vw teilemarkt

Fahrwerk kaput?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mein sportlenkrad eintragen lassen. Dekra sagt nein. Weil angeblich fahrwerk kaput ist. So meine frage. Müssen die federn ne vorspannung haben wenn das auto auf der bühne ist und die räder frei hängen ?



ja müssen sie die dürfen nicht im federbein klappern wenn das auto aufgebockt ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist bei mir leider der fall...



na ganz einfach der tüv geht imma von den geilsten sachen aus angenommen du hebs iwie ab und die feder sprint dir aus den tellern was dann?!? so denken halt die tüvla


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur fliegen ist schöner .


Beim 2er Polo ist das so...da haben die aufgebockt leichtes spiel!
Wenn die das nich abnehmen, sollen sie mal bitte ins Datenblatt vom 2er Polo schauen..da stehts drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist mal nen schönes pro und kontra . Was für nen datenblatt


Z.b. Reperaturleitfäden, selbst im Buch "Hilf dir selbst" steht drin, das die Federbeine spiel haben wenn der Wagen aufgebockt ist.
Das ist konstruktionsbedingt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aha. Tüv ist ne welt für sich besonders dekra



ja, das das federbeim beim beim polo spiel hatt is so, hab zumindest noch keinen gesehn bei dem es anders is.
nur die feder dürfen keins haben!


dann definiere mal spiel spiel ist ja immer so ne sache ob du nen passmaß in der feinmechanik hast wo du ein paar hundertstel mm spiel hast ect ist ja ne sache ob sone feder nen paar mm spiel hat oder obs schon wieder viel zu viel ist, liegt auch immer im ermessen des prüfers wie es so schön heißt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wieviel spiel darf denn sein. Glaub hab nen 60 40 fahrwerk


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tüv sagt muss vorspannung sein


Hier wird aber von zwei verschiedenen Sachen gesprochen. Zum einen von der Federvorspannung im Federbein/Dämpfer und zum anderen vom Zustand der Domlager bzw. deren Spiel was beim 86c immer vorhanden ist.
Federvorspannung muss immer da sein da gibts keine unterschiedlichen Auslegungen....


gelöschtes Mitglied

    Hast du denn gekürzte dämpfer drinnen? Die benötigst du nämlich wenn du tiefer als 35mm bist!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen