vw teilemarkt

Gti Getriebe probleme

metalsau
  • Themenstarter
metalsau's Polo 6N

moin.
also, wie oben schon steht hab ich nen getriebe problem.
in jedem gang habe ich so ein blödes klackern und bisl pfeifen ist auch dabei. wenn ich kupplung trete ist´s weg. und je mehr gas ich gebe bei eingelegtem gang umso lauter wird es. woran kanns liegen? werde morgen mal getriebe öl checken und eventuell ablassen und neues rein. oder liegts vielleicht nicht daran und ich brauch´n neues getriebe?
mfg



gelöschtes Mitglied

    Hört sich nach ne Lagerschaden an!
    Also ausstauschen!


    metalsau
    • Themenstarter
    metalsau's Polo 6N

    oh was nöö mist s.... dr...



    metalsau
    • Themenstarter
    metalsau's Polo 6N

    weißt du da nen ca. preis?


    Moin,

    tippe auch auf Lagerschaden.

    Preis für ein Austauschgetriebe bei VW: 1600 € + Einbau.

    Und mach direkt noch ne neue Kupplung mit rein.

    Oder guck mal ob du bei dir in der Gegend einen Getriebeinstandsetzer findest der dir mal eine Angebot machen kann.

    mfg
    Dennis


    also mein getriebe ist auch kaputt aber so richtig das heisst kann schalten ohne die kupplung zu drücken wenn der motor an ist
    mein getriebe kostet so 400 zu reparieren haben da so ne frei werkstatt und zu vw würde ich nie gehen kauf dir kleiber ein überholtes uin ebay für 600 hatt en kollege auich gemacht und war top...


    metalsau
    • Themenstarter
    metalsau's Polo 6N

    hab grad nochmal eine runde gedreht, also schalten geht ohne probleme, kupplung auch so wie es soll. und das geräusch ist erst dann da wenn motor/getrieb langsam warm werden bzw warm/heiß sind.
    also im kalten zustand höre ich nix werkwürdiges.
    und von außen ist´s garnicht zuhören, nur von innen.
    kommt mir seltsam vor.

    ----
    also wenn es wen interessiert, es war das differenzial.
    hab jetzt neues Getriebe, Kupplung und Kupplungsseil. kost ja nix...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen