vw teilemarkt

Standlicht hinten links immer kaputt

MiZiO
  • Themenstarter

Hallöö,

hab mal gehört das das eine Polo Krankheit ist. Hab meinen Polo nun schon seit knapp 2 Jahren und mittlerweile die 5te kaputte Standlichtbirne hinten links drin...

Woran liegt das das die Birnschen da immer putti gehen?



weniger licht anmachen
ich bin der meinung das ganz viel lichter kaputt gehen da man das glas mit den fingan anfassen tut. vllt das erste mal so kaputt gegangen und der rest wegen antatschen


vielleicht überspannung...
denke eher das es an den birnchen liegt



MiZiO
  • Themenstarter

das man die gläser mit den fettpfoten nicht anfasst weiß ich

aber dass kann doch nicht sein das die birnen immer nur hinten links durchballern...
meistens ist es nur ein wackelkontakt, und irgendwann sind sie halt hin...
Mein Kollege hat auch einen 6N und genau das gleich problem^^
Ein anderer Kollege hat wiederrum einen Golf4, der unter der selben Krankheit leidet nur mit dem unterschied das bei ihm die birnen noch nicht durchgeballert sind sondern immer nur ein wackelkontakt entsteht...
ein mal gegen die rückleuchte klopfen und sie geht wieder....

Ein wirklich Crazy phänomen


das is wirklich merkwürdig..
denke wirklich das die birnchen irgendwie fürn eimer sind...
mit nem spannungsregler fürs licht der die spannung für die birnchen auf 12V regelt, dürfte sicher alles funktionieren


polotreff.de
#6 - 03.10.2008standlicht hinten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen