vw teilemarkt

Tacho ausbau ?

Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Habe da mal eine frage ! Hat der polo 6n bj.10/94 noch eine tachowelle oder nicht ? Wegen der beleuchtung muß ich den rausreisen weil ein licht nicht funktioniert ! Muß das lenkrad runter oder nicht ?



ka , zieh doch einfach dran, kannst schon nix kaputt machen wenn du behutsam vorgehst,
schau einfach mal rund um das Tacho ob da irgendwo führungsschienen sind, wenn ja schau wie sie verlaufen und zieh das Tacho dementsprechend raus.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Nee hat keine Welle.

    Der Tacho ist ruckzuck ausgebaut..

    Hier im Forum kursiert auch ne anleitung.

    Einfach die blende abschrauben und dann die paar schrauben am tacho.. dann nach vorne klappen und den stecker abziehen

    fertig.

    Lenkrad kann drin bleiben



    schau mal hier rinne
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Stevie74
    • Themenstarter

    @Tristan

    Danke für deine antwort ! War sehr hilfreich !

    Besser als der andere der meint er kann die leute verarschen !


    Stevie74
    • Themenstarter

    @Jo-Jo

    Danke schön !


    gelöschtes Mitglied

      Top Anleitung!

      @Stevie74

      Gern geschehen.


      Is ganz einfach zum ausbauen....
      Bei der Tachoblende sind oben links und rechts zwei schreiben die machst du mal raus und nimmst die blende weg.
      Dann siehst du nur mehr denn Tacho.....da sind entweder links und rechts oder auch oben zwei schreiben und die machst du auch weg....
      Dann kannst du denn Tacho nach vorklappen und musst denn stecker abziehen der am Tacho steckt....

      Und nun kannst du den Tacho mt ein bisschn links und rechts drehen herausnehmen!

      Ist ne arbeit von 5-10 Minuten.


      super anleitung...
      aber was ich fragen wollte noch dazu ist...
      die tachobeleuchtung....
      muss man die LED´s da löten oder gibts auch welche die einfach reingesteckt werden?
      ich kenn es von nem kumpel von mir der nen Astra hatte der musste die LED´s nur rein stecken und fertig...
      gibt es das bei den Polo tachos auch?



      gelöschtes Mitglied

        @Tommy

        Ich hatte bei mir eine fertige platine verbaut mit 10 SMD LEDs drauf.. die konnte man einfach mit heißkleber fixieren. sah einfach supi aus.. (für draufleuchttechnik!)

        Bild ist anbei


        2080_5.jpg
        2080_5.jpg

        richtig es gibt in diversen shops diese leds zum wechseln nur finde ich die ausleuchtung sehr mieß!

        darum hab ich das auf die ganze länge verbaut und durch die difusionsfolie wird alles schön gestreut


        OMG!

        Kein löten erforderlich----

        kosten 10€

        loop


        pnp_platine_klein.jp
        pnp_platine_klein.jp

        was heißt hier OMG?

        es macht spaß is billiger als 10 euro und schaut gut aus ...

        also wo ist das problem?


        hehe meint nur sooo aus FUN!.

        war garnicht auf dich bezogen xD

        lol!


        Das is jetzt aber nur das von oben weg leuchtet oder?

        Will bei mir auch die Uhr und Kilometer anzeige in einer andeen farbe haben!

        Geht das?


        gelöschtes Mitglied

          Nur das von oben, ja.. Die Displays umzubauen ist aufwändiger.. guck mal auf kampfkeks.com

          Grüße


          Also muss sagen es sieht echt gut aus aber für soetwas braucht man Fingerspitzengefühl =) Also nichts für mich

          Schade das es keine anderen lösungen gibt.....


          polotreff.de
          #18 - 17.09.2008http://www.polotreff.de/forum/t/140184
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen