vw teilemarkt

Was für Tachoscheiben sind das?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo zusammen! Kann mir einer sagen was das hier für Tachoscheiben / Folien sind und wo ich dieser her bekomme?

gruß markus



CIMG2350_001.jpg
CIMG2350_001.jpg

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

keiner eine idee?


kann das sein das der tacho in nem rotem gti drin ist?

mfg



self made? also schwer ist das nicht sowas hinzubekommen


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

@ <Polo 6N> : Ja , der war glaube ich aus nem rotem 6n gti....


sieht es nur so aus oder ist da ein Knick in der linken Ecke?


wenn es nen roter gti war (hat nen kumpel von mir bei mobile verkauft) ist das nen eigenbau er hat/hatte noch den gleichen nur in grün der sah auch spitze aus!

mfg

sieht es nur so aus oder ist da ein Knick in der linken Ecke?

nein der tacho war verspiegelt wenn die beleuchtung aus ist konnt man schwer was erkennen sah aber echt geilo aus


Quatsch! Das ist der GTI Tacho von der neuen ZE, darauf verbaut sind einfach ein paar Edelstahl Tachoringe (vllt. von eBay) Die Tachoscheiben sind ebenfalls zu kaufen und zwar bei www.xtuners.com
Tachoscheiben von der Firma sind auch bei eBay erhältlich...nur eben nicht diese

P.S. danke für das Thema, jetzt weiß ich daß ich nicht mehr der einzige mit diesem Tacho bin


vwpolo6ngti2wk7.jpg
vwpolo6ngti2wk7.jpg

hat zufällig wer ne seite wo ich tachofolien für die neue ze runterladen kann?! oder welche aufm rechner(am besten für nen 16v tacho)



Für die neue ZE kannste die aber nicht einfach so drauf legen weil das ja Durchleucht technik ist nicht mehr draufleucht, wenn dann bräuchtest du Plasmatachosscheiben die selbstleuchtend darüber stehen.


Wieso sollte man sich denn den schönen Tacho mit Plasmascheiben verdecken, man muss sich einfach ne andere Zifferntafel kaufen und diese austauschen.

mfg


Zitat:

hat zufällig wer ne seite wo ich tachofolien für die neue ze runterladen kann?


eine zum runterladen passt aber nicht optimal beziehungsweise die durchleuchttechnik ist doch da beeinflusst. finde Plasmatachos bei der neuen ZE ja auch nit gerade super.


Ja zum runterladen passt ma gar nicht, außer man hat Lust mit nem Skalpell alle Zahlen etc auszuschneiden oder man gibt sich damit zufrieden, dass das Papier dann nen bissel glimmt.

mfg


ja hatte gedacht die einfach dann komplett auf so ne dickere folie drucken zu lassen..zahlen müssten dann ja eigentlich nich ausgeschnitten werdn?!


Wenn die Folie an den Stellen dann transparent ist würd ich sagen: nein.
Wenn die Zahlen bei dem Entwurf allerdings schwarz sind, kann ich mir vorstellen, dass es schon recht stark gedimmt ist.

Und die nächste Frage bei einer "dicken Folie" ist dann, ob die nicht "zu" dick ist und die Zeiger blockiert.

mfg


ja hätte dann ungefähr sone dicke genomm wie die originalen..die originale dann weglassen...dann die folie komplett schwarz bis auf die scalierung und die zahlen, die einfach transparen lassn<--wäre jetz so mein plan gewesen


oder geht des auch anders?


Fertige Tachoscheiben für das ZE kaufen gibt doch einige schöne


ja aber meiner meinung nach bissl übertrieben teuer..will ja nur schwarze in 3 und 9uhr stellung..und die meisten sind halt nur 12uhr..


So ähnlich finde ich es auch super hab mal en thread darüber erstellt.
http://www.polotreff.de/forum/t/154366

sowas fänd ich echt klasse wenns für die Tachos mit ZE geht natürlich nur ein bisschen besser im design


des is auch geil aber mir würd infach nur 3 und 9uhr stellung reichen und jut is..


polotreff.de
#22 - 22.03.2009 für was sind tachoscheiben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen