vw teilemarkt

Alarmanlage Spinnt! Helft mir bitte

Ebert89
  • Themenstarter

Servus,

Hab seit ca. einem Jahr eine Lion C803D Alarmanlage im Auto verbaut. Und fast genauso lange habe ich ein Problem damit.

Und zwar :
Jedes mal wenn ich mit meinem Polochen unterwegs bin und es etwas wärmer ist, gehen für einen Moment 5-10 Sekunden alle vier Blinker an (konstant).
Das geht dann alle 5-10 min so. Was mich sehr nervt!
Wenn alle vier Blinker an sind und ich blinken will geht das in diesem Moment auch nicht...
Soo das war das Problem während der fahrt.

Wenn ich dann das Auto abstelle und es per Handsender zuschließen will tut sich nix, das ist übrigens immer so wenn das oben genannte Problem auftritt (alle 4 Blinker während der fahrt an.)

Ich muss dann erst den Handsender neu anlernen um das Auto wieder per Handsender zu zuschließen.

PS: Evtl. hilft es euch weiter, wenn ich denn Handsender anlerne muss ich einen Knopf bei der Alarmanlage drücken. Danach gehen alle vier Blinker an ca. 5 sek (was laut Beschreibung so richtig ist) in dieser Zeit kann ich denn Handsender anlernen.

Kann es sein? Das sich durch die wärme irgendwas im Steuergerät der Alarmanlage verändert und Sie deshalb spinnt?

Hoffenltich könnt Ihr mir helfen. Danke schonmal.



Wo ist das Steuergerät für die Alarmanlage installiert?


Ebert89
  • Themenstarter

Im Fahrerfußraum.



kannst du mal n thermometer an dem ding fest machen, und wenns spinnt mal schauen wie warm es is?


Ebert89
  • Themenstarter

Wird gemacht!
Denke mal Morgen kann ich die ersten Ergebnisse liefern.

So ausm Bauch raus würde ich sagen es sind so 25 Grad


Ok...dann wirds nich daran liegen ...

Bei einigen is das z.b. unterm A Brett, un da wirds gern mal 60°C. Da spinnt die elektrik dann ein wenig

Kann es sein das feuchtigkeit ins gerät gekommen ist? (Die ist doch Luft/Wasserdicht?)

Und, bist dir auch sicher das es keine Wackelkontakte gibt?
Wenns warm wird kann n oxidierter Kontakt schon mal rumspinnen da er um ein paar µ weiter wird un das kann schon reichen


Ebert89
  • Themenstarter

Mhh also es kann schon gut sein das da feuchtigkeit reingekommen ist.
Hatte ne Zeit lang immer ma Wasser im Fußraum.
Ich werde mal am We. das Steuergerät aufschrauben und schauen wie es aussieht.

Danke schonmal für die rasche Antwort.

Grüße Ebert


Wasser im Fußraum?
Ist die Spritschutzfolie in der Tür ok?
Haste n Schiebedach?
Sind die Abläufe hinter der Spritzschutzwand im Motorraum auf?
Kann es sein das es über den Dichtgummi reinkommt?


Ebert89
  • Themenstarter

Das kam über die Dichtgummis is aber alles wieder dicht und Trocken
Wenigstens etwas!



Ebert89
  • Themenstarter

So ich hab mal das Steuergerät der Alarmanlage in Augenschein genommen?
Kann allerding´s nix ausergewöhnliches endecken.

Evtl. seht ihr ja mehr?



DSC00083.JPG
DSC00083.JPG
DSC00082.JPG
DSC00082.JPG

Unten rechts sieht n bisl komsch aus...
aber hm...


Ebert89
  • Themenstarter

Hab das Steuergerät jetzt luftdicht verpackt aber es spinnt immer noch .

Vielleicht noch ne idee was es sein könnte?


polotreff.de
#13 - 29.09.2008lion "c803d" c803d beschreibung alarm spinnt polo 9n alarmanlage für auto spinnt lion auto alarmanlage c803d alarmanlage polo 6n spinnt alarmanlage spinnt bei hitze http://www.polotreff.de/forum/t/140949 c803d alarmanlage alarmanlage auto c803d lion c803d lion-c803d c803d alarm alarmanlage von polo spinnt alarmanlage spinnt polo vw polo alarmanlage spinnt c803d polo alarmanlage spinnt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen