vw teilemarkt

in 15min zum blauen tacho!

bommer
  • Themenstarter

liebe komunity!
der traum vom blauen tacho für wenig geld und für jedender ein lämpchen austauschen kann, wird nun in 15 min. war

wenn ihr einen der ersten &N polo's dh. ab 11.94 habt (bis wann weiss ich leider nicht)
dann habt ihr schon bald nen blauen tacho

auf folgender page sind die folgenden dinge zu bestellen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ihr clickt euch durch, bis zum shop.

    dort bestellt ihr folgende artikel:
    2x Artikel 52, 2x Artikel 41, 1x Artikel 47.
    So jetzt habt ihr blaue Braufleuchtbirnen und die Anzeige für Km Zähler und Uhr sind blau!
    Wer will, kann mit 2x Art. 52 seine blinker ebenfalls blau erleuchten lassen)
    der unterschied zwischen art 52 und 41 ist die leuchtkraft. probiert aus, welches besser bei euren km Zählern resp. Uhren durchleuchtet.
    DIE GRÜNE FOLIE BEI DEM BEIDEN KANN BEIBEN!

    so der art. 47 ist eine weisse diffusionsfolie. die original grüne, welche oben am tacho in der draufleuchteinheit sitzt, musst ihr entfernen und durch die weisse ersezte:

    grüne raus, auf die weisse legen, mit einem bleistift nachfahren, und mit einem teppichmesser aussschneden. anpasen, und evtl, nachschneiden. so habt ihr ne gleichmässige draufleuchtung.

    und das beste: tacho ist immer noch dimm-bar
    in ca. 15 min habt ihr ohne jegliches löten einen blauen tacho

    PS: art. 391 passt NICHT in die ersten 6N's! ist zu land, geht vermutich erst ab dem 98er!

    PS2: lobeshymnen und gebete nehme ich gerne als PN entgegen



  • gelöschtes Mitglied

      und was ist mit der km/h Anzeige und Drehzahlmesser? da hab ich ja dann blau und gruen! bommer das geht nich, wie sieht das denn aus. aber du kannst mir trotzdem helfen wenn wir schonma beim thema sind. hat der 6N beleuchtung bei den drehknöpfen in der mittelkonsole, mir ist nähmlich aufgefallen das bei mir nix leuchtet. kaputt?


      bommer
      • Themenstarter

      ja das ist eine leuteinheit, und das licht wird mit lichtleiter transportiert!

      blau und grün? was ist denn da noch grün bei dir? also wenn du von oben mit den blauen led's beleuchtest, ist alles schön blau! habs ja unten auch so geschireben du brauchst eigentlich nur 4 led's (dann hast du einfach noch grüne blinker, der rest ist blau). +2 led's und auch die blinker sind blau



      gelöschtes Mitglied

        hast du das bei dir schon gemacht?


        bommer
        • Themenstarter

        tacho ja, lüftung noch nicht....da suche ich solange bis ich das auch in 15 min hinkriege bin faul....


        bommer
        • Themenstarter

        fotos folgen


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaube, daß ab '97 Polos mit SMD Durchleuchtungstechnik ausgesttattet wurden. Keine Garantie auf diese Aussage!

          Jedoch habe die neueren Tachos mit SMD's(keine normalen LED's) die Temperatur und Tankanzeige mittig-oben auf dem Tacho.

          Btw, ich bin gerade dabei *löööööt* *rauch*, mein Tacho (SMD-Technik) umzulöten. Ich poste Euch mal das Ergebnis.


          gruß,

          ant0n


          ja, drehknöpfe sind beleuchtet. ist aber überhaupt kein problem, vielleicht 10min. das lämpchen kostet auch keinen euro. gibt viele beiträge dazu, muss mal schauen


          Also ich hab nen 98er und da sind die Temperatur- und Tankanzeige mittig oben, geht das da auch bommer?
          Jetzt muss ich euch nochmal nerven......und was ist mit den Schalter für die elektrischen Fensterheber?



          oder die Lüftungsregler,.....die Lichtleiter sind grün....bekommt man die irgendwo in weiß? Oder den Zigarrettenanzünder?


          bommer
          • Themenstarter

          also ich fürchte, bei den 98er sind schon smd led's verbaut. das sind so kleine quadratische, die man löten muss. aber da hilft nur eins: tacho ausbauen und nachschauen! wenn du so kleine birnchen zum schrauben drin hast, ist alles ok, wenn nicht, dann gehts leider nicht!
          so weit ich weiss haben alle, die den lüftungsregler umgbaut haben, löten müssen. ich mache mal das experiment, ob man nit einer ulrta leuchtstarken led hinten nicht auch blau duchscheinen kann. ich behaupte, das geht - werde ich noch prüfen.


          Ok,vielen Dank!
          Bitte um anschließende Berichterstattung deines Experimentes!


          Gruß Petrus


          gelöschtes Mitglied

            Hallo PoloPetrus...

            Du scheinst ein Tacho mit SMD-Leds zu haben. Wie mir scheint... - hast Du schon mal genauer nachgeschaut?

            gruß, ant0n


            Nee noch nich, aber mir geht es z.Z. so und so mehr um die Mittelkonsole und bis jetzt hab ich da noch keine Lösung gefunden,besonders wegen den grünen Lichtleitern der Regler oder den Zigarretenanzünder und die Fensterheberschalter!
            Für den Tacho is das nich so wild,da gibts genügend Hilfen,denk ich mal....
            Gruß Petrus


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen