vw teilemarkt

Motor nimmt kein Gas an

Oas-ler
  • Themenstarter

Hi ihr!
Hab ja seid längeren nun einen 1,3l 75ps motor in meinem Polo eingebaut, der auch bis vor kurzem super lief!
Letzte Woche hat es bei uns sehr stark geregnet und ich bin nach hause gefahren, seitdem liegt auch folgndes Problem vor:

wenn ich aus dem stand anfahren will und ich dazu wenig gas gebe, sinkt die drehzahl auf unter 500 ab und er stirbt fast ab... ich hab keine ahnung woran es liegt, da ich schon geschaut hab, ob irgendwo wasser in der elektronik is...

Bitte um SCHNELLE Hilfe!
Danke



vergaser?


Oas-ler
  • Themenstarter

einspritzer Brauche dringend euren rat, bin heut 2ma stehen geblieben... =(



dann tausch mal Verteiler kappe+finger und evtl auch die zündleitungen..

luffi und zündkerzen auch mal checken!
sonst mal temperatur fühler tauschen

LG Olli


Oas-ler
  • Themenstarter

ok, danke! werd ich gleich am we machen! werd bericht erstatten
gruß manu


gelöschtes Mitglied

    hatte das bis grade auch bin fast durchgedreht.

    hab ihn auslesen lassen hat nix angezeigt einspritzdüsen also ok da hab ich mir mal gedanken gemacht und das steuergerät abgeklemmt, kurz gewartet und wieder aufgesteckt und siehe da es lief wieder.

    Dann hab ich das mal hinterfragt:

    Man hat mir erzählt das das Steuergerät abschaltet wenn man den zündstecker abzieht also wenn er läuft und stellt ihn ruhig.

    weiß nicht ob das bei dir auch helfen kann aber bei mir gings 10 sek. arbeit 2 tage ärger


    also ich hab n ähnliches problem aber bei nem NZ aber sind ja nicht so unterschiedlich

    weiß auch noch nicht so wirklich worans liegt

    @ No Limit

    Zitat:

    Man hat mir erzählt das das Steuergerät abschaltet wenn man den zündstecker abzieht also wenn er läuft und stellt ihn ruhig.


    kannste mir des nochmal erklären ich versteh nicht so ganz was du meinst

    wär echt nett


    gelöschtes Mitglied

      also so hat mir das mein nachbar erklärt:

      er hat mich erstmal gefragt ob ich beim laufenden motor den zündstecker abgezogen habe.

      Da meinte ich ja.

      Da hat er mich erzählt das wenn man den zündstecker abzieht das Steuergerät das erkennt und den Zylinder nicht mehr ansteuert. Das der sozusagen gesichert wird.

      So hab ich das verstanden. Fand ich im Nachhinein eigentlich logisch.


      Hab nun nur das Problem das er unruhig läuft als ob was an der zündung verstellt wurde.

      Werde das mal einstellen lassen, um zu sehen ob's daran lag...

      hoffe du hast verstanden worum es mir ging.


      jo danke jetz schon



      gelöschtes Mitglied

        habe das gleiche problem aber nur wenn er kalt is ab 70grad is alles wieder ok!
        wie war das beim motorlaufen den stcker vom steuergerät abstecken oder was?


        gelöschtes Mitglied

          ne den zündstecker abziehen nicht das steuergerät


          gelöschtes Mitglied

            aber da geht der doch aus!


            gelöschtes Mitglied

              nicht wenn du nur ein abziehst dann läuft er auf 3 zylindern weiter


              polotreff.de
              #14 - 17.10.2008nz* nimmt kein gas an nz* nimmt kein gas an* motorsteuergerät abgeklemmt polo nz nimmt kein gas an motor nimmt kein gas an steuergerät abziehen mein motor nimmt kein gas an vw polo steuergerät abgeklemmt polo und motor nimmt kein gas an und kommt nicht auf drehzahl motorsteuergerät abstecken 6n nimmt kein gas an wenn er kalt ist nimmt kein gas an motorsteuerung motor nimmt das gas nicht an vw polo zündstecker abziehen bei laufendem motor motor nimmt kein gas vergaser motor nimmt kein gas an 1,3 nz zündstecker abziehen nz nimmt gas nicht an man nimmt kein gas an polo nimmt kein gas anfahren polo nz nimmt schlecht gas an
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen