vw teilemarkt

Radio läuft nicht!

Steven_06_
  • Themenstarter

Hab folgendes Problem:
Hab ein Pioneer DEH-50UB bekommen nun wollte ich es in anschließen habe auch die stecker zusammen gesteckt aber es geht garnicht erst an da ich aber keine ahnung von Car Hifi habe weiß ich auch nicht woran es liegen könnte vllt könnt ihr mir ja helfen.

Hab übrigens nen 86c und die SUFU hat mich auch nicht weiter gebracht



Ne ganz dumme Frage zuerst (man hat ja schon Pferde kotzen sehen): Du hast aber schon die Zündung mal an gemacht,oder?


am besten du ziehst die kabel nen stück raus.. gestaltest das übersichtlich und stellst ein paar fotos rein.. anhand der farben kann man schon einiges sagen



Mach halt mal Zündung an ... Vielleicht klappts dann schon

Sonst wie gesagt Fotos ...


Steven_06_
  • Themenstarter

Ja ganz so doof bin ich dann doch nicht hatte die zündun dann auch mal angemacht gehabt ^^
Der stecker vom auto hat ein rotes , ein braunes und ein blau weißes kabel der kabelbaum vom radio hat ein schwarzes ein rotes ein gelbes und ein blau weißes wobei das kabel nur so rumhängt ^^ Versuch bilder mal heut abend reinzustellen


Da ham wa's doch schon...
Der Stecker vom Auto sollte nämlich auch noch nen rot/braunes Kabel haben (Zündungsplus) und wenn das nicht da is,KANN es auch net funzen.


Steven_06_
  • Themenstarter

wieso funzte dann das alte beta radio?


gelöschtes Mitglied

    Prüf mal ob die Sicherung im Radio noch OK is...


    Steven_06_
    • Themenstarter

    Hab ich schon ...
    Is alles ok.



    gelöschtes Mitglied

      Bei den Original Radios von VW ( Becker ) sind die Steckbelegungen anders wie bei anderen Marken z.B. Alpine, JVC etc.

      Hab ich bei meinem auch umgestrickt statt Zündungsplus auf Dauerplus glaub das sind zwei Kabel die geändert werden müssen...

      Schau beim Becker Radio hinten auf das Schaltbild der Belegung und dann auf das des Pioneer Radios.

      Hoffe es hilft...


      Steven_06_
      • Themenstarter

      Danke für den tipp habe gerade gesehen dass das gelbe kabel nicht dirket neben schwarzen kabel ist sondern praktisch ein loch dazwischen ist also das die pinbelegung nicht direkt nebeneinander ist so wie beim beta radio
      Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will
      Und nun?


      gelöschtes Mitglied

        Gibt auch Adapterkabel für VW wenn du nicht umstecken willst gibt es in gut sortieren Carhifi Läden musst mal dort nachfragen die kennen sich aus wenn es ein Fachbetrieb ist....


        Steven_06_
        • Themenstarter

        Wollen schon ich weiß nur nicht wie
        Und wofür ist das rote kabel was ausm auto kommt und was ist das braune und was das blau/weiße?


        gelöschtes Mitglied

          Hab ich grade über Google gefunden keine Gewähr für die Angaben!



          Laut der originalen VW Polo Bedienungsanleitung gilt folgendes:



          - Rot/Weiß = Dauerplus

          - Braun = Minus (Fahrzeugmasse)

          - Grau/Blau = Instrumentenbeleuchtung

          - Braun/Rot = Steuerleitung für "Zündschlüssel"-gesteuerte Radio Aus-/Einschaltung. Diesen Anschluß keinesfalls zur Betriebsspannungs-Versorgung verwenden.

          - Blau/Weiß = Geschwindigkeitssignal für automatische Lautstärke-Anpassung.


          gelöschtes Mitglied

            oder schau hier:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Steven_06_
            • Themenstarter

            Danke mal schauen was sich da machen lässt


            Steven_06_
            • Themenstarter

            So hab mal nachgeguckt , bei mir is der iso stecker ausm auto so belegt dass auf der 6 - das blau/weiße kabel ist auf 7 das rote und auf 8 das braune so der isostecker vom pioneer radio da ist auf 4 das gelbe kabel auf 5 das blau weiße auf 7 das rote und auf 8 das schwarze kabel

            und da soll noch jemand durchsteigen?


            gelöschtes Mitglied

              Hol dir den Adapter is einfacher glaub mir...


              Steven_06_
              • Themenstarter

              Jo mach ist wohl einfacher ^^


              Steven_06_
              • Themenstarter

              So Radio läuft einwandfrei ^^
              Zwar nur auf Dauerplus aber egal ^^


              gelöschtes Mitglied

                So sollte es auch sein, musst halt aufpassen das Du es ausmachst wenn Du das Auto verlässt

                Ein Sorgenkind weniger


                Steven_06_
                • Themenstarter

                Ja das krieg ich wohl auf die reihe mit immer ausmachen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen