vw teilemarkt

Knattert beim gasgeben

thefirst
  • Themenstarter

hallo,
wenn ich fahre und gas gebe dann knattert mein auto komisch und es zieht sogut wie garnicht mehr. jetzt zur beschreibung:
mein getriebe war defekt, mein kumpel (is kfz mechaniker) hat dann ein generalüberholtes getriebe eingebaut und auch eine neue kupplung eingebaut da diese vom getriebe verölt war. danach hat er eine probefahrt gemacht und es lief alles einwandfrei. als ers wieder aus der garage fahren wollte hat er ganz komisch gestottert und der motor im motoraum hat richtig gewackelt. dann hab ich die zündkerzen ausgetauscht und der motor hat nicht mehr gewackelt. im leerlauf hört er sich normal an. aber wenn ich fahre und gas gebe dann stottert er und knattert und es kommt nix mehr. als wir den fehlerspeicher ausgelesen haben kam raus:
Code 00537
beschreibung: Lambdawert regelgrenze überschritten

daraufhin habe ich eine neue lambdasonde gekauft und eingebaut, daran lag es nicht. auch eine neuen kühlermittel temperatur sensor hab ich gekauft und eingebaut aber daran lags auch nicht. jetzt bin ich total überfordert und weis nicht woran das liegt. ich hab auch mal die zündkabel an den zündkerzen abgezogen, aber bei der kerze hat sich das problem dann verschlimmert. also liegts daran glaub ich auch nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank schonma
gruß andreas



hi ich weis ja nicht in in wie fern dein kumpel da was ausgebaut hat.
aber ich weis das manche mechaniker viel und manche wenig abmachen beim polo warum weis ich nicht. überprüf mal die ganzen stecker oder steckverbindungen, gef. mal kntaktspray einsetzen.

aber an sich hat das nix mit dem getriebe zu tun


thefirst
  • Themenstarter

so habs heute abend selbst rausgefunden. obwohl ich alle zündkabel einzeln abgezogen hatte und sich immer was verändert hatte bin ich davon ausgegangen das da keins defekt ist. dann hab ich einfach bei meiner schwester ausm polo die zündkabel rausgemacht und bei mir rein und schon war wieder alles in ordnung.

also für alle die es interessiert: es war das ZÜNDKABEL, das was von zündkerze zu verteiler geht, äußerlich wars in ordnung.



polotreff.de
#4 - 25.09.2008polo knattert auto knattert beim gas geben http://www.polotreff.de/forum/t/141272
Antworten erstellen

Ähnliche Themen