vw teilemarkt

G40 / GT Sitze (Lehne) höher als "normale" Sitze?

annih
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir nen Polo gekauft. Aber da ich ziemlich groß bin sind die normalen Sitze einfach zu kelin, die Schulterngucken schon fast über die Kopfstützen.

Lohnt es sich, die sportliocheren Sitze einzubauen, haben die ne höhere Lehne? Oder soll ich gleich welche nehmen vom Golf oder Corrado? Dass Golfsitze ohne Probleme passen ist ja bekannt. Passen Corradositze auch ohne Probleme?



Zitat:

Passen Corradositze auch ohne Probleme?

Ja, hab ich auch drin. Die sind auch deutlich tiefer als die GT-Sitze, was in meinem Fall - ich sitze sehr aufrecht - wertvolle Zentimeter Abstand zwischen Kopf und Dachhimmel gewährleistet.
Ich vermute, daß die Lehnen bei den Sportsitzen gleich sind und nur das Sitzkissen unterschiedlich dick ist. Da man in den Corradositzen recht tief sitzt, sollte also die Lehne vergleichsweise weit nach oben ragen.


Wenn du dir Orginale Schalensitze holst von Sparco z.B
Dann sitz du nochmals tiefer, als die vom Orginal Corrado!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen