vw teilemarkt

Lenkrad krumm nach Schlagloch

Stulle
  • Themenstarter

Sers Leutz,

so schnell kanns gehn dass ich mich wieder zu wort melde ^^... also hatte da en kleines problem, nämlich hab mit meim rechten rad en extremes Schlagloch erwischt un zack war mein Lenkrad en gutes Stück nach links eingeschlagen wenn ich gerade aus fahre...

weis jemand was da jetzt der fall ist? ich hoff bloß ich muss nich wieder die spur einstelln lassn weil ich das erst vor 3 wochen machn lassen hab :(



Ist mir auch mal passier, dann war der stabi verbogen, kann natürlich auch sein, daß die Spur verstellt ist.


Stulle
  • Themenstarter

also der stabi is nich krumm weil drunter geguckt hab ich schon ^^



ich weiß jetzt nicht wie die spur eingestellt ist aber wenn nach nem schlagloch die spur wieder verstellt ist. haben die vllt was nicht richtig fest gezogen(falls da irgendwas festgezogen wird oda so ) auf jeden fall würde ich wieder dahin fahren. vllt machen die das dann so wieder richtig. weil kann ja nicht sein das kurz danach die spur wieder verstellt ist.


Stulle
  • Themenstarter

aba des war halt schon en heftig tiefes schlagloch... geschätzte 4-5cm dies auf einma runterging für meine alus... aba vorbei gehn werd ich ja auf jeden fall müssen...
aber die frage ist halt noch ob da nichts anderes verstellt oder kaputt sein kann da es en bissle blöd kommt wenn ich nacha hingeh un spur etc noch stimmen...

greetz


schonmal dran gedacht ob die alufelge nicht einen weg bekommen hat? tu die mal auf die andere seite wenn das lenkrad dann in die andere richtung lenkt obwohl du gradeaus fährst mal zum reifendienst fahren.


Stulle
  • Themenstarter

da mach ich mich doch glei ma an die arbeit un werds so ca in ner halben stunde berichten


bei mir ist das auch so. mit winterreifen lenkrad grade mit sommer alus lenkrad schief. und hab vorne die mal getauscht und zack jetzt lenkrad in die andere richtung schief. muss jetzt mal gucken was der reifendienst sagt wenn ich im frühjahr mir neue reifen draufziehen lasse.


Stulle
  • Themenstarter

also habe mal die räder getauscht aber getan hat sich nichts... lenkrad ist immer um ca 45° eingeschlagen



ok dann liegts nich an den alus.
mmhhh dann wirste wohl nicht dran vorbei kommen nochmal dahin zu fahren.


gelöschtes Mitglied

    Da wird die Spurtsange eine weg bekommen haben, lass die Spur kontrollieren, alles andere wären waghalsige Vermutungen.


    hi
    ich hab hier au mal ne frage zu lenkrad :
    wenn ich bremse dann wackelt mein lenkrad ganz arg ich weiß net genau an was es liegt. aber des hab ich scho so lang und keiner kann mir da was genaues sagen ich hoff ihr wisst was da los is.


    hi also es kann schon sein das nach nem heftigen schlagloch der stabbi oder sogar der querlenker krumm ist , mann siekt es dann meistens mit dem blossen auge nicht ! spur von alleine verstellen auch wenn nicht alles festgezogen wurde sehr unwahrscheinlich und dann direkt nach dem schlagloch !

    mfg stefan


    @bibi

    hatte ich auch ne ganze zeitlang, hab nie ne lösung gefunden.

    mittlerweile weiss ichs aber:
    hab neulich beim zusammenbauen entdeckt, dass die führungsbuche vom schwimmsattel "aufgegangen" war (1mm spalt) und das PU- langer drumrum dementsprechend mitgenommen aussah.

    ich würde mal die bremssattel ausbauen und das checken. reicht schon, wenn einer von den 4 dingern matschig ist.

    hab die ausgetauscht (10er pro stück) und seitdem ists weg.

    ansonsten mal die hinteren querlenkerlager checken...

    grüße,
    max


    @max

    danke für den tipp ich werde dann mal meinen bruder (oder sonstigen) darauf setzen den derjenige ist schuld (er fuhr MEINEN polo seit 3 jahren
    und hat nie darauf geachtet)
    ich kenn mich da leider nicht so aus aber wozu hat man freunde....*hehehe*
    wie konnte des überhaupt passieren das des a so ruckelt beim bremsen?

    grüße
    bibi


    De Buchsen können entweder durch falsche Belastung oder einfach durch Verschleiss sich auseinanderdrücken.

    Die haben einse Sollbruchstelle, damit sie im Zweifelsfall 'aufgehen' anstatt sich festzufressen.

    Grüße,
    Max


    Lass aber auf jeden Fall nochmal die Spur MESSEN, kostet evtl ned a mal was.

    Spur = wie schief stehn die reifen ZUeinander.


    wenn die stimmt, is was mit der Lenkung hin (evtl. um an Zahn versetzt, is aber sogar weniger als nur Spekulation = ned allzu ernst nehmen, bis aufs Spur messen)


    Sicherer ist das wenn Du Die Spuhr kontrolliern lässt


    gelöschtes Mitglied

      bei mir war es damals auch die spur..


      @bibi
      vom kollege die mom hat das auch beim golf 4 ... die bremsscheiben ham umwucht bei der weil die irwie eingelaufen sind ..
      mfg


      ich muss demnächst sowieso in die werkstatt (bin schon überfällig)
      da lass ich mal alles prüfen.

      DANKE


      ich glaub ich weiß etz was des au noch sei könnt
      vom radlager her, dadurch das ich es gwöhnt bin das mei auto so laut is hab ich des net köhrt und mei vater hat gsagt das des au davon kommen könnte.
      wer weiß?
      im juni werd ich zur werkstatt gehn und mal nachfragen.
      hoffentlich hälts noch bis dahin.


      polotreff.de
      #23 - 24.03.2009polo 86c lenkrad schräg lenkrad gerade polo spur schlagloch lenkrad verbogen winterreifen lenkrad schief schiefstellung lenkrad spur verstellt lenkrad stabilisator verbogen polo 86c lenkrad verstellt lenkrad schlagloch lenkrad wackelt nach schlagloch loch lenkrad schräg steuerrad verbogen heftiger schlag bei schlagloch lenkrad schief schlagloch lenkrad schief winterreifen roller lenkrad verbogen lenkrad nach schlag verstellt meine spur ist nicht verstellt aber das lenkrad krumm? lenkrad vw polo schief
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen