vw teilemarkt

Zeigt mir eure Radläufe!

wow na das is ja ma wieder hammerhart...

will ja nix sagen aba finde es schon goil von einem hier zu lesen, so von wegen golf 1er radläufe = 0815 und von ihm dann sowas hier zu sehen:

und du bist wirklich ziemlich sicher das dir das wirklich gefällt?
naja da dürfteste aba echt ganz allein mit stehen, dann echt lieber 0815....





also ich habe meine pro seite um 2,5 cm rausgeholt aber mit ersatzblechen usw damit es original aussieht mag das einfach rausgezogene auch nicht


also ich mag die radläufe so, das ist was was man kaum sieht.. so gut wie gar nicht und wenn man mal einen blick in seinen umbauthread wirft sieht man auch wie sowas lackiert aussieht.
und mit 0815 sind nicht die 1er radläufe an sich gemeint,
sondern ich vermute mal die tatsache das dass einfach nichts besonderes
mehr ist und das schon recht viele so haben.

Mr. T



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wow na das is ja ma wieder hammerhart...

will ja nix sagen aba finde es schon goil von einem hier zu lesen, so von wegen golf 1er radläufe = 0815 und von ihm dann sowas hier zu sehen:

und du bist wirklich ziemlich sicher das dir das wirklich gefällt?
naja da dürfteste aba echt ganz allein mit stehen, dann echt lieber 0815....


Da steh ich drüber und kann nur Lachen über diesen Kommentar!


du Mr.T

ich bin lackierer und kann mir sehr gut vorstellen wie das lackiert aussieht ohne es vorher gesehen zu haben...

und ich kann dir jetzt och schon sagen was er ewig zu hören bekommen wird...

EY ALDA KOMMA KLAR EY WAS GEHT? SPACHTEL AUSGEGANGEN ODER WAS EY?


EDIT:
übriegens habe ich den thread des umbaus och mit großem interesse verfolgt sauber sache, ABER die radläufe sind nen witz...


ach shite wieder die hälfte vergessen...

@Juka
von wem genau sind die GFK-verbreiterungen und sind die mit strassenzulassung?


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre diese: Golf II GTI 16V Plastikverbreiterungen.
    Allerdings muß der Kotflügel darunter stark bearbeitet werden.
    Hier noch mal Dank an den Klaus..


    P1030758.JPG
    P1030758.JPG
    P1030555.JPG
    P1030555.JPG
    P1030556.JPG
    P1030556.JPG
    P1030765.JPG
    P1030765.JPG

    hier war schon viel drunter :8x13 et-10 175/50
    6x15 et11 195/50
    7x15 et3 195/50
    9x16 et25 215/40
    7,5x17 et0 215/40
    aber die ober härte ist jetzt drauf und bleibt auch drauf 5x13 et38 135/80 sieht gut aus oder?

    nicht schön aber funktionel für die viertelmeile


    PB110034.JPG
    PB110034.JPG

    oder einfach 4 kotflügel vom koch anhänger anpoppen..

    da gehen dann auch lkw reifen unter

    gruß der steelstyler



    mal ne andere frage hat einer von euch bildas von 9J & 10J x14?

    ja richtig 9J uff VA und 10J uff hinterachse war kein tippfehler...

    is dat nächste projekt was ich anstrebe! "polo-2f" würde jetzt sagen 8J&9J is zu gewöhnlich und 0815 hat jeder...

    wollte es eigentlich schon vor der ganzlackierung machen wurde mir aba zuviel, muss ja net immer alles uff einmal sein...

    und da ich mir in der sache noch etwas unsicher war hab ich das erstmal zurückgestellt...

    aber so in etwa wie ich es hier mal gesehen habe, habe ich es mir vorgestellt, das bild is zwar net all zu aussagekräftig aba geht ja nur um die radläufe...



    und das sind übriegens meine, (IM FÜLLER) richtig schön ballig geformt, sieht fast so aus als ob se so vom band gelaufen sind...

    zumal mich echt ein polofahrer neulich noch erst gefragt hat ob ich für die felgen net ziehen mußte? dem is echt erst uff dem 2. blick aufgefallen das se bis anschlag gezogen sind!



    und hinten sehen se 100% genauso aus, und net wie man och oft sieht,vorne ballig und hinten glatt runter...
    (ist nur so hoch weil er da noch komplett leergeräumt war)




    also der weisse ist ja mal ganz mein Geschmack!

    na bei euch in D ist genüg das "Ziehen" ja leicht!
    Bei uns in AUT kommst mit diesem Radlauf nie und nimmer durch den Tüv, da bei uns ja der "Felgenrand" abgedeckt sein muss.
    >Also bin ich z.B. nicht am Ranschweissen rum gekommen!

    lg, René

    @ polo-2f
    Die Kante welche du umgelegt hast wird noch glatt oder?
    meine das es aussieht wie "normal" gezogene Radläufe.

    Oder bleibt die so "abgesetzt"?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    is dat nächste projekt was ich anstrebe! "polo-2f" würde jetzt sagen 8J&9J is zu gewöhnlich und 0815 hat jeder...


    Ich lach mich kaputt...


    9&10x14 für das Perfekte Fahrverhalten...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die vorderen bleiben so!Da können noch so viele Polo Paulis und sonst wer klugscheißen.
    Also gehören eurer Meinung nach immer 3kg.Zinn+2kg.Spachtel auf son Radlauf?
    Ich seh das anders.Mir gefällt es so wie es ist!

    Wem es nicht gefällt kann ruhig seine Meinung dazu sagen aber brauch hier nich den Macker zu spielen.
    Ich mach mich hier im Forum über niemanden lustig(außer ich werd für blöd verkauft),auch wenn es da schon son Paar Spezies gibt,laß ich es sein weil ich nich son Prolet bin wie manch anderer.


    hallo? geht es noch?

    wenne net mit kunstruktiver kritik klar kommst, und auch kein spaß verstehst is dat eine sache!

    aber dann unterlass wenigstens das mit dem klugscheißen,macker zu spielen und prolet...

    was hat das mit lustig machen zu tun? das war lediglich meine ernsthafte meinung dazu, und wie du siehst sehen das andere auch so...

    ES MACHT SICH HIER KEINER LUSTIG, IST EINACH NUR SCHADE DAS DIE RADLÄUFE SO IN DEM ZUSTAND DEINEN WIRKLICH GUT GEMACHTEN WAGEN RUNTERZIEHEN, IST NUN MAL FAKT UND EGAL OB DU ES ANDERS SIEHST...

    ich frage mich echt wie man sich so ne arbeit mit so nem aufwendigen aufbau machen kann, und dann die radläufe so lassen kann? zumal was das wirklich mit geschack zu tun hat, insbesondere wenn man dann jetzt herkommt und die hinteren anders formt als die vorderen?

    aber was soll's, da wurde gedacht und kritik ist hier net erwünscht...

    gibt halt leute die alles toll finden und zu jeden scheiss "JA SUPER DOLL" sagen, hauptsache anders egal wie es aussieht...

    EDIT:
    ach und was das fahrverhalten angeht, das haben och alle über die 8J uff der VA gesagt, alles nur dummes geschwätz, ok beim volleigeschlagenen lenkrad rumbelt er beim wenden etwas, ja und? das is aba och schon alles...
    schliesslich fahre ich damit och keine rundstrecke!


    Wie lange hast du den 9x14 auf der VA gefahren?
    Also ich habs 1 Monat ausgehalten und finde es ist nicht fahrbar sei denn man bewegt sein auto nicht sondern hat es nur zum anschauen


    bis jetzt habe ich jetzt an dem polo selber noch keine erfahrungswerte mit 9x14 uff der VA nur jetta und noch ein paar andere...

    mal sehen, jedoch wenn ich bedenke wie se alle über 8J uff der VA schon geredet haben, kann ich echt nur sagen das es total aber wirklich alles total überzogen war!

    das teil hat ne super sprassenlage mit 8J vorne, und selbst da sagten alle fast so gut wie unfahrbahr...

    EDIT:
    ach, mal ne andere frage wenne schon damit rumexperementiert hast, kannste mir doch och bestimmt sagen was für ne ET du an deiner 9J hast, und was du an spurplatten gebraucht hast für die G40 bremse?

    also mein größtes bedenken bis jetzt ist, das die anderen autos wo ich das gemacht habe, alle servo hatten! aber wenn es soweit sein sollte werde ich es erstmal selber testen und mir ne eigene meinung drüber bilden bevor die umsetzung erfogt...


    also 9 auf der va.. ich habe das mal getestet da ich auch 9 und 10 fahren wollte.. oder 9 und 9,5 igendsowas.. aber die walze an der vorderachse ist kaum zu fahren..
    das ding geht wirklich in alle richtungen.. da müssten dann am besten 2 lenungsdämpfer rein..

    ich bin in solchen dingen echt schmerzfrei denn polo fahren hat ja nix mit luxus zu tun aber damit macht es nicht mal mehr spaß!

    8 oder max 8,5 vorne. und dann max ein 195/´45/14 rauf
    aber mehr macht KEINEN sinn..


    gruß rene


    @pauli:sorry hab keine genauen maße mehr für dich da es schon bestimmt 4 Jahre her ist, hab aber wie geschrieben ziemlich schnell auf 8x14 ET20 Steffan EVO gewechselt und finde ne 8x14 ist mit 195/45 wie steelstyler schon schreibt sehr gut fahrbar.Habe dementsprechend dann nachher auch die TH line in 8x14 gekauft, glaube aber das ich die 9x14 ohne spurplatten gefahren habe(aber wie gesagt nach 4 wochen hatte ich die schnauze voll und eingetragen waren die auch nicht ) .


    ja klar is schon etwas extrem, wobei ich auch sagen muss...

    das mit in allen richtungen ziehen das macht meiner jetzt schon mit 8J wenn man richtig stoff macht!

    da muss man schon richtig beherzt ins lenkrad greifen, also ma eben ganz logger mit einer hand is da och net mehr drin...

    und was die walze selber angeht, sooo viel breiter is der 215er zum 195er ja och net, jedoch die spurverbreitrung ansich is schon etwas häftig...

    und vom TÜV her mach ich mir och keinen kopp, zumal das gutachten für 10J schon vorliegt und jetzt hinten an den 9J fast 30mm spurplatten verbaut sind, also die 10J passen hinten logger druff! und die achslasten an der VA och net die 9J überlasten...

    aber mit gewalt werde ich das jetzt och net durchsetzen, falls ich selber zu der einsicht komme das es keinen sinn macht, wird das ganz schnell wieder vergessen!


    das war mal ne ide von mir und auch vom tüv schon abgesegnet aber halt nicht mit der tiefe!
    seitenschweller waren hinten 14 cm breit! vorne 8 cm


    DSC00812.JPG
    DSC00812.JPG
    DSC00795.JPG
    DSC00795.JPG
    DSC00809.JPG
    DSC00809.JPG
    DSC01348.JPG
    DSC01348.JPG
    DSC01345.JPG
    DSC01345.JPG
    DSC01346.JPG
    DSC01346.JPG
    DSC01347.JPG
    DSC01347.JPG
    DSC01348.JPG
    DSC01348.JPG

    Hi Leute, ja bin bissl spät dran aber wollt auch mal mein senf dazu geben...

    Fahre nen 2er Rieger GTO...

    VA 8x15 ET 22 mit 205/50 R15 (10mm Platten)
    HA 11x15 ET -35 mit 285/40 R15

    fährt sich besser als viele denken, gut vorne werd ich demnächst auf 195er umsteigen (aus optischen gründen) aber fahrtechnisch... echt gut!

    Breiter als 8 bzw 8,5 sollte die VA jedoch nicht sein da es sonst unangenehm wird... Spurrillen, Volleinschlag, Starke Verzögerung/Beschleunigung...

    Ausserden sollte mann solche "schlappen" nicht unbedigt mit nem 28er Lenkrad fahren

    MFG Alex


    DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG

    Für meinen Geschmack sind die Reifen viel zu Ballonig, wie wärs denn mal mit schönen 17Zöllern mit flachen Reifen die sind dann vom Durchmesser auch nicht größer als die 15er.


    richtig


    Er fährt doch nicht ernsthaft 285/40 R15 mit 'nem NZ Motor? Der rollt doch nicht mal von allein berg runter?


    An den Rieger passt das 1A mit den Ballon Reifen, find das Klasse lass das blos so wies is


    Hi,

    Also zum Tehma Felgen kann ich nur sagen die BLEIBEN auf alle fälle... sind klassiker....

    hatte aber achon mit dem Gedanken gespielt 265er drauf zu machen... den Ballonmäsige is mir ein dorn im auge . Ausserdem Will ich noch tiefer!

    Vmax 125 km/h und den fünften gang brauchst gar net nehmen...

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    too much für meinen geschmack!

    aber wie gesagt,mittlerweile ein klassiker und wenn der zustand so ist wie er auf den fotos rüberkommt,ist das ding irgendwann mal riiichtig geld wert.


    Zitat:

    Ich finde nach wie vor, dass die originalen Radläufe mit ihren geraden Abschlußkanten am besten passen


    Richtig!


    @PhantomNr1

    lass den bloß möglichst original...gibt ja nicht viele davon!

    aber den NZ willst nicht mehr ewig fahren, oder?


    also plastik ist echt nicht meine welt, aber dein polo der sieht noch richtig gut aus dafür das der bausatz schon sehr alt ist.
    ich würde ihn so lassen wie er jetzt ist! nicht tiefer nicht höher! einfach so lassen und die bbs felgen sind eben ein muss bei so einem riegerumbau.

    mit dem motor.. ich würde mal zum tüv fahren und fragen was er dir eintragen würde!
    denn einen lkw brauchst du nicht zu überholen bei 80 oder?


    rieger umbauten beim 1ser golf, scirocco, corrado und polo ist mittlerweile
    retro!.. auch wenn jeder sagt.. hässlich.. aber jeder dreht sich nach um und schaut hinterher! und solange das noch funzt.. ist es der richtige weg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen