vw teilemarkt

Geräusche vom Getriebe?

Dragracer
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

beim fahren treten Geräusche auf. Ich vermute vom Getriebe. Es ist kein Schleifen. Getriebe ist feucht - ist ja allgemeines Problem bei Polos. Ansonsten ist alles OK - kann schalten und kuppeln.

Gruß
BlueRacer




wann macht das denn das geräusch?
Immer in jedem gang ist es weg wenn de die kupplung betätigst?

Und getriebe ist feucht?
und normalerweise sind die getriebe immer relativ dicht!


Dragracer
  • Themenstarter

Ich höre es im 1, 2 und 3 Gang. Ich würde sagen, wenn man beschleunigt.

Ja, das Getriebe ist feucht. Verlust des Öls am Semmiring (Haben viele Polos).

Ganze Geschichte:
Nach kurzer Autobahn- Fahrt (Dortmund -> Hamm) habe ich die Ausfahrt genommen. Anschließend wollte ich in den 4ten Gang schalten. Ging aber nicht. Habe ausrollen lassen, bis zur Ampel. Da habe ich den 1ten Gang reinbekommen. Beim Anfahren konnte ich nicht in den 2ten schalten. Bin zur Seite gerollt. Dann erneut versucht - ging wieder. Anschließend konnte ich nicht in den 3ten Gang hochschalten. Habe wieder angehalten. Danach ging es wieder (alle Gänge). Aber das Geräusch blieb.

Gruß
BlueRacer



Dragracer
  • Themenstarter

War heute bei VW. Habe den Semmering tauschen lassen und Getriebeöl wechseln. Läuft wieder OK...

Werden wir sehen, was die Zeit mit sich bringt...

Gruß
BlueRacer


polotreff.de
#5 - 15.09.2008semmiring
Antworten erstellen

Ähnliche Themen