vw teilemarkt

Problem mit Motorhaubenverlängerung

SCANIA
  • Themenstarter

Moin leute,
meine motorhaubenverlängerung (GFK) zieht sich, durch die aufsteigende motorwärme ausn grill, immer nach innen. ich hab sie zwar schon ein paar mal gerichtet.
Kann man das irgendwie stoppen?
Ihr habt doch bestimmt ein paar tips für mich
Danke schon mal im vorraus....MfG Heiko



abschrauben und eine zum schweißen kaufen...

oder, gfk-scheiße gegen abs-kunstoff tauschen, und die nur mit 3 schrauben festziehen, dann wellt sich auch nichts...je weniger schrauben umso besser...


Zitat:

abschrauben und eine zum schweißen kaufen...

oder, gfk-scheiße gegen abs-kunstoff tauschen, und die nur mit 3 schrauben festziehen, dann wellt sich auch nichts...je weniger schrauben umso besser...


richtig! oder wennde mehr schrauben hast denn einfach ein bischen mit dem anzugsmoment (wie fest du sie anballerst ^^) spielen!


GreeZ



schrauben nicht zu fest anziehen. 2 schrauben tuns auch ( hust )


Hätte zu dem Thema auch ne frage wenn man eine zum schweißen nimmt wie ist das mit der spannung in der Haube? sollte die nochmal gesammt aufgeheizt werden oder ist das egal?


Zitat:

schrauben nicht zu fest anziehen. 2 schrauben tuns auch ( hust )


man könnte ja zusätzlich auch noch kleben


@ Blubber123
was man nicht alles könnte


SCANIA
  • Themenstarter

Ja hatte über ein mhv zum anschweissen nachgedacht aber da habe ich erstmal kein bock drauf. kann man eine aus metall auch anschrauben?
oder wie ist dat?


Hab meine auch nur mit 3 Schraubchen fest ... hält ... Hatte davor das selbe Problem.



Nein man kann MHV aus Metall nicht an die Motorhaube schrauben deswegen ist sie ja zum Schweissen wobei man da wieder das Problem hat wo man das machen lässt wenn man es nicht selber kann so wie ich zum Beispiel. Vielleicht kann mir irgendwer einen Tipp geben wo ich sowas einigermaßen billig machen lassen kann


Zitat:

Nein man kann MHV aus Metall nicht an die Motorhaube schrauben


Ich sag mal so,es gibt bestimmt welche die das können!


Ja gut aber ich würde sowas nicht anschrauben


SCANIA
  • Themenstarter

man kann das teil doch auch annieten oder?


man kann sie nieten aber dann werden sie wellig weil an mit ner niete zu doll anzieht!

mfg jojo


gelöschtes Mitglied

    Geh zu einem Karosseriebauer oder Lackiererei wenn es vernünftig werden soll...


    SCANIA
    • Themenstarter

    ja ja du hast ja sowas gar nicht....


    gelöschtes Mitglied

      Ne stimmt hatte ich aber mal vor und nu hab ich ne Haube von Zender mit bösem Blick dran und Lufthutze im Keller stehen...


      im keller steht se gut ^^


      gelöschtes Mitglied

        Ja warm und kuschelig nächste Saison wird sie montiert und vieles mehr...
        Ach das Playmobil kenn ich...


        richtig raus aus dem keller und rauf auf mein auto!
        aber die geschraubten blicke...wenn man erst nicht so viel geld hat absolut ok und kann man auch mit leben aber würde an deiner stelle dann versuchen ein weing zu sparen und haube im blech verlängern. man kriegt fertige hauben hier ab und zu auch recht günstig!

        mfg jojo


        gelöschtes Mitglied

          Nix da die kommt bei mir drauf hab sie günstig geschossen für 226 Euro neu statt 485 Euro. Zender stellt sie ja nicht mehr her aber man bekommt sie bei anderen Tunern die sie aufgekauft haben für 399 Euro glaub ich.
          Noch viel Holz ich weiss aber ich hatte ja Glück

          Hatte auch erst bösen Blick aus Kuststoff liegen und Bleck wollte ich nicht einfach zu teuer wenn man es vernünftig haben will...


          woher kennen wir uns denn noch mal ))))) ?! blueorange


          wieso teuer? deine haub mit lack ist teurer als mein blick ( hab samstag kurz einen dran gebraten)
          und wenn man das nicht selber kann...wo für gits denn sone foren überhaupt...dann fragt man halt mal ob einer so nett wäre und ihm für keines geld son ding dran schweißen würde (ich würds wohl machen)!
          klar der lacker läßt es sich nachher gut bezahlen aber deine haube von zender zu lacken wird bestimmt nicht viel günstiger als meine.

          mfg jojo


          gelöschtes Mitglied

            Wenn ich schon das Wort "Braten" lese, es soll schon sauber werden und nicht nach 1 Jahr hochkommen da muss schon Fachwissen und Know How bei sein.

            Lass ja mehrere Sachen lacken also guten Preis aushandeln dann geht es.


            bin fahrzeugbauer...glaube ich weiß also was ich da gemacht hab! und wenns hoch kommt dann hat der lacker scheiße gebaut! ich sätz ja nur heftpunkte mit vielen pausen zwischendurch...da kann nichts schief gehen!


            habe meine ach selber "gebraten" mit meinem onkel ^^ war für mich auch das erste mal, so wie alles was ich an meine polo gemacht habe


            @blueorange
            du hast meine frage nicht beantwortet ^^


            gelöschtes Mitglied

              @ Seikopad

              Sorry aber wir kennen uns nicht persönlich aber ich habe dein Auto in Löhne gesehen oder war es Mülheim...auf jedenfall hab ich ihn gesehen...


              man macht ja auch nur heftpunkte bis irgendwann heftpunkt an heftpunkt ist und wenn man sich dabei zeit läßt und das schweißgerät richtig eingestellt ist dann verzieht die sich auch nicht! ich bezahl jetzt beim lacker mit verzinnen spachteln und lacken 350€ und hab da noch garantie dauf...finde da kann man nicht meckern!


              gelöschtes Mitglied

                Meiner wollte mit BRATEN und Lacken ca. 500 Euro haben und das war mir ehrlich gesagt nicht wert also 226 Euro für ne Zender mit BB dran der nicht rosten kann da GFK Haube...muss jeder selbst wissen.


                und was will er da fürs lacken haben? und wie schon gesagt hier im forum gibt es bestimmt gung leute die einem da z.B. bei helfen würden! und las doch rosten dann steht die gaz schnell wieder beim lacke und er kann seinen fusch beseitigen!
                aber mal von der anderen seite...die von zender ist schon geil!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen