vw teilemarkt

Frage wegen Höhenverstellung beim Gewindefahrwerk

Polloangel
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da es dieses Jahr nichts mehr mit dem Sportfahrwerk wird, spare ich die Monate bis zum Frühling durch und hole mir dann ein Gewindefahrwerk von IN-Tuning für 299 €.

Nun meine Frage hierzu:

Ich habe (noch) die Original Frontstoßi drauf und möchte daher den Polo so ca. 65/60 runtzerziehen und dann später mal 195/45, 6,5jx 15 mit evtl. et 38 fahren, müsste ja ohne bördeln etc... gehen oder?
Die eigentlich Frage nun:
Wenn mir die 65mm vorne z.B. zu tief sind und das Fahrwerk einen Spielraum von einer Tieferlegung bis 80mm hat muss ich dann jedes mal zum TÜv fahren und z.B. die 65mm oder dann das nachsthöhere neu eintragne lassen oder kann ich mich in diesem Bereich frei bewegen?



gelöschtes Mitglied

    Sobald du etwas am Fahrwerk verstellst, musst du es wieder eintragen lassen bzw. Spur neu einstellen lassen.

    Fahrwerk/Reifenkombi müsste ohne Probleme passen

    LG Sunny


    Polloangel
    • Themenstarter

    Super Dankeschön!

    Na ja wenns zu tief ist, kann ma ja eh noch an der Front was arbeiten.
    Soll ja ne stylingstoßi mit Lippe her. Cupralippe dürfte von der tiefe her gleich wegfallen



    gelöschtes Mitglied

      Hi, es kommt darauf an was der Prüfer einträgt. Bei mir hat er nur die Fahrzeughöhe eingetragen und nicht das Restgewinde. Im Grunde genommen mußt du eine Änderung schon neu eintragen lassen aber das prüft keiner nach und fällt auch nicht auf, zumindest wenn du es nicht bis auf Anschlag runter drehst das Polizei oder TÜV gleich sehen das was verstellt wurde! Da du ja aber höher schrauben willst interessiert das keinen bzw. prüft niemand nach, ist jedenfalls meine Erfahrung.

      Alex


      Polloangel
      • Themenstarter

      ne ne ist n och net gesagt das ich höher schrauben möchte, es war nur die erwähnung was wäre wenn usw...

      des wichtigste ist das ich mit der reifen/felgen kombi auf 65 mm runter kann ohne was zu machen....
      die eintragungen erfrage ich selbstverständlich vorher beim tüv um fehlkäufe etc auszuschließen


      polotreff.de
      #6 - 23.09.2008höhenverstellung gewindefahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen