vw teilemarkt

probleme nach amaturenbrettumbau

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hab in meine 2er polo bj 90 ein 2f amaturenbrett eingebaut und hab nun folgende probleme:
kühlmittelkontrollleuchte blinkt nach ca. 30 sek
hupe geht nicht
wie is das eigentlich mit den bowdenzügen von der heizung passt das oder nicht?


mfg andi



gelöschtes Mitglied

    Hallo erstmal!
    Das mit dem blinken kann ich dir nicht genau sagen,bei mir haben damals 2lämpchen geblinkt,denke mal das die belegung anders ist müsste eingendlich durch kabel tauschen behoben sein,was mir grad noch einfällt der summton für öldruck hatte auch gesummt,wie gesagt hab es bei mir durch kabel tauschen in den griff bekommen!

    Du musst den kompletten lüftungskasten mit den drehreglern UND den zügen aus den 2f übernehmen dan passt es ohne probleme!

    Wenn du noch nen vergasermotor hast musst du noch eventuell das leerlauf abschaltventiel überbrücken!Sonst hat dein auto kein standgas

    Mario


    poloandi
    • Themenstarter
    poloandi's

    hi

    ne is kein vergaser is ein nz somit sind da schonmal keine probleme zu erwarten

    danke für den tipp mit der heizung das hilft erstmal weiter

    ich hab in nem anderen forum gelesen das der 2f einen zweiten geber hat und der im 2er polo fehlt und deswegen die kühlmittelleuchte blinkt stimmt das ?

    hab noch ne frag bezüglich der befestigung
    das amaturenbrett hängt im moment nur an den beiden befestigungpunkten im wasserfangkasten da die beiden aüsseren punkt im innenraum nicht mehr genutz werden können .
    gibt es nicht noch mehr befestigungspunkte?
    sorry für die vielen fragen aber ich hab das amaturenbrett nich selbst ausgebaut und weis also nicht was alles fehlt bzw. wie das beim 2f gemacht ist.


    mfg andi



    gelöschtes Mitglied

      Is der nz motor im 2f nicht auch so verbaut worden den sollte das doch mit dem kabelbaum vom 2f doch passen?das mit den 2 gebern kann ich mir da eigendlich nur zum unterschied vergassermotor und einspitzer vorstellen!?

      das amaturenbrett ist noch in der mitte mit 2metallbügeln befestigt(sitzen links und rechts neben den heizungskasten müssenauch vom2f sein)!Und an jeder A säule unten hab ich sie mit guten kabelbindern zu den orig befestigungen(die sind nahmlich für das A.brett zu hoch) angezogen das es fest ist

      Mario


      poloandi
      • Themenstarter
      poloandi's

      hm mal sehen ob noch jemand was zu der kühlmittelleuchte weiß
      danke dir erstmal


      mfg andi


      poloandi
      • Themenstarter
      poloandi's

      hab noch ne frage
      kann jemand mal ein foto reinsetzten wo abgebildet ist wie die bowdenzüge an dem bedienteil befestigt werden?
      am 2er werden die ja eingehakt aber wie ist es beim 2f?
      danke


      mfg andi


      poloandi
      • Themenstarter
      poloandi's


      gelöschtes Mitglied

        Hallo
        Nen bild habe ich leider dazu nicht,ich glaube du willst die züge von dem alten bedienteil an das neue anschließen,richtig!?Nun ich glaube die passen da nicht dran,mann sollte(so hab ich es auch gemacht)das komplette bedienteil mit den zügen vom 2f übernehmen,das gibt es doch für nen 10er auf dem schrotti
        Außerdem passen die Züge ohne groß zu fumeln an den heizungskasten

        Mario


        SANY0646.JPG
        SANY0646.JPG

        poloandi
        • Themenstarter
        poloandi's


        hm gut dann besorg ich mir die neuen züge
        hab noch ne frag und zwar musstest du am amaturenbrett irgendwas wegschneiden damit es passt?
        hab das mal irgendwo gelesen das man unterm tacho was wegschneiden muss


        mfg andi



        gelöschtes Mitglied

          Hallo
          Also ich habe das loch für die tachowelle grösser gemacht,und nen bischen plaste weggeschnitten(von hinten(scheibe) nach vorn(lenkrad) über dem blech wo die lenksäule dran befestigt ist) so ca die hälfte! Aber vorsicht nicht ganz durch,sonst hält der tacho nicht ! Aber mann muss es nicht umbedingt schneiden,der Tacho is dann nur nen bisschen auf spannung!Geht auch

          Nicht perfekt erklärt ,aber ich denke das erklärt sich wenn mann davor sitzt

          Gruss Mario

          ach ja unter dem lenkrad die plastick abdeckung muss auch nen bisschen beschnitten werden,wo sie unten in das a.brett geschoben wird links und rechts wieviel da weg muss weiß ich jetz nich genau,hab meines ja scho 4jahre drine


          poloandi
          • Themenstarter
          poloandi's

          gut danke das weiss ich erstmal bescheid meld mich wieder wenn es probleme gibt oder es dann endlich drin ist


          mfg andi


          poloandi
          • Themenstarter
          poloandi's

          hi

          meld mich auch mal wieder
          hab das problem mit der kühlmittelleuchte immernoch wäre für tips dankbar#



          mfg andi


          poloandi
          • Themenstarter
          poloandi's

          hab noch eine frage wegen der lenksäule
          ich hab mir das oberteil von nem 2f besorgt kann ich die einfach mit der
          lenksäule vom 2er kombinieren?
          der 2er ist bj 90.
          weil ich im moment den lenkstockschalter nicht richig dran bekome
          währe für hilfe dankbar


          mfg andi


          gelöschtes Mitglied

            Morgen
            Also ich denke du willst das 2f teil einbauen wegen dem zündschloss!?
            Hatte ich auch erst vor,aber als ich denn gesehen habe das nur der schwarze halter (wo das zündschloss mit der imbusschraube draufgeschoben wird) im weg ist hab isch den einfach abgebrochen,das zündschloss sitzt auch ohne den fest,sitzt dan ja noch inder nut!


            Um die lenksäule vom2f da reinzubasteln is mehr aufwand,zumindest wenn mann es richtig machen will!Da musst du (denke ich) das ganze blech(oben wo die dran kommt)aus dem 2f übernehmen!

            Mario


            poloandi
            • Themenstarter
            poloandi's

            ist nicht nur wegen dem zündschloß sondern wegen dem lenkstockschalter
            hat noch jemand anderes den umbau gemacvht?


            ich habe aktuell noch den lenkstockschalter vom 2er drinn, muss man bisschen die plasteverkleidung bearbeiten.

            ansonsten musst du das ganze zündschlossteil wechseln, da der lenkstockschalter vom 2F andere befestigungspunkte hat.


            poloandi
            • Themenstarter
            poloandi's

            ja ich weis das ist ja meine frage ob ich das einfach kombinieren kann hab beides da bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen da ich wenig zeit hab.
            also kann man die beiden lenksäulen einfach zusammenstecken?


            ob die inenanderpassen weiß ich nicht. habs noch net gemacht, hab aktuell eben den 2er lenkstockschalter samt zündschlossdingesns im einsatz, hab dann den 2er Kabelbau am tacho und den schaltern geändert. Im Winter mach ich das evtl auch mal fertig... ma sehn.


            so jetzt helf ich dir mal ....
            du kannst den lenkstock vom 2f nehmen .
            wie gesagt sache ist anderes zündschloss und du musst etwas anpassen da die halte punkte anders sind daher sind blinker und wischer bedienteil schreck im auto sieht scheisse aus also bearbeiten .... bei mir auch schon länger her bei meinem alten polo ...muss ich jetzt demnäst auch wieder machen ...jetzt schon keine lust


            so und die kühlmittel lampe ist ne ganz ganz simple antwort du hast den bis bj 90 polo runde scheinwerfer ...

            und willst die technick vom 3er polo einbauen passt auch alles und funnzt kein ding ABER der kühlwasser behälter hat da noch nen schalter wie nen thermostad ... und dein tacho denkt jetzt du hast kein wasser drin weil du ja den schalter sozusagen nicht hast ist genau so als wenn du die öl leitung vom motor abmachst dann leuchtet auch die lampe ich hoffe ich hab dir damit geholfen


            poloandi
            • Themenstarter
            poloandi's

            cool danke
            also kühlmittelbehäler vom 2f besorgen


            hmmm, da scheint es verschiedene tachos beim 2F oder kühlwasserbehälter beim 2er zu geben.
            Ich hatte da nix mit leuchtender lampe...


            hab jetzt nicht alles gelesen.. aber wegen dem kühmittel hast du mal geschaut ob du genug kühlmittel drin hast? steht auch in der anleitung das es dann blinkt bei zu wenig..



            Edit:

            es gab kühlmittelbehälter mit und ohne stecker bräuchtest dann den mit stecker


            genau ! 100 punkte oder man zersticht die lampe ... also nimmt sie aus dem tacho hab ich auch gemacht ..schwach sin den den behälter gibt es so bei ebay oder beim schrotti fast garnicht


            poloandi
            • Themenstarter
            poloandi's

            wovon hängt das ob ob die so ein behälter mit fühler haben?
            da würd ich mir einfach ein tacho mit drehzalmesser besorgen von nem 2f ohne so einem fühler


            ist doch egal ob mit dzm oder ohne .... und alle 2f haben den scheiss füher einfach lampe raus und fertig brauch man doch nicht diskutieren ...


            gelöschtes Mitglied

              Hallo
              Es passt der ganze lenkstockschalter (zündschloss)vom2f in den 2er wenn mann wie gesagt den kleinen halter mit dem langloch weg macht,da muß mann nicht die lenksäule umbauen!
              Und wie mann den lenkstockschalter ausbaut sollte doch klar sein!


              @marciii

              Mario


              poloandi
              • Themenstarter
              poloandi's

              so hab nun fast alle probleme behoben
              jetzt gibt es nur noch ein mangel der mich stör
              der tacho hält nich im amaturenbrett
              ich kann ihn bis ganz hinter schieben aber er rastet nicht ein
              weiß jemand woran das liegt?


              mf andi


              bei mir war die plaste wo die spangen einrasten müssten bisschen eingedrückt nach aussen, hab die mit der hand dann wieder bisschen nach innen gezogen und dann ging das aus, und mal schauen ob du die spangen am tacho evtl. noch bisschen rausdrücken kannst


              polotreff.de
              #29 - 16.11.2008amaturenbrettumbau probleme tüv
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen