vw teilemarkt

Umbau auf G40

Slaycho666
  • Themenstarter

Ich hab jetzt schon mein 3ten Polo 2f86c.
Denn erstn verkauft, denn 2ten zersägt (nicht im wörtlichen sinne) und jetzt hab ich denn 3ten und will ihn tunen...
Jetzt aber richtig.
Ich will ein G40 mit G60 Lader und all solchem kram.
Worauf muss ich achten, wie weit kann ich in aufbohren und und und...
Schreibt mir alles was ihr wisst zum Thema leistungssteigerung.
Nocke, chip, Fächer und sowas weiß ich auch.
Wenn ihr umbauten kennt, die ca. 300 PS haben, sagt mir bitte wie man das hinbekommt.



hast du min 7000 euro?Wirst du brauchen!


Slaycho666
  • Themenstarter

Die umbauarbeiten kann ich selbst machen.
Da gibst ne tuningfirma die würde mir Teile für 3600 Euro verkaufen. Aber ich würde nur auf ca. 240 PS kommen. Das ist m ir noch zu wenig.



Schau mal bei sorg motorsport die haben zb nen polo6n mit vr6 Bi Turbo mit 350 PS.
Aber im dreier reichen schon 200.Das ist ja schon fast um fahrbar.Der polo ist für so viel Leistung nicht ausgelegt.Die Karosse würde wahrscheinlich überall reißen.Aber wenn es klappen sollte will ic hihn sehen!


@Slaycho666

ein G40 mit 300 ps? na viel spass. da wirst dann ca 10000 eus brauchen und dann nen motor für ca 5000km haben dann isser platt.

der G40 block ist nur bis ca 200 standfest. alles was drüber geht ist nur tötlich.

bist du schonmal nen G mit 180 ps gefahren? ich glaube nicht sonst würdest du nicht son, naja, hier ablassen.

ausserdem nist es ja nich mit motorrein getan. dann musst erstma was für die stabilität tun. sonst verzieht sich die karre komplettt.

ich bau auch grad um auf G40 mit ca 180 ps (mal sehn was rauskommt). und ich werd schon bei ca 4000 ues bei dem umbau landen. also ich hoffe du hast geld.

mfg
cassius


Slaycho666
  • Themenstarter

@ Cassius

Das ist es ja. Ich habe noch nirgendwo einen Polo 2f86c mit 300 PS gesehen.
Das wäre doch der hammer auf treffen.
Das der wagen dann nicht mehr straßentauglich ist, ist mir schon klar.
Und außerdem hab ich bei einer Tuningfirma nachgefragt. Die haben Teile, damit man den g40 auf 240 oder 260 Ps bekommt, für ca. 3600 oder 4600...weiß ich nicht mehr genau. Und der Motor würde dabei nicht zerfetzen. Als ich anfing über 300 Ps zu reden, meinte der Kerl nur, das ich alles verstärken müsste. (Als wenn das nicht klar ist) Aber ansonsten wäre es möglich.

@Blueracer
Ich will kein Vr6 haben. Ich will nicht den gleichen Motor haben wie mein Bruder.
Ansonsten heißt es noch, das ich ihm alles nachmache.


odhc der motor würzde das nich aushalten da kannst machen was du willst da allein der block das nich aushällt. und da kannst du nix machen auch wenn du schmiedkolben und rennpleu drn hast.

wenn du an die 300ps willst musst du nen 1.8er 16V mit turbo oder oder 1.8T 20V verbauen. würd aber den 16V nehmen der is stabiler. und um das dann standhaft zu bekommen ist ein enormer geldaufwandt notwendig.

mfg
cassius


hi also polo g40 mit 300 ps das geht net gut ich fahre selber ein g40 mit kompressor und ich habe net ma 260 ps und das is schon zuviel denn polo kannst du trotzdem niocht schneller als 260 kmh fahren ich kann gerade eben mit mein polo 270 fahren und dann is schluss mit lustig


polotreff.de
#9 - 22.04.2005tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/6000/6887_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen