich mache meinen auch neu habe den damals kaput gekauft jetzt fährt der wieder und jetzt kommt tuning im winter gehts weiter


Allso Lima, wenn du meinst das 2000 günstg ist! Ich will dir ja nicht den Traum voner günstigen Lackierung nehmen. Aber das ist nen Standard Preis zum Lacken Und da ist das Schleifen und Spachteln schon mit drin! Und ich würd für ne Motorhaube bei meinem Lacker max. 100-150 Zahlen.


OK, dann hast du halt bessere Conections wie ich!


Zitat:

Hallo!

du weißt, das wenn du dein auto flip flop lackierst, und dann wieder einen schade hast, du das ganze auto wieder lackieren musst? weil du bekommst den Lackton nie der so hin, wie er war, er hat immer einen anderen effekt!

Zudem, ich habe jetzt das Lackieren von meinem 2000 Euro eingerechnet. eine ganzlackierung.... und das ist noch sehr sehr günstig, da ich ihn selber geschliffen habe und den lack über einen bekannten günstig bezogen habe. allein eine motorhaube zu lackieren geht nicht unter 300 euro.

Zudem, ich hatte auch einen Wildschaden am A6 (v6) von meiner mum und das war sofort ein Wirtschaftlicher Totalschaden. OK, dein schaden ist nicht zu extrem, bei mir sind die Airbags aufgegangen und das Reh ist aufs Dack gescheudert worden, aber es war ein schade von 22.? Euro, das auto ca. noch 13.000 Wert!


300€ für ein haube

ich zahl bei mein lacker 150€ inks allem mit rechnung usw

2000€ ist ein ganz normaler preiss


ich hab bei vielen Lackierereien angefragt, der preis lag zwischen 2700 und 4000 Euro! und ich wollte nitrolack, den ich auch bekommen habe, über conections, kein Wasserlack... zudem ist es ja auch ein sonderlack von lamborghini, den ich habe.

Aber warum muss ich mich hier überhaupt rechtfertigen?


Also, ich wäre für eine weiße oder schwarze Lackierung und dezenten Tuning.
Damit kannst du nix falsch machen und kostet nicht die Welt.

MFG



.... mal gut zu wissen,...
Thx lima


neuaufbauen!
haben noch ne komplette front da bei interesse meld dich einfach per pn...


Boß nich weiß das meine Farbe


wasn brüller!
hast nen patent auf weiß?


schwarz rulezzz..... auf jeden fall wieder neu aufbauen, aber

bitte dezent und edel, wie es schon gesagt wurde!

ebay plaste is out und geht meiner meinung nach garnicht mehr!


Zitat:

Boß nich weiß das meine Farbe


Ich finde weiße Autos halt am schönsten.


polotreff.de
#23 - 13.09.2008reh vors auto wirtschaftlichen totalschaden tips beim auto neuaufbau ebay de auto defekt autoneuaufbau quto neuaufbau wirtschaftlicher totalschaden a6 tipps zum auto neuaufbau www.ebay.deauto defekt neuaufbau polo ebay.deautos bis 2000 euro auto neuaufbau pkw neuaufbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen