vw teilemarkt

Zeigt mir eure Radläufe!

Zitat:

vorallem vorne





hinten sieht Top aus aber vorne ein bisschen komisch

ist aber alles geschmackssache



naja ist bisl schlecht geknippst, wenn der im winter bei mir in der halle steht mache ich mal bessere


gelöschtes Mitglied

    @jägerazubi die gibts als universal teil zu kaufen bei ebay zb ca 50euro mit komplettem einschweißblech musste nur den bogen von vom einfüllstutzen umändern



    Danke dir @pinkpantherpolo, dann gehe ich mal auf die Suche in der Bucht.

    Wo ich den anderen Thread von dir angeschaut habe,@High End, muss ich schon sagen, das ist mal ne Hausnummer. Kann mir gut vorstellen was du da unterm Auto in der Grube gekämpft hast. Die Grundierung erinnert mich an das innere vom Leopard 1 und seinen Brüdern . Macht aber schon Sinn das Ganze, Arbeit.
    LG


    dann mal hier n "paar" pics von meinen radläufen by
    VW Motorsport

    VA 8*13 et 0 (kommen noch 5 oder 10mm platten drauf pro seite)
    HA 8*13 et 0 mit 2 x 20mm platten pro seite (hinter dem achszapfen mit 1° 30min mehr - sturz)
    bereifung 175/50 - 13
    breite vo 162
    breite hi 174 (felgenaussenseite jeweils pro achse gemessen)

    und eins vom Tankstutzen......B-säule


    RIMG9477.JPG
    RIMG9477.JPG
    RIMG9478.JPG
    RIMG9478.JPG
    RIMG9479.JPG
    RIMG9479.JPG
    RIMG9480.JPG
    RIMG9480.JPG
    RIMG9482.JPG
    RIMG9482.JPG
    RIMG9483.JPG
    RIMG9483.JPG
    RIMG9484.JPG
    RIMG9484.JPG
    RIMG9489.JPG
    RIMG9489.JPG
    RIMG0123.JPG
    RIMG0123.JPG

    gelöschtes Mitglied

      das sind meine 9j 14 im steilheck


      @pinkpantherpolo: mit dem Tankdeckel passt das alles so oder wird vorher noch was weggeflext?


      MfG
      Jenes


      gelöschtes Mitglied

        ist schon aufwendig seitenteil auseinander flexen und der bogen von dem tankdeckel selber hat nicht gepasst der einfüllstutzen. ich habe dann ein anderes rohr verschweißt,ich habe jedoch das problem wenn ich tanke und die zapfpistole durchdrücke kommt die hälfte rausgelaufen



        so...das reicht


        DSC01171.JPG
        DSC01171.JPG

        Zitat:

        ich habe jedoch das problem wenn ich tanke und die zapfpistole durchdrücke kommt die hälfte rausgelaufen


        @pinkpantherpolo, aus diesem und einem anderen Grund dachte ich den Deckel an die Stelle zu verlegen, wo damals der 1er Polo seinen hatte. Sprich zwischen Seitenscheibe und Rückleuchte, quasi in die C-Säule. Nur wird es, denke ich, ohne es mit den Herren vom Tüv vorher abzustimmen nicht einfach machbar sein. Wobei machbar schon, aber ohne Absegnung und das ist dann unnütze Arbeit.
        Mein 2. Grund ist, ich habe mir gedacht, man wird ja nicht jünger und dann wird´s irgendwann schwieriger mit dem Bücken . Bei 1,98 ist das Tanken eines Polo´s vergleichbar mit dem anhimmeln eines Kaiser´s . Immer schön nen Bückling machen bevor man Spaß haben kann .

        Danke dir für den Link habe ihn aber auch schon gefunden. Preis ist i.O. , kann ich mit leben.


        Zitat:

        dachte ich den Deckel an die Stelle zu verlegen, wo damals der 1er Polo seinen hatte. Sprich zwischen Seitenscheibe und Rückleuchte, quasi in die C-Säule.


        Der einser hat den an der selbe stelle wie der 2er und der 2F, das da oben sind entlüftungsdeckel die sind links und rechts dran.


        Echt, war ich da auf der falschen Fährte?

        Man stimmt hast recht jetzt wo du´s erwähnst, bröckelt da so langsam der Kalk. Man ist echt lange her als ich den letzten gesehen habe.

        Nur da würde mir persönlich der Deckel am besten gefallen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also es ist 100% ironie gewesen von mir



          wenn es noch ein Interressiert.
          Ich habe auch golf 1 radläufe


          an die Golf 1 Radlauf-Fahrer:

          Was für Radläufe habt ihr genommen?
          original VW oder gibts auch was anständiges im Zubehör?


          Gruß Basti


          ich hatte welche aus dem zubehör genommen denn die bleche werden eh übelst zerschnitten und "neu geformt"


          wie die qualli jetzt so ist kann ich nicht sagen, ich habe meine vor 8 jahren eingeschweißt!


          gruß rene


          aber die Rundung vom Radlauf bleibt doch erhalten, oder?
          Der Rest muss natürlich dann am Polo angepasst werden...

          N Bekannter schweißt mir die rein - ich muss die nur besorgen, daher die dummen Fragen^^


          Gruß Basti


          wenn man ein derby oder ein qp hat dann ist es auch kein problem die da aufzusetzten, das problem fängt beim steilheck an, und ich denke jeder der es an einem steilheck "vernünftig" macht der weiß was er geleistet hat!

          ich habe meine ja noch etwas nach aussen gestellt also das sie breiter werden, um das zu erreichen muss man auch den radius etwas verkleinern.


          ja klar.... ans Steilheck hab ich grad nicht gedacht...

          Dann gehts bei mir ja noch.... Ist ein Cabrio auf Coupe-Basis und es sollen nur 7,5x14" drunter. Vorne ET 25 und hinten ET5


          Gruß Basti


          für 7,5 mal 14 würde ich da kein aufriss von machen!

          ich hab 9mal 14 et -15 hinten drunter!

          mir blieb nix anderes übrig, bei dir brauchst nicht mal groß ziehen! also warum golf 1?


          Der eine Radlauf ist sowieso etwas lediert - da muss sowieso Hand angelegt werden und ich wollte gerne ne originale Kante behalten...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen