vw teilemarkt

nz springt nicht an wegen förderpumpe

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

also hab jetz seit 2 tagen das relais gewechselt

ob es wirklich daran lag kann ich noch nicht sagen da er die aussetzer ja nur manchmal hatte

wenn sich was verändert hat wer ichs sagen

gelöschtes Mitglied

Glaub mir das problem haste jetzt nicht mehr die relais sind im polo falsch platziert da sie zu schnell korrodieren. Und dann keinen Kontakt mehr geben....Die erelais sollte man in den Innenraum Legen...

hallo,
    hatte mal bei meinem 87er passat das gleiche problem... war ne kalte lötstelle im relais..., jedes mal mwenn ich daran gewackelt hab ging er aus :(. hab den kunststoffdeckel mit nem schraubendreher abgehebelt, alle verdächtigen lötstellen nachgelötet und nie wieder probleme gehabt
    gruss dieter

FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

also hatte ja das relais gewechselt und dahcte au jetz is gut

wars dann auch ca 2 wochen

aber heute morgen dann wars wieder soweit
    s war n bisschen kälter und auch irgnwie ziemlich feucht

als ich n schlüssel um gedreht hab hat die förderpumpe wieder nichts gemacht und folglich isser auch nich angesprungen

hab dann haube auf un die relais mit andren getauscht und die halterung trocken gemacht weil die irgnwie n auch n bischen feucht war und auch mal mit nem kabel überbrückt aber hat auch nix geholfen

folglich liegt es nicht am relais

hab auch eben nochmal relais raus un da war alles trocken
    hab auch nochmal überbrückt aber hat alles nix gebracht

hat irgndjemand ne idee an was es sosnt noch liegen könnte?

gelöschtes Mitglied

Ist das kabel an der Pumpe kaputt ? ( Stecker ) Oder die Pumpe selber ? Wenn der nichtmal nen mucks macht wenn man das Realai überbrückt kann es ja nur die Pumpe oder das Kabel zur Pumpe sein !?

Hey habe das gleich Problem! Wenn man die Relais überbrückt dann laufen die Pumpen aber Auto springt nur manchmal an! ist noch ein Wackler an einem Stecker an der Drosselklappe! Wenn ich dann die Relais wieder reinmache geht wieder garnix! Habe die Relais schon an einem anderen wagen getestet und auch andere Relais eingesetzt!

FreDDyno1
      • Themenstarter
      FreDDyno1's Polo 2F

also bei mir liefen die pumpen auch nicht wenn ich das relais überbrückt habe

ist auch eigentlich immer wenn es draußen feucht ist
      so wie heute nacht eben is er sogar während der fahrt 2 mal ausgegangen und nicht sofort wieder angesprungen

FreDDyno1
      • Themenstarter
      FreDDyno1's Polo 2F

hab jetz übrigens den fehler gefunden

war ne steckverbindung
      hinterm abrett hinter dem ablage fach auf höhe vom linken knie auf der fahrerseite sind aj n paar relais und un n paar stecker
      und von dem einem war komischerweiße der eine pin zu dünn für die buchse

war auch schon bissle schwarz vom funken

Antworten erstellen