vw teilemarkt

soll ich die kupplung kaufen?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabend,

undzwar brauche ich ja eine neue kupplung, habe da eine gefunden, nun wollte ich euch malf ragen ob ihr meint das ich mir die holen soll!
http://cgi.ebay.de/KUPPLUNG-VW-POLO-6N-6K-CADDY-INCA-AROSA-1-4-Komplett_W0QQitemZ380068184848QQcmdZViewItem?hash=item380068184848&_trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


preis ist ja in ordnung oder nicht?

habe auch die bewertungen durchforstet und alle kunden sind zufreiden mit der kupplung!

gruß



Is schon arg günstig. Ich hab da immer so meine Bedenken. Meine Meinung dazu ist dass du besser ein paar Euronen mehr für original oder was vergleichbares ausgeben kannst.
Gruß


Ich hatte ne ähnliche für meinen 1,6er geholt, hat bis auf Kleinigkeiten super gepasst und funktioniert! Einzig die Lochabstände des Automaten waren leicht daneben, da musst ich etwas aufbohren. :(



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmmmmm also soll ich die einfach kaufen? sonst noch jemand ne meinung?


hol dir lieber eine von sachs/luk


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja haste ne homepoage oder so was wo man die her bekommt? bei ebay habe ich nix gefunden!


gib bei eguy mal (kuplung luk polo ein ) da ist nen anbieter oder du gehst in nen autoteile laden wie PV oder Wessels


www.kfzteile24-shop.de


Ich bin so langsam überfragt jeder sagt was anderes :-(
Fahre VW Polo 6N 60PS jetzt zur meiner Frage ich möchte die Kupplung Wechseln habe ne schöne SACHS gefunden soll auch angeblich für mein Polo 6n sein.Aber ich wollte mich besser ab sichern in dem ich bei VW Klinke anrief und fragte ob die passen würde die Sachs mit 200mm der typ am telefon meinte Nein leider passt sie nicht nur ne 190mm...Jetzt seit ihr gefragt hat er recht oder unrecht ? Danke im vorraus.



Motorkennbuchstabe und BJ würden deutlich weiter helfen!
Das kann man sogar im persönlichen Profil hinterlegen


Entschuldige :-(

Baujahr : 1999
AKV Motor


der AKV hat ne 190mm Scheibe drin;
prinzipiell kann man ne 200mm Scheibe verbauen, da darf halt dann die Reibfläche von der Schwungscheibe nicht eingelaufen sein, sonst macht das keinen Sinn

Es muss ja nicht zwingend Sachs sein, es gibt noch ander Markenhersteller wie LUK, Valeo, ...


Ich kaufe mir niemals mehr eine billig Kupplung, die passt vorne und hinten nicht


Ich hatte zuerst ne Ebay-Sachskupplung drin. Die hat um die 250000Km gehalten, bis ich sie ausgebaut habe. Sie war aber immer noch einwandfrei. Getauscht, nur weil ich Motor und Getriebe eh schon draußen hatte wegen Motortausch.
Danach habe ich eine LUK von KFZ-Teile24 gekauft. Bei der war das nagelneue Ausrücklager fest, was ich mehr oder weniger nur durch Zufall gemerkt habe, nämlich als ich meiner Schwester das Ausrücklager erklären wollte. Habe dann ein Valeo- Ausrücklager eingebaut.

Die Sachs hatte am Anfang nur den Nachteil, dass sie relativ hart eingekuppelt ist. Man musste mit der Kupplung anfangs schon sehr feinfühlig umgehen. Bei der LUK war es von Anfang an gleich weicher.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen