vw teilemarkt

Radio Probleme

Keiler
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Gemeinde.

Meine Freundin hat sich ein Polo 6N, Baujahr kurz vor 2000, zugelegt.
Nun hat sie das Auto mit folgendem Problem übernommen:

-Radio geht ohne Zündung nicht an
-bei jedem abschalten des Radios und danach anschalten sind die Einstellungen verworfen-> Musikeinstellungen, Radiosender müssten erneut gesucht werden
-der Empfang ist auch nicht der hit


Da ich zurzeit selber auf der Suche bin nach einem passenden Autoradio, aber nicht für einen Polo, habe ich schon einige Themen bzgl. Phantomspeisung, verkehrte Verkabelung und ISO-Steckern gelesen.

Da ich mich aber nicht wirklich damit bisher auskenne, erhoffe ich mir jetzt hier für meine Freundin in diesem Forum auf Hilfe.

PS: Finde hier im Forum viele Radioprobleme über die Suche, aber verzeiht mir, wenn ich den richtigen Beitrag der vllt auch mein Problem beschreibt übersehen oder nicht gefunden habe!

MfG Keiler



beim polo geht das radio ohne zündung nicht und mit dem sender die nicht gespeichert werden da must du die kabel tauschen du hast einmal nen gelbes und ein rotes kabel und die must du tauschen


Normaler weise ganz einfach radio raus Gelbes kabel mit dem Roten tauschen also verkehrt herum anschließen dann wird Geschaltetes Plus mit Dauer Plus getauscht und die Daten bleiben immer vorhanden also schau mal nach nem

Roten und nem gelben kabel die meistens nur gesteckt sind und innerhalb von 5 getauscht werden und schon speichert das radio die sender und einstellungen

wenn du keine ahnung hast geh in die werkstatt für 2 euro trinkgeld macht es dir jeder



Antworten erstellen

Ähnliche Themen