vw teilemarkt

Getriebe Ölnachfüllen

Tw0-F4ce
  • Themenstarter
Tw0-F4ce's Polo 2F

Sooo.. ich fange mal vorne an..
Da ich von den Grünen Freunden darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein Rückfahrlicht nimmer geht habe ich nach der Ursache gesucht, und sie auch gefunden... War / Ist der Schalter... Habe mir dann beim Örtlichen einen neuen gekauft (10&euro und wollte ihn einbauen. Alten Schalter raus neuen Schalter rein alles gut... dann wollte ich den Stecker wieder drauf machen und dabei ist es dann passiert... der Dre... Schalter ist Kurz vor dem Gewinde durchgebrochen... Erstmal nix schlimmen das Gewinde konnte ich wieder rausdrehen... hab ich dann auch gemacht und dabei ist dann schon ca. ein halber Liter Getriebe Öl in die einfahrt gesickert... hab ich mir gedacht lässte mal Laufen (aber habe dann schon eine Wanne drunter gestellt) Alten schalter wieder rein stecker drauf passt.... Dann kam ich zudem Teil wo ich das Öl nachfüllen wollte also wo füllt man das nach? Ahhh an der Tachowelle gesagt getan erster Teil von der Tacho welle raus... Dann oohh das ist ja noch nen Teil der muss bestimmt auch raus gesagt getan raus damit.. dabei ist mir schon diese Weiße Plastik röhrchen aufgefallen.. hmmm schwuppss war es schon im Getriebe verschwunden, aber so das man selbst mit den längsten Knochen fingern nicht mehr rankommt... Sooo nun also die Frage was tun um Am Getriebe komplett ausbau vorbei zu kommen?



die mittlere schraube von vorn (innensechskant) ist die Ölnachfüllschraube...

Und ohne Tachowelle hast du jetzt n richtig großes Problem..


Evtl. wenn du das Teil noch siehst, kommst mit 'ner Gekröpften oder normalen Spitzzange ran. Ölnachfüllschraube ist bei mir an der Stirnseite vom Getriebe recht weit oben. 14er oder 17er Innensechskant (Inbus).



Tw0-F4ce
  • Themenstarter
Tw0-F4ce's Polo 2F

Also die Ganz große schraube zur Radseite hin? Und wiso problem?


Also wie gesagt wird das Getriebeöl wirklich an der großen Innensechskant schraube auf der Strinseite nachgefüllt...davon sind zwei vorhanden...einmal ein Ablass und die zweite zum auffüllen...
Wenn du an deine Tachowelle nicht mehr dran kommen solltest dann ist das aber auch kein großes Prob das Getriebe auseinander zu basteln....Muss halt nur einmal ausgebaut werden


jup wenn du nicht mehr an das Plastik dingen heran kommst dann heraus mit dem Stück und zerlegen .. ich hasse Getriebe Öl, schlimmer als Diesel...

Naja und wie schon richtig gesagt hinten oben am div. die innen 6 Kant heraus drehen und dann bis an die Kante mit Öl auffüllen. Man kann sagen bis es heraus läuft und gut ist.

MfG


ölablass? ich hab einfach den getriebedeckel abgenommen


polotreff.de
#8 - 18.09.2008polo 2f getriebeöl nachfüllen diesel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen