vw teilemarkt

Sprühwachs aus der Dose?

2F_Polo
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

der Winter naht und daher möchte ich mein Auto auf die kalte Jahreszeit vorbereiten

meine Frage, gibt es auch ne alternative zu dem hässlichen Unterbodenschutz... ich bräuchte was wie den originalen Wachs von VW oder irgendwas durchsichtiges...

der Bereich der Wagenheberaufnahe, "Batteriekasten" und hinter den hinteren Türverkleidungen sollte geschützt werden....

habt ihr da ne Idee?



ich hab das Original Wachs von Mercedes genommen....Wird unter "Motorwachs" oder "Motorkonservierung" verkauft.

Musst am Unterboden halt 3-5 Schichten machen, bleibt aber Transparent!

Ist jedoch nicht ganz so preiswert.

Grüße


ja gibt es und ist auch zu empfehlen. Unterbodenschutz härtet irgendwann aus und blättert vllt. ab, das Wachs wird immer weich bleiben und schützt so viel besser als das Bitumenzeugs.....



2F_Polo
  • Themenstarter

Zitat:

ja gibt es und ist auch zu empfehlen. Unterbodenschutz härtet irgendwann aus und blättert vllt. ab, das Wachs wird immer weich bleiben und schützt so viel besser als das Bitumenzeugs.....


Hast du ne Idee wo ich sowas beziehen könnte?

Oder meintest du auch das von Mercedes?


Gibbet bei AhTeUh und anderen Ketten, z.T. sogar im Baumarkt. Nennt sich zum Teil Sprühwachs oder so. Gibts für den Innenbereich als Hohlraumkonservierung und für aussen als Konservierungswachs oder so....


2F_Polo
  • Themenstarter

ah okay super Klasse... dann schau ich die Tage mal nach.. z.Z. ist hier nur Regen da bringt das nix

Danke für schnelle Hilfe


Teroson HV-350 oder HV-400.

Wurde in der Oldtimermarkt getestet neben Frank Zanders Fett usw. hat das mit GUT abgeschnitten und ist auch bezahlbar!


2F_Polo
  • Themenstarter

höet sich gut an...

bekomm ich das auch beim Unger?


Neef, Wessels & Müller, Virus, etc. Da kriegt man das. Bei ATU musste mal schauen. Aber würde mich nicht wundern wenn es da deutlich teurer ist



2F_Polo
  • Themenstarter

Wessels & Müller ist gut...

ist gleich um die Ecke...

thx


Bei denen muss man aber so dreißt sein und nach Rabat fragen! Wirkt wunder!


2F_Polo
  • Themenstarter

Das stimmt...

aber zum Glück bekomm ich immer Rabatt...

KD NUmmer


gelöschtes Mitglied

    @ Finiss
    In welcher Oldtimer markt, lese die auch und dass hätte mich auch mal gejuckt


    Brächte das auch für meinen Passat, und meine frage ist wie viel ich brauche und wie viel das kostet?!


    Lucas


    Oltimer Markt Sonderheft Rostschutz Nr. 35

    Mike Zanders (so heißt er richtig) nimmt 800 für Komplett Behandlung



    Wenn man es machen lässt kostet sowas für nen Polo ca. 200 Euro. Hab mich da mal Schlau gemacht.


    Zitat:


    Mike Zanders (so heißt er richtig)


    Mike Sanders, mit S.


    Dann mit S... der andere Typ konserviert sicherlich keine Autos

    Danke für die Korrektur!


    Hat jemand ne Ahnung, ob man das Sanders "Fett" auch mit der Saugpistole sprühen kann, wenn man das schön erwärmt? Muss man sowieso, aber steht dort, daß man Druckbecherpistole verwenden "muss"...?

    mfg


    polotreff.de
    #18 - 13.08.2010motorkonservierung atu motorwachs bei atu atu wachs unterboden teroson motorwachs mercedes motorkonservierung motorwachs von mercedes 12€ mercedes motorwachs sprühwachs auto motorraum motorwachs sprühwachs alternative sprühwachs für motor sprühwachs teroson spruehwachs unterboden hv350 oder hv400 transparenter sprühwachs teroson sprühwachs auto test wachs in mercedes sprühwachs dose schwarz sprühwachs atu winter sprühwachs
    Antworten erstellen