vw teilemarkt

Probleme mit der Lenkung

scotch_99
  • Themenstarter

Hi!
Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht woran es liegt.Ich hab heute meine Sommerreifen aufs Auto gemacht (195/45 R15) und wo ich gefahren bin fing meine Lenkung ab einer Geschwindigkeit von ca 100 km/h an zu vibrieren. D.h das Lenkrad bewegte sich ganz schnell und ganz wenig nach rechts und links.Das Auto hält dabei allerdings die Spur und steuert nicht nach rechts oder links. Was auch kommisch ist,ist das es ein klack-Geräusch gibt wenn ich die Lenkung im Stehen schnell von rechts und links drehe (abwechselnd)
Ist das bei euch auch so?
Woran kann das liegen?Reifen nicht richtig ausgewuchtet....?Bei meinen Winterreifen war es auch nicht so.

Eine andere Frage noch: Hab wie gesagt 195/45 er Reifen R15? Kann mir einer von euch genau sagen wie hoch das der Luftdruck der Reifen seinen sollte? Hab jetzt 2,1 bar is das ok?zu wenig? zu viel?



lass mal deine reifen richtig wuchten. danach dürfte es weg sein. ich denke das der reifendruck ok ist.


Ich würde sagen der Querlenker ist lose
hatte ich nämlich schon und das hat immer geklackt wenn ich gelenkt, gasgegeben oder gebremst habe



polotreff.de
#4 - 13.04.2005polo 6n servolenkung aussetzer fehler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen