vw teilemarkt

Batterie defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Hab schon ein bisschien gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich habe einen 50PS Polo mit einer (ich glaube) 36Ah Batterie. Die Batterie ist seit ca 2 Jahren verbaut. Jetzt ist es mir aber schon zum 2. mal passiert das wen ich das Licht für sagen wir mal 7 bis 8 min brennen lasse springt er mir nicht mehr an. Lichtmaschine ist i.O. und wie es beim ersten mal passierte, hatte die Batterie genug zeit zum laden (7h, reise nach italien).

Kann es sein das die Batterie schon nach so kurzer zeit kaputt geht? (wurde beim kundendienst von ner VW-Werkstatt gewechselt)

Wen ja, ich wollte mir sowieso eine neue Batterie zulegen, die mehr Ah hat. das währe dan auch meine nächste Frage: Wie groß kann sie sein das ich sie noch in den orginal Halter bekomme und welche marke ist zu empfehlen?
(Ich sollte evlt noch sagen das ich gerne viel und laute musik höre und meiner meinung nach die anlage nen richtigen bumbs hat.)



Ja es kann mitunter schon sein, dass die Batterie so schnell kaputt geht. Manchmal hat man Glück und Sie hält 10 Jahre und manchmal halt nur 2 - 3 Jahre.

Würde aber erstmal die Batterie an einem Ladegerät richtig durchladen und dann das ganze beobachten, wenns weiterhin schnell leer sein sollte würde ich die Batterie tauschen. Schau aber vorher bitte nach ob nicht sogar noch Restgarantie hast.

Wegen der größe für de original Halter, da nimmst halt mal einen Meter und misst nach


wegen der größe musst mal schauen...es gibt ja manchmal auch kleinere mit mehr Ah und umgekehrt.
aber ich sach ma so...wenn du ein paar euro mehr ausgibst wirst du auch länger glücklich sein.
hab das bei meiner gemerkt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke mal bis 150€ wird man schon eine anständige batterie bekommen.

Auf das mit dem nachmessen bin ich selber schon bekommen. Hab hald gedacht das ich evtl nicht der einzige sein werde, der sich einen größere Batterie in seinen 6n2 zulegt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So jetzt ist es so weit! Am we ist mein Auto zum 3. mal nicht mehr angesprungen. Ich hab jetzt die schnauze voll. Kann mir evtl jemand eine Batteriemarke empfehlen? Da ich ja ne Anlage besitze würde ich eine Batterie, die den Spannungsabfall beim Bass besser ausgleichen kann, bevorzugen. Und ja ich habe bereits einen Kondensator verbaut. (falls diese Frage kommen sollte.)


Naja ne Batterie kann deinen Spannungsabfall nicht ausgleichen, egal was für eine, dafür sind sie zu träge.Dafür hast ja deinen Kondensator (wenn er nicht reicht brauchst evtl. nen größeren)

Ich würd dir ne Bosch empfehlen. ABER! schau auf die Ah das macht eigentl. den größten teil aus und eben das sie reinpasst bei dir.

MfG
Thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sie kann den Spannungsabfall nicht komplett ausgleichen, aber es gibt ja eben "normale" Batterien und solche die für HIFI-Anlagen ausgelegt sind, die dan eben schneller mehr Strom abgeben können.
Ich suche dan eben ne Batterie mit ca 80Ah. Hab jetzt ne 36 Ah verbaut.
Von der größe her habe ich schon alles ausgemessen. Müsste die Masse dan nur noch vergleichen.


Also ich muß sagen ich kenn mich mit CarHifi sehr gut aus und weiß das die Batterien keine Starterbatterien sind und Starterbatterien keine Hifi Batterien sind. gibt leider Kein mittel ding, dann lieber ne gute Starter Batterie und eine gute Hifi Batterie zusätzlich die kann dann auch gewisse Spitzenspannung ausgleichen.

Ja wie gesagt Originale VW teile sind recht gut, aber ansonsten eben Bosch.

Aber durchsuche mal die seite:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die hatte ich immer drin.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und was hälst du von Berger oder Moll. Die beiden haben beim ADAC Test gut abgeschnitten.
    B.z.w. von VARTA? Von der lese ich auch nur gutes im i-net



    Ich hab mal beim Ford AH im Lager gearbeitet da haben wir als günstige alternative immer Berger gehabt und die Kunden waren auch zufrieden.

    Mit Varta und so hab ich keine erfahrung und kann daher nichts zu sagen...

    Ja ja ADAC test und so......die sollten mal 5Jahre alte Batterien testen mal schauen wer da am besten abschneidet....

    Ich hab vor kurzen OPA seinen 13Jahre alten Corolla übernommen....der hat noch die Originale Japan batterie drin......nicht alles was teuer ist muß auch gut sein.

    MfG
    Thomas


    die anlagen verbrauchen extrem viel strom..dann noch el.fensterheber und andere spielereien.
    dafür ist eine pololichtmaschiene nicht ausgelegt.
    eine stärkere batterie ist zu empfehlen und eventuell eine zweite für die anlage.
    auch eine andere lichtmaschiene die mehr leistung bringt ist in erwägung zu ziehen.

    man sollte auch nie die anlage ohne laufenden motor anmachen..batterie kann dann schonmal nach 10-15 minuten leer sein.

    die batteriemarke spielt nicht so eine grosse rolle,denn tests haben ergeben das billigbatterien oft besser waren als teure und vatra hat da nicht immer gut abgeschnitten.

    schau mal im internett bei stiftung warentest oder anderen tests von autozeitschriften nach.

    hatte schon eine batterie(namen weis ich nicht mehr)die hat nur 29euro(mit prozenten)gekostet und hatte jahrelang freude daran.


    hier mal was zum nachlesen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen