vw teilemarkt

Suche Bilder von Mittelmotor oder Allrad

Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Hi,
wie oden beschrieben bin ich auf der suche nach solchen Bildern.
Frontantrieb ist ja nicht schlecht, aber ab 250Ps nicht mehr zu gebrauchen.
Gruß polo 1816

Mal ne doofe Frage - beim Mittelmotor musst du dich doch auch für Front oder Heckantrieb entscheiden !? Was machts da fürn Unterschied direkt bei Front zu bleiben...

Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Beim Mittelmotor kommt eigentlich nur Heckantrieb in Frage.
Bei einem 4Zylinder würde der Motor mit Getriebe knapp vor der HA Quer eingebaut . Beim anfahren hebt sich das Fz. vorne aus den Federn, und somit hat man noch mehr Gewicht auf der HA.

Ah, ok - hatte jetzt an mittelmotor mit Frontantrieb gedacht...

Heck ist aber im Vergleich zu nem Allrad nicht soooo angenehm zu fahren.

Aber 250PS - je nach dem was du mit dem Auto alles anstellst, lässt sich auch noch gut auf der Vorderachse fahren

Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Da hast Du recht mit , ein hoch eingebauter Mittelmotor ist auch nur beim beschleunigen richtig gut.
250PS sind im Polo in den ersten 2 Gängen schon brutal.

Ausm Polo kenne ich so viel Leistung nicht - in den Genuss werde ich auch nicht kommen.
Fahre aber nebenher ja noch nen Cali Turbo, der kratzt jetzt an den 330PS - gut, der wiegt etwas mehr. Aber mit Allrad meint man ab und an er kommt nicht so recht ausm Quark und wenn man die Sicherung vom Allrad zieht lässt er sich noch angenehm fahren, allerdings nur mit Sommerbereifung.

Komplett ohne die Allrad Technik fährt er sich auch nicht wirklich anders - sind zwar gute 150kg gewicht weniger, fällt aber nicht auf.

Da ich das mit Thema viel Leistung halt nur ausm Cali kenne, find ich das grad recht interessant sowas im Polo

Antworten erstellen