vw teilemarkt

Klopfsensor beim G40 testen?

polo86ccc
  • Themenstarter

Hallo kann man beim g40 den Klopfsensor testen ob er noch ok ist?
noch ne andere frage wen man die gemisch schraube rein dreht sollte er dann nicht fetter laufen? meine kerzen werden weissen wenn ich die reindrehen? normal



Was ist eine Gemischschraube?!

Und das mit dem Klopfsensor wüsst ich auch gern...denn n staubkorn oder etwas öl zwichen dem und dem block un das wars mit seiner funktion...auch falsch angezogen reicht, hin und wieder sin die auch selber futsch..


-Klopfsensor mit Aluschutzbacken leicht in den Schraubstock einspannen
-Oszilloskop an die Anschlüsse
-Hammer nehmen und leicht gegen den Schraubstock klopfen ( leicht )

Wenn dann auf dem Scope ein Spannungssignal zu sehen ist dann ist das Ding
in Ordnung. Ne andere Möglichkeit gibt es da nicht außer über die Eigendiagnose.



Danke

Und...wie bekomm ich das ding wieder ran, das er auch sinnvoll am Block funktioniert?

Drehmoment? 25NM oder?

PS: zum glück hab ich n Oszi..


Zitat:

Hallo kann man beim g40 den Klopfsensor testen ob er noch ok ist?
noch ne andere frage wen man die gemisch schraube rein dreht sollte er dann nicht fetter laufen? meine kerzen werden weissen wenn ich die reindrehen? normal


mit irgendwas rein oder rausdrehen wird der nicht fetter. kannst höchstens co verstellen.

deine Kerzen sind weiß oder wie habe ich das verstanden?


(Gut..ich wollt lieber nix sagen... Da scheint noch jemand an der Simson S50 Vergasertechnik zu hängen )


polotreff.de
#7 - 20.09.2008wo sitzt der klopfsensor g40 g60 klopfsensor prüfen klopfsensor drehmoment g40 wo sitzt der klopfsensor polo g40 anschlüsse oszi polo 86c klopfsensor wo sitzt der klopfsensor beim polo g40 kabelfarben klopfsensor beim polo g40 g40 klopfsensor anzugsdrehmoment klopfsensor funktion prüfen g40 klopfsensor testen klopfsensor messen klopfsensor anschlussbelegung klopf sensor position klopfsensor polo g 40 polo g40 klopfsensor wo? wo sitzt der klopfsensor beim g40? polo g40 klopfsensor anzugsdrehmoment wo sitzt der klopfsensor beim g40 klopfsensor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen