vw teilemarkt

High-End Projekt 86C -2010-

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.


Ähhh,falsch!
Aus der Firma 3mm Blech besorgt und dan die Halter nachgebaut,dann angepasst (ca.100x rein & raus ) und dann eingeschweißt.

PS.Die Grundierung bekommt man auch bei mir in der Firma.



Foto1413.jpg
Foto1413.jpg
Foto1414.jpg
Foto1414.jpg
Foto1389.jpg
Foto1389.jpg

Alter schwede, muss ich mal schauen das ich das auch irgendwie so hinbekomme!


gillt das auch als geschraubt und eintragsfrei?
oder muss man das eintargen?



seit wann muss man domstreben eintragen lassen?


geschweiste domstreben müssen eingetragen werden


ungeschweißte ni?
Ok. wieder was gelernt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Denke mal das muß eingetragen werden.Hab ja die Karosserie verändert.
Wenn sie nur geschraubt sind,sind die Dinger eintragungsfrei.Deshalb hab ich die in meinem 2F auch selbst gebaut.


ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!


Meine Srebe ist auch nur geschraubt.
Musste sie damals unbedingt vom Tüv aus einbauen wegen dem Motorumbau in verbindung mit Fahrwerk und Felgen und auch eintragen lassen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!


Die Halter sind aber auf die Dome geschweißt.Mit selbstgebaut meine ich die in meinem jetzigen Polo hinten (siehe Profil).

@ robbi g40
Wenn der TÜV das so will weil es in Verbindung mit Motor und Fahrwerk sein muß kann ich das verstehn mit dem eintragen.Frage nur warum will er das?


@ polo-2f

Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

@ polo-2f

Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!


Die ist stabiler?Naja,genug Streben kann man nie haben!


Die G40 Karosse ist kein stück stabiler..
Deshalb reist und verzieht bei den dingern ja auch alles...Grade bei den 2F G40 is das richtig übel


Laut meinem Tüv Prüfer ist die G40 Karosse stabiler an den vorderen Federbeindomen.
Ich hab schon 2 Polo`s gesehen die schon gerissen sind, zum glück nicht bei mir.


die federbeine selber sinds durch n kleenes stützblech..aber das hat scho der 3F...

Aber an den Domen?!


Ich fahre auch mit Domstrebe, obwohl es ein originaler G40 ist und ich ein serienmäßiges Fahrwerk habe. Sicherheit geht eben doch vor und 135PS zerren doch schon gut an der Vorderachse


Domstrebe ist eigentlich das minimum, besser wärs noch ne querlenkerstrebe


Ich muss sagen, egal welcher Motor, sobald ein Fahrwerk drinn is sollten Domstreben verbaut sein, und dann bei minimal nem g40 ne Querlenkerstrebe!
Das hat auch einfach was mit der Fahreigenschaft und dem Feelng und der Sicherheit zu tun!
Außerdem, siehts geiler aus!


Es geht hier um was anderes....


Dann BTT:

Wo bekomm ich den Rostschutzgrund gekauft? Find nur die Firma, aber keinen direkten Vertrieb


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dann BTT:

Wo bekomm ich den Rostschutzgrund gekauft? Find nur die Firma, aber keinen direkten Vertrieb


Kein Ahnung wie man die bekommt.Bei uns kommt das immer Paletten weise an.Warum muß es unbedingt die sein?Ne andere tuts genau so.


Ja, Rostschutz kriegt man ja an allen möglichen Ecken, mich hat nur die Farbe interessiert, finde die voll krank


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ja, Rostschutz kriegt man ja an allen möglichen Ecken, mich hat nur die Farbe interessiert, finde die voll krank


Hätte auch noch Weiß Matt und Grau Matt Grundierund im Angebot


Matt-grau, hab ich ja schon, wird Zeit fürn tapetenwechsel


Naja, ich brauch guten Rostschutz nich irgendeinen ausm Baumarkt..

PS. so wies aussieht wird die karosse gegen eine von nem GT BJ 93 getauscht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiter gehts!
Diese woche als estes die Vorderen Radkästen komplett gecleant und neu grundiert.danach waren die hinteren dran und ich muß sagen,da ist echt richtig dick Dichtmasse drauf.War ne richtig,richtig derbe Arbeit!
Danach kamm aber was gutes drann. und zwar habe ich mir die Radläufe in ca.5 Stunden Arbeit so zurecht gedengelt wie sie später ungefähr aussehen sollen.Wird wiohl noch ein wenig Blech hinzu kommen aber das muß noch warten bis ich Fahrwerk,Hinterachse,Felgen und Reifen habe um die Radläufe vernünftig anzupassen.

Hier die Bilder


Foto1415.jpg
Foto1415.jpg
Foto1426.jpg
Foto1426.jpg
Foto1430.jpg
Foto1430.jpg
Foto1420.jpg
Foto1420.jpg
Foto1432.jpg
Foto1432.jpg
Foto1433.jpg
Foto1433.jpg
Foto1470.jpg
Foto1470.jpg
Foto1516.jpg
Foto1516.jpg
Foto1527.jpg
Foto1527.jpg
Foto1442.jpg
Foto1442.jpg
Foto1452.jpg
Foto1452.jpg
Foto1467.jpg
Foto1467.jpg
Foto1476.jpg
Foto1476.jpg
Foto1484.jpg
Foto1484.jpg
Foto1489.jpg
Foto1489.jpg
Foto1515.jpg
Foto1515.jpg
Foto1513.jpg
Foto1513.jpg
Foto1517.jpg
Foto1517.jpg
Foto1520.jpg
Foto1520.jpg
Foto1540.jpg
Foto1540.jpg
Foto1541.jpg
Foto1541.jpg

Machst du auch wieder ne Dichtmasse rein, bin auch grad soweit, weiß bloss ni ob ich die masse alles abmachen soll, oder glei drann lassen soll?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es wird alles neu versiegelt!aber nicht mehr 2cm dick.Ich wollt halt alles ab haben damit ich seh ob rost da ist und so manche Überraschung kam ja auch zum vorschein.


und wie hast es runter bekommen?
sandstrahlen oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Steht auf Seite 2.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen