vw teilemarkt

Heckklappe schließt nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben. Hab gestern bzw. heute meine neuen Teile drangebaut u.a. eine neue Heckklappe. Soweit so gut. Hab jetzt Probs meine Heckklappe zu schließen. Problem dabei ist, dass das Schloss von der Höhe her nicht an den Fanghaken der Karosserie kommt sondern knapp darüberher streift und somit das Schloss nicht einrastet. Hab lediglich die Haube gewechselt, die orginal Schaniere beibehalten. Ich weiß gar nicht was ich da machen soll. Hab so ein Problem vorher noch nie gehbt obwohl ich schon öfter Heckklappen beim Polo gewechselt hab. Entweder mit der Fanghaken höher oder das Schloss tiefer...- aber das kannste doch gar nicht einstellen, oder?!?! KP , hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Moin du kannst an dem Schloss von der Heckklappe die Torxschrauben lösen und es minimal verschieben und somit einstellen...
    wenn ich nicht recht irre war das so ...versuch mal..


    Gruß jan


    War bei mir auch. Guck vorher mal ob die Dichtung richtig daruf ist, das könnte natütlich auch etwas stören.


    Gruß



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Prob ist die Heckklappe kommt insgesamt nicht tief genug um einzurasten... hab jetzt schon probiert die tiefer zu stellen indem ich die vier 8er 12-Kantschrauben vom Schanier nochmals angelöst und die Klappe insgesamt etwas runtergezogen hab aber hilt nix.... da fehlt noch n ganzes Stück

    Gruß


    polotreff.de
    #5 - 21.09.2008polo 6n heckklappe schließt nicht ab http://www.polotreff.de/forum/t/140632
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen