vw teilemarkt

keine Lenkfreiheit

jamy_smooky
  • Themenstarter

Also eben kurz zu meinem Problem.

Habe meinen Wagen tiefergelegt und wollte jetzt meine Fahrerseite Achse 1 bördeln. Doch habe bemerkt, dass mein Reifen nicht nur am Koti schleift, sondern auch auf der Innenseite also anner Motortrennwand.

Spurverbreiterung will ich nicht machen, also überlegt mir nen Lenkanschlagsbegrenzer einzubauen. So, das blöde ding ist aber nirgendswo zu bekommen, nicht einmal bei d&w.

Da der anner Fahrerseite aber 1 cm tiefer ist, als auf der Beifahrerseite und sowieso nicht 50cm vom Boden bis zur scheinis, sondern 47cm, hab ich mir überlegt den eventuell höher zu legen.

Geht das einfach so, dass ich nur Achse 1 höher lege?! Muss mal endlich zum TÜV und das blöde Fahrwerk eintragen lassen



gelöschtes Mitglied

    Guck erstmal ob das fahrwerk richtig sitzt ,also anfang der federn in gleiche richtung zeigt. Wenn ja musst es mit federwegsbegrenzer ausgleichen . Was der tüv dazu sagt weiß ich nicht. Denke ist aber machbar


    jamy_smooky
    • Themenstarter

    kann es denn vielleicht auch daran liegen, dass ich die domlager nicht mirgewechselt habe?



    jamy_smooky
    • Themenstarter

    so, ich habe gerade erfahren, dass es keine Lenkanschlagsbegrenzer für den Polo 6N gibt.

    Ar***karte...weiß noch jemand, wie ich meine unregelmäßigkeit auf Achse 1 ausgleichen kann?


    gelöschtes Mitglied

      Hast du alles richtig fest gezogen? Hat nen domlager spiel?


      Sag mal, wie viel schleifts? Wie viel hast du Tiefergelegt?

      Habe 185er Schlappen auf den Indianapolis felgen (kp welche ET die haben) und auch das Problem das es innen geschliffen hat.

      Paar ordentliche Schläge mit dem Fäustel, haben dem Problem entgegengewirkt
      Dann ordentlich Unterbodenschutz und jut ist


      jamy_smooky
      • Themenstarter

      also bei mir hats ordentlich geschliffen.

      habe 195/45 R15 6,5J ET 42

      nun sind vorne einfach 5mm Spurplatten drauf und gut ist^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen