vw teilemarkt

Draufleucht auf Durchleucht Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community,

zu meiner Erschreckung habe ich gestern den Tacho kurz abgemacht und die LED's die den Tacho von oben beleuchten sind defekt. Spricht eigtl. dafür das ich einen Draufleucht Tacho habe.
Meine frage kann ich den selber auf durchleucht umbauen oder muss einen einen Durchleucht Tacho einbauen und passt der Tacho einfach ohne das wirklich was an der Elektronik geändert werden muss.

SuFu hat leider nicht ganz geholfen.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie gesagt bei mir sind zwei LED die den Tacho von oben anstrahlen, keine die dahinter durch leuchten, von daher werden mir die Komplettsets nicht bringen.



    bin bei neuen polos nich wirklich im thema, aber normalerweise sollten draufleuchttachos (spalt oben an der kante) eine nicht durchscheinende tachofolie/tachoscheibe haben)

    wenn ich jetzt richtig verstanden habe was die frage war


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe ja so einen, da sitzen oben 2 LED's und diese sind defekt und ich kann den Tacho nicht beleuchten. Da ich eh gerne umbauen will möchte ich wissen ob mir da nur ein neuer Tacho mit Durchleucht hilft oder ich meinen umbauen kann.


    eine tacho mit durchleuchttechnik passt bei dir nicht rein.. passt schon aber sieht etwas scheiße aus

    du kannst deinen nicht auf durchleuchttechnik so einfach umbauen
    kauf dir nen plasmatacho


    Kannst auf den Durchleuchttacho vom 6N umbauen, wüsste jetzt auch nicht was daran scheiße aussehen soll?

    Ist nur nicht "mal eben" gemacht. Würde die ein oder andere Änderung mit sich bringen.


    Deinen jetztigen Draufleuchttacho selbst umzubauen wird wohl sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich
    Denn wenn man mal überlegt, es muessten ja die Zahlen "ausgeschnitten" werden, sodass Leds die Möglichkeit haben durchzuleuchten.
    Die muessten erstmal dahinter passen. Also müssten die Tachoscheiben weiter nach vorne
    Dann passen die Nadeln aber nicht mehr drauf also müsste die Pins dafuer verlängert werden.
    Und da stellt sich die Frage ob der Platz dafuer da ist

    Ich glaub das hat noch nie jmd. gemacht und wird wohl auch nur sehr sehr schwer zu realisieren sein.

    mfg


    ja mit scheiße aussehen meinte ich
    das der durchleuchttacho nicht richtig rein passt in die alte ze
    und somit da einiges geändert werden müsste damits richtig passt..
    und wenn das nicht auch geändert wird sieht es halt nicht sooo gut aus


    Achso, ja das stimmt. Entweder anpassen oder einfach das Abrett mitwechseln (:

    Macht besonders bei -5° Spaß



    hey. wenn du interess hast das machen zu lassen schreib mir ne pn. hab jemanden an der hand der baut die draufleucht tachos auf durchleucht tacho um. kostet bissl was aber es lohnt sich im anhang ist ein beispiel


    1fiy-40.jpg
    1fiy-40.jpg

    polotreff.de
    #11 - 12.09.2008polo tacho durchleucht polo 86c durchleucht polo 6n von draufleucht auf durchleucht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen