vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nur manchmal

littlePolo
  • Themenstarter

Habe momentan folgende Probleme:

Frontscheibenwischer geht nur noch in Stellung 2 (ganz schnell)
In der anderen Stellung (egal ob Intervall oder Stellung 1) geht er entweder garnicht oder nur stockend.

Ich tippe stark auf den Wischermotor, Sollte er das Übel sein, wie kann ich ihn reparieren (Bauteile, Kohlebürsten). Kommt man an ihn einfach so ran?
Ich will auf jeden fall keinen neuen Kaufen (150&euro.

Oder kanns noch was anderes sein?



wird der motor sein kohlen verschlissen wechseln kann man die aber nicht da wirst nicht umzu kommen dir nen neuen zu holen . aber ich würd mir einen vom schrotti holen


Also ich tippe auch stark auf Wischermotor!
Würde mir an Deiner Stelle schnellstmöglich einen holen, vielleicht einen gebrauchten der noch gut ist!

Warte damit nicht zu lange, der Wischermotor könnte sonst, wie bei mir, des schmoren und brennen anfangen und somit alle Kabel im Motorraum in MItleidenschaft ziehen



Wie ich schön öfter geschrieben habe. zuerst gestänge abhängen motor laufen lassen und sehen ob dieser rund läuft wenn er das tut sind beim Gestänge die Lager festgelaufen, ausbauen raushauen reinigen schmieren zusammenbauen fertig.

wenn der motor stockend läuft kannst es auch das relai sein daher den motor auch mal direkt mit strom versorgen und nachsehen!

mfg


nee ich glaube nicht das es der motor ist ich habe das slebe problem ich hab nur einen wackelkontackt am hebel zuerst ginger nicht mehr auf eins dann nicht mehr auf schnell und jetz nur noch wenn ich dran wackle bzw ihn reindrücke
grß sascha


lenkstockschalter meistens defekt oder verdreckt.

hatte das auch, neuen hebel dran und es geht wieder, würde danach als erstes mal schauen


littlePolo
  • Themenstarter

Nenene also es war folgendes:

Schleifkontakte am Motor verschliessen.
Gereinigt, neu angeschliffen, geht!
Das Fett und die Feuchtigkeit lässt das zeug unter der Plastikabdeckung korridieren.

Danke trotzdem für eure Hilfe


polotreff.de
#8 - 02.10.2008habe momentan folgendes problem anleitung für abdeckung wischermotor vw fox
Antworten erstellen

Ähnliche Themen