vw teilemarkt

Probleme nach Motorwechsel 48PS DIESEL

R5GTTurbo
  • Themenstarter

Hallo,
Folgendes Problem nach einen Motorwechsel an meinen 93er Model (was ein Sensor für den Kühlflüssigkeitsbehälter hat und 2 Sensoren am Kopf rechts blaues und gelbes Kabel [94 Model kein Sensor Kühlflüssigkeitsbehälter und nur einen am Kopf blaues Kabel

  • ) mit einen Motor von einen 94er Model.

    Wenn ich nach dem Starten im Standgas länger gas gebe, flackert die Glühdiode kurz, danach blinkt die rote Diode für Öl und ein Piepton erklingt!

    Dann 2. Problem wenn die Zündung auf ist Licht an und ich dann Fernlicht betätige geht der Innenlüfter an immer im Wechsel
    und die Fernlichtdiode leuchtet zu dunkel

    HILFE



  • Die Sensoren am Kopf die du meinst sin doch die bzw. Öldruckgeber?!
    Da musste halt einfach den mit dem gelben Kabel auf Masse hängen dann dürfte des Piepen Vergangenheit sein.

    Mfg


    das mit der lüftung is normal das is bei jedem vw sogar bei den neuen! xD lustige sache wenn man weiss wies geht^^

    mfg



    kann ich nur bestätigen, dit fetzt voll


    mmh, das probier ich auch mal.

    ich hab noch so ein kabel da liegen, falls du es brauchst. anleitung zum umbau:

    pin 15 auf masse legen. weil pin 15 leer ist dieses kabel reinstecken (das wäre der 2. sensor) und das andere ende mit kabel auf pin 30 (masse) verbinden, fertig.


    R5GTTurbo
    • Themenstarter

    TOP
    Danke für die schnelle Hilfe. Habe den bin auf Masse gelegt Problem gelöst.
    Schon komisch das der Motor vom 94er den Sensor nicht hat.

    Nun eine weitere Frage welche Stoßdämpfer könnt ihr mir empfehlen für meinen Kasten, gibts irgendwas verstärktes für hinten?

    Gruß Toni


    mmh, beim alten caddy gibts ja einmal diese großlastige variante, und einmal die leichtlastige variante. ich vermute mal das beim polo lkw nix verändert wurde, hinsichtlich des normalen 2fs...

    versuch mal bei fahrwerksherstellern, vielleicht haben die welche in serienhöhe. die wären ja dann härter. vielleicht welche die nur 10mm tiefer sind. oder das höherlegungskit von weitec, damit kommste 20mm höher. aber ob das härter ist?


    R5GTTurbo
    • Themenstarter

    Weitec SD KIT
    Hersteller / Modell (Typ) Polo (86 / 86c)
    Baujahr 8/76-8/94
    Teilegutachten T
    Spring Distance Kit VORNE
    Höher 15 mm
    Art.Nr 68530034
    Spring Distance Kit HINTEN
    Höher 25 mm
    Art.Nr. 68530071

    Wenn ich das Systelm richtig verstanden habe wird einfach ein Distanzstück unter die Feder gelegt und so kommt das Auto dann höher!?

    Ich werd eventuell Bilsteindämpfer ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260288132314&mfe=sidebarhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260288132314&mfe=sidebar&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 )
    verbauen, neue Federn und wenn dann nur Hinten höher legen.

    Gruß Toni


    sd kits weitec polo.
    sd kits weitec polo.

    polotreff.de
    #9 - 27.09.2008ölverlust nach motorwechsel vw polo diesel 48 ps caddy 1 hinten höher legen polo diesel 48 ps 68530071
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen