vw teilemarkt

g40 auf turbo umbauen..

-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo

da ich vorhabe mein polo g40 auf turbo umzubauen brauche ich mal eure hilfe...

ich brauche ein paar informationen welche bauteile ich auf jeden fall ändern muss, wo was selbst gebaut werden muss oder sonstiges, ich will einen k03 lader fahren und so auf 170-180ps kommen, was ich für eine abgasanlage brauche, welche ich am besten nehme, welche einspritzdüsen, welchen benzindruckregler und solche sachen..

was haltet ihr von so einem turbo kit von rothe motorsport oder ähnliches?

ich will das möglichst unkompliziert haben, weil dann würde ich mir die teile alle zusammen kaufen und dann zusammen bauen...das auto soll nicht 1 monat stehen weil ich was vergessen habe oder so

würde mich über ein paar fotos von euren turbos freuen...



sorry aber das thema gibts bestimmt 10000000 mal die woche
einfach mal suche benutzen...


-EditionG40-
  • Themenstarter

ja da steht aber alles nur teilweise dafür habe ich es doch geschrieben
damit nich nachher irgendwas fehlt...ausserdem habe ich spezifische fragen zu dem was ich vor habe.da kann ich auch noch 20 threads zu eröffnen :P vielleicht auch einfach mal antworten statt immer die fehler in anderen zu suchen..

//edit übrigends welcher lader genau empfiehlt sich da k03 längs k03 quer k03 wasser gekühlt k03 wasser und öl gekühlt k03/04 ?


//edit: normal dürften nur die so einen thread betreten die auch einen turbo verbaut haben

--> forums streber



-K03 längs wenns günstiger werden soll
(oder K04-15 wenn du mehr geld über hast)
-gruppe a abgasanlage
-100zeller kat
-G60 düsen
-angepasster chip
-weber benzindruckregler
-Rothe krümmer
-hosenrohr kannste selber schweißen (wenn du es kannst) oder fragst im forum mal steelstyler an, der hat meins auch gemacht
-größerer LLK (ist kein muss, aber wäre vorteilhaft)
-linker motorhalter von nem polo 86c motor, oder du zerschneidest den g40 halter
-kurbelwellenrad


ist jetzt alles beantwortet?
oder hast noch fragen?

ich suche nicht den fehler bei den anderen, nur hier antwortet kaum noch wer auf solche threads weil es wirklich alle paar tage vorkommt.


-EditionG40-
  • Themenstarter

ja und genau das is eine antwort die ich nich brauche

ich weiss immer noch nicht was mit öl bzw wasserkühlung ist, wie das am besten angeschlossen sein soll, pop off oder keins, was ist mit dem motorhalter?

stichpunkt - kurbelwellenrad --> ja hab eins ? aber was is damit

hosenrohr bekomm ich vom kollege geschweisst

wie ist das mit der ladeluftführung, drosselklappe, weil ich ja jetzt den bypass habe und solche sachen alle, was für zündkerzen,irgendwas am zylinderkopf ändern (verdichtung?) deshalb habe ich halt diesen thread geöffnet

wenn ich die sachen besorge die du aufgeschrieben hast habe ich definitiv keinen richtigen turbo umbau und wie ich geschrieben habe will ich k03 fahren und nicht k04....


Devilman hat eigentlich so das wichtigste schon aufgezählt...

mfg


Der K03 hat Öl und Wasser anschluss... Öl Anschluss greifst von der Orginalabzweigung oben am Öldruckgeber ab, Rücklauf am Besten seperat ein Loch in die Ölwanne mit Stutzen und da wieder zurückleiten.Wasser "kann" man anschliessen... Ich habs bei mir z.B net dran...

Pop Off sollst eins rein machen...

Linker Motorhalter von einem 86c, sowie Lichtmaschine mit dem Spannarm der Lichtmaschine. Mit dem Kurbelwellenrad meint devilman die Riemenscheibe, da ja dann der Doppelriemen wegfällt und ganz normal läuft wie bei nem Sauger 86C

Ladeluftführung musst Dir halt basteln, wie du sie eben brauchst, je nachdem was für ein LLK reinmachst. Hinter die Drosselklappe (Bypass) kannste z.B dein pop off hängen

K03 Längs wie aus Passat Audi passt auf den Rohte Krümmer...

Denke soweit alle Fragen abgehakt


-EditionG40-
  • Themenstarter

also k03 längs und der hat automatisch wasser und öl anschluss, und den wasseranschluss haste einfach blind gelassen... der g lader hat doch einen vor bzw rücklauf kann ich die nicht beide übernehmen? und in der ölwanne dann ein schlauchanschluss einschweissen?

pop off soll eh rein und nen dampfrad...

also keilriementrieb ändern auf 3f lichtmaschine mit riemenscheibe und spannarm für lima

gut ladeluftführung ist klar, was soll ich denn für einen llk nehmen, will ein haben der evt in die stoßstangen aussparung passt, bzw das die leistung trotzdem gut abgestimmt ist

//edit was ist mit verdichtungsreduzierung oder sowas, was fährste für einen benzindruck?


Hi,

Ladeluftkühler hab ich den genommen,
der passt perfekt zwischen die Holme vorne
beim Polo.

http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuehler-BMW-E46-318d-320d-330d_W0QQitemZ150295745328QQcmdZViewItem?hash=item150295745328&_trkparms=72%3A968|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg Poloraser



K03 hat Wasser und Öl ja. Wasser hab ich blind gelassen ja. Hab es damals nicht angeschlossen, und bis heute nicht geschafft anzuschliessen, und nu mach ich es auch nicht mehr...

Vorlauf kannst nehmen, vielleicht etwas bissl dickeren Schlauch, Rücklauf am Block ist etwas "klein", den hab ich zu gemacht mit ner Schraube und Kupferdichtring, und den Rücklauf in die Ölwanne oberhalb des Ölspiegels gemacht...

Keilriemntrieb, Lima, Spannarm, Motorhalter z.B auf 3F ändern - ja

LLK hab ich vom BMW diesel drin, passt rein mit paar modifikationen - aber kuck mal, das wurde auch schon oft beantwortet...

Verdichtungsreduzierung brauchst keine!

Benzindruck weiss ich nicht, meiner is angepasst worden mit passendem Chip...


Ja Benzindruck wirste bei der Abstimmung auf jeden Fall anpassen müssen, also ein Weberregler oder ähnliches.
Ansonsten würde ich noch die 3F Brücke und Nocke verbauen. Und wenn du dem Motor noch was gutes tun willst nen Ölkühler...ansonsten wurde ja schon so gut wie alles gesagt.


-EditionG40-
  • Themenstarter

wieviel bar fährt man denn da, serien regler is ja schon ein 3 bar regler...

3f bücke werde ich nicht fahren wollen habe gelesen da soll das ansprechverhalten schlechter werden..also wenn ich das revue passieren lasse was mir so gesagt wurde bedeutet das folgendes:

Abgaskrümmer Rothe
K03 Längs lader
hosenrohr mit gruppe a auspuffanlage 63,5mm (ich will kein lauten auspuff haben?)
Benzindruckregler Weber oder ähnliches
3F Nockenwelle
G60 Einspritzdüsen
Keilriemenänderung auf 3f zb
Ladeluftkühler + Luftsystem
turbo chip
pop off ventil + dampfrad
dann noch die öl zu und rücklaufleitungen bearbeiten

alles noch einbauen und man hat gute 170 kracher ?


Also 3F Brücke und schlechtes Ansprechen halte ich für ein Gerücht und bei nem Turbomotor kann es nur besser gehen damit.

Zum Benzindruck, das kann man so nicht sagen ist alles ne Abstimmngssache. Jeder Motor ist ein Individuum also auch das jeweilige optimale Setup.

Ansonsten sieht deine Auflistung schon ganz sportlich aus, aber wie gesagt ich würde auf nen Ölkühler nicht verzichten . Wichtig: mit Thermostat.

Also den PY-T von meinem bruder haben wir mit 0,3 bar eingefahren, allerdings nur um die Schmiedekolben einzufahren, wenn du deinen BLock so lässt dann kannste so mit 0,6 bar anfangen und langsam steigern.

Und Abstimmung ist das A und O, das kann bei solchen Motoren extrem viel ausmachen, also da nicht sparen!



Was du noch ganz dringend brauchen wirst ist ein Ölkühler

Und wegen dem Auspuff mach dir keine Sorgen,daß der zu laut
wird,der Turbo ist der beste Schalldämpfer den es gibt.
Also auf jedenfall ne Gr. A nehmen,damit du keinen Staudruck bekommst was den Turbo bremsen könnte

Hab bei mir auch n 100 Zellen Kat -> Rohr -> ESD und alles ab
Turbo 2,5" (63,5 mm) und das ding ist echt leise.

mfg Poloraser


-EditionG40-
  • Themenstarter

hört sich schonmal sehr gut an,

sorry ja ölkühler hatte ich vergessen zu sagen, völlig klar, brauche ich ja jetzt schon beim g...

nagut dann werde ich mir die sachen alle zusammen kaufen und dann kanns rund gehen...

//edit: @ poloraser kannst du mir mal die artikel nr von dem LLK von ebay geben bei mir funktionieren die links hier nicht wenn ich sie anklicke.. danke


hätte ein paar sachen zu verkaufen für turbo umbau das wäre krümmer ,hosenrohr , turbo k03 original vag, alle dichtungen, ölleitungen , chip, ja das wärs eigentlich wenn du interesse hast schreib mal pn,,, asso grösseren ladeluftkühler hab ich auch.


Klar, 150295745328

mfg Poloraser


Zitat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=120308420673&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mein turbokit ist auch grad in ebay


Was willst anstelle von dem dann verbauen?!


hört sich alles ja super schön an, aber wieso dürfen nur turbo fahrer deiner meinung nach hier schreiben? also das mit ölkühler,einspritzdüsen,llk, bdr und so hätte ich dir auch sagen können... klar, einige details wie das mit der lm nicht, aber das steht ja jetzt nicht zur debatte... achso, ist handy browser, deswegen fie fehlende entertaste... mfg maatze...


-EditionG40-
  • Themenstarter

weil meine frage speziell an die turbo fahrer geht und nichts anderes, das is das gleiche als wenn wir in einer 3er runde sitzen ich mit dem gegenüber rede und du dich einmischt obwohl keiner was von dir wissen will...

ist halt nicht böse gemeint aber jede menge leute schreiben immer sachen die ich nich wissen will. benzindruck und der ganze dreck war klar, es geht gerade um so sachen wie den motorhalter und ähnliches, damit ich solche sachen vorher weiss und ich bin dankbar den leuten die sich trotz 15002348575 `sten thread die mühe machen auf meine fragen einzugehen


ach so,.? dann bezeichnest du also informationen über bdr, einspitzdüsen, llk, abgasanlage und so als irrelevant? ist ja nicht so das ich noch keinen turboumbau gemacht habe, nur nicht am py, also werden da nicht alszuviele dinge anders sein als an einem 8e, c20xe(nicht let,ist opel) das es etwas anderes ist als bei dem derzeitigen umbau von einem m60 b40 im e34 mit einer twincharge aufladung ist auch klar, sollte dir nur mal erklären das ich weiß wovon ich spreche... und ich fahre nen rotrex...


Bei mir kommt jetzt erstmal motor komplett neu überhohlt bzw. frisch gehohtn neue kolbenringe neue lager und dichtungen bin ich grad dran am wieder zusammenbauen

dann kommt rothe gusskrümmer mit k04-15 lader sls hosenrohr neuer 100zeller den alten hats weggeschmolzen und chip vom andy 3f nocke erleichtertes schwungrad sollte an die 200ps marke kommen hoff ich


Hört sich gut an...
Würd mich mal interessieeren wieviel der K04-15 besser geht?
Soll ja nochmal gut mehr Luftmenge bringen, und dabei im Ansprechverhalten noch recht gut bleiben... ( nur was ich selber gelesen darüber gelesen habe )

viel Erfolg...


ja hoff ich doch am samstag motor fast fertig zusammengebaut gehabt fehlt mich noch so ein scheiss zahnriemenrad für die kurbelwelle dann ist die seite auch fertig getriebe und ansaugbrücke ist auch verbaut kann den die woche noch reinhängen und mal laufen lassen den guten ^^


polotreff.de
#26 - 29.09.2008darf man sich ein hosenrohr selbst schweißen? benzindruckregler vw polo g40 turbo k04 abgasanlage g40 truboumbau muss ich wasseranschlüsse auf nenn k04 fahren welcher turbo beim umbau nehmen polo g40 wasseranschluss polo turbo verdichtungsreduzierung im g40 verbauen ladeluftkühler halterung polo g40 lichtmaschinenhalter polo g40 turbo ölkühler vorlauf oder rücklauf vom turbo g40 krümmer selber schweissen schläuche turbo umbau ko3 g40 turbo öl rücklaufleitung k03 k04 wasseranschluss benzindruckregler schraube von rennsport weber keilriemen beim g40 turbo umbau g40 auf turbo umbauen welchen lader brauch ich g40 turbo drosselklappe umauen turbolader öldruck abzweigen wo g60 wie wird der k03 gekühlt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen