vw teilemarkt

3F oder G40 Getriebe

Blue-Devil
  • Themenstarter

Hey

Ich wollte mal Fragen welches Getriebe hintern raus länger übersetzt ist.

Ich habe den 3F Motor drin, der mit Nocke etc auf laut Prüfstand auf 90 PS aufgemacht wurde. Felgen hab ich 14 Zoll verbaut.

Meine Endgeschwindigkeit liegt bei ca 185 Km/h ich würde aber doch gerne an den 200 kratzen.

Daher intressiert es mich, ob das G40 länger übersetzt ist und ob es damit möglich wäre die 200 zu erreichen.



Hi!

Ja das G40 ATV Getriebe ist länger übersetzt. solltest also ohne Probleme deine 200 (laut Tacho) schaffen.


Blue-Devil
  • Themenstarter

Ist nur der 5. Gang länger ohne ist das Getriebe insgesamt länger übersetzt ?.

Ich kann mir vorstellen, daß wenn es ingesamt länger ist und ich mit meinen 14 Zoll felgen rumkurfe mich sogar ein orginal 75 PS stehen lässt ^^



suche benutzen!

das thema wurde bereits vielfach durchgekaut.
hier die quintessenz:
atv/8s-getriebe sind insgesamt länger, da das diff anders übersetzt ist.
welches getriebe hast du verbaut und welche drehzahl liegt bei deinen 185 an? wenn das ohnehin nicht nenndrehzahl ist, dann ist das getriebe schon zu lang.

der 3f läuft mit dem ahd fast in den begrenzer, wenn er anständig gemacht ist und wird mit dem atv nie so hoch kommen, da das bei ca.240 endet, wenn ich mich recht erinnere. das 8p könnte man probieren, aber auch das is schon ziemleich länger. wie gesagt - suchfunktion.

mfg
e-moog


ich fahre das ATV am 3F auch mit dem FTS kit.
also ich merke schon das es länger brauch um auf touren zu kommen.

1.gang = 60kmh
2.gang = 102kmh
3.gang = 145kmh
4.gang = 183kmh

alle gänge kurz vorm begrenzer.

und im 5.gang wirst du nicht genug kraft haben um auf die 200 zu kommen, genau wie bei mir.
da fehlt das drehmoment


eine alternative wäre noch das 8P ist n zwischending zwischen orginal ahd (3F) und dem ATV (g40)

MFG
Ferringo


polotreff.de
#7 - 13.09.20083f motor mit atv getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen