vw teilemarkt

Kofferraum Steilheck:Erste Eigenarbeit

Darkrox
  • Themenstarter

Hallöchen,
nach einigen nervenden threads meinerseits hab ich mich nun durchgerungen anzufangen. Es wird ein doppelter boden mit eingelassenen Komponenten vorerst. Erweiterungen folgen bestimtm mal

Ich will hier keine mega Doku schreiben, sondern nur die Fortschritte aufzeigen, die man mit Hilfe der freundlichen User dieses Forums auch als Anfänger machen kann.

Desweiteren wird dies kein High End Ausbau, sondern der erste eigene

Heute habe ich das Gehäuse, das im Reserverad platz finden wird, aufgebaut... dazu ein paar bilder und ein paar vom alten billig sub, der als maß dient^^

dann hab ich noch eine schockierende offenlegung der crunsh qualität zu zeigen, da ich meine GP 1500.4 auseinander nehmen musste um das display zu bekommen, das woanders verbaut wird im kofferraum. sieht mir aus wie azubilangeweile die lötstellen^^




morgen mehr



Foto226.jpg
Foto226.jpg
Foto227.jpg
Foto227.jpg
Foto229.jpg
Foto229.jpg
Foto232.jpg
Foto232.jpg
Foto234.jpg
Foto234.jpg

Na dann ma weiter so
Und ... Kamera ruhiger halten


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

na schaut doch gut aus

ich glaube die amp hat mehr restmetallwert als neupreis



Darkrox
  • Themenstarter

meinste man kommt fürn bissl aluschrott auf über 380tacken?^^ gut da sich wenig bezahlt habe

kameraproblem: das ist nurn handy und im dunkeln, aber immerhin 5megapixel!


Zitat:

kameraproblem: das ist nurn handy und im dunkeln, aber immerhin 5megapixel!


Du proll


Darkrox
  • Themenstarter

GNAH soeben is die stichsäge mit getöse verreckt, kommt wer aus hameln und leit mir seine mal nen tag?^^


Irgendwie versteh ich da snicht...die riesige Koste soll in die Reserveradmulde?

Im leben nicht! Oder hab ich mich verlesen?

Und wegen der Endstufe: Ist Kernschrott, bleibt Kernschrott...und 380 Euronen ist die mal garnicht wert. Ist eben Crunch Mediamarkt-Müll... da überrascht mich garnichts.

marco


Darkrox
  • Themenstarter

Die kiste wird halb versenkt nur, der teil der oben rausschaut wird die höhe für den zweiten boden.

so hab schonwieder bissl was. man erkennt langsam wies mal werden soll


Foto240.jpg
Foto240.jpg
Foto237.jpg
Foto237.jpg

Benutzt du Silikon oder Acryl?



Darkrox
  • Themenstarter

das auf den bildern istkeins von beiden. ich war nur äußerst großzügig mit holzleim^^ bzw mdf spezial leim von würth

so kleines update gleich dazu

wie gesagt, foto quali minderwertig, entschuldigt bitte dieses kleine manko


Foto245.jpg
Foto245.jpg
Foto247.jpg
Foto247.jpg

Darkrox
  • Themenstarter

so Feierabend.
und der tag wurde auf den letzten 40 min noch arg teuer.
wie anfangs schon erwähnt war die crunch amp das größte manko in meiner anlage... naja jetzt nicht mehr

bei der absolut korekten verkabelung nach dem 2ten lied abgeraucht, und zwar ne ganze spule des trafos.

kennt wer nen shop der auf raten verkauft?^^


was für ein Verstärker soll es denn sein...?
wieviel kanäle?
welche leistung?


Also ich hätt noch ne hübsche 4Kanal hier, aber "nur" günstig zu verkaufen, nicht auf Raten.


Darkrox
  • Themenstarter

Guten Morgen Ihrs.

Endstufen Frage hat sich erledigt. bekomm günstig ne Harman Kardon C470

so ich mach mich ma wieder ran an ausbau, später update


gelöschtes Mitglied

    mensch jungs, wieso nehmt ihr immer diese drecks pressspanplatten ?
    wenn das mal feuchtigkeit zieht, oder dir irgendwo mal wasser reinläuft quillt dir der ganze scheiß auf!

    ansonsten recht schick!


    Darkrox
    • Themenstarter

    dem wird abhilfe geschaffen

    wird sobald es an den bezug des ganzen geht vorlackiert, dann erst bezogen. schließt feuchtigkeit nich ganz aus aber wirkt immerhin dagegen.

    so mittagspause und zwangspause bis montag amp und sub kommen

    momentan siehts so aus wie auf dem pic.
    links unter wird endstufe verbaut, rechts drunter kondensator, der passt nicht zusammen mit der kardon links :(

    mfg


    Foto248.jpg
    Foto248.jpg

    Zitat:

    mensch jungs, wieso nehmt ihr immer diese drecks pressspanplatten ?
    wenn das mal feuchtigkeit zieht, oder dir irgendwo mal wasser reinläuft quillt dir der ganze scheiß auf!

    Das hat Holz nunmal so an sich. MDF is da kein Stück besser.
    Siebdruck wär ne Alternative, bloß leimen is da etwas ungeschickt.

    MPX wär etwas besser, aber auch gut 5mal teurer.


    Darkrox
    • Themenstarter

    so nochmal ein kleiner zwischenstand. bis auf die seitenteile ist der boden soweit fertig. technic kommt dann morgen an hoffe ich.

    mfg


    Foto249.jpg
    Foto249.jpg

    is wohl nich angekommen die technik?!
    wasn da jetzt los bei dir?


    hi hast du die platte im Kofferraum irgendwie befestigt oder nur stramm reingelegt? hatte meine geklebt hat nur leider nit gehalten!?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      is wohl nich angekommen die technik?!
      wasn da jetzt los bei dir?




      Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, wir wollen wir wollen, wir wollen Bilder sehen! *sing*

      Und ein Soundvideo!


      GENAU! Ein Video währe wirklich nicht schlecht!


      hihi hade 2 von denn subs die vergewaltigen mom den peugeot von meiner frau dafür das es anfersich rech billige sind tuen die es meiner meinung nach aber in meinem polo kommt noch ein 3ter dazu hoffe das er das aushält


      Geile Rechtschreibung!



      Warum 3 Billigwoofer, wenn ein guter das gleiche besser kann?

      marco


      Darkrox
      • Themenstarter

      re aus der versenkung

      ich weiß ist ewig her das ganze hier, aber dachte ich berichte mal neu

      doppelter boden ist rausgeflogen wegen mangel an tiefgang, der schöne präzise klang war doch nichts für mich hardstylefreak

      bilder kommen heute noch online, fahre eben waschen und saugen und mach dann welche ins profil...

      mfg an die die mich noch kennen


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      der schöne präzise klang war doch nichts für mich hardstylefreak


      wie jetz lieber nen bass der nich hinterher kommt? - schnelle drums und harmonische klänge


      Darkrox
      • Themenstarter

      nene hinterherkommen tut der AS sub schon er geht nur wesentlich tiefer

      bin momentan bis auf das frontsystem vollkommen zufrieden.



      sodele, nachdem ich vom waschen auf dem weg zu nem fotoplatz fast den bauern erschossen habe der glorreicherweis emeitne kuhscheiße auf meinem auto zu verteilen, hab ich nu die pics online.

      stoßstangen haben im winter arg gelitten, aber die werden ja eh ordentlich lackiert demnächst, aber immerhin etwas aktuelleer das ganze

      achja, ich hab mich bissl verschätzt mit der rohrgröße des subs *hust* wird auch bald behoben


      Darkrox
      • Themenstarter

      so, es gibt nochmal ein kleines update

      front-billig-system erfolgreich gegen nen schönes Audio System Helon 165 ausgetauscht bei der gelegenheit auch gleich neue dämmung in den türen gemacht

      Pics mach ich morgen mal, hab mir da was nettes als blende einfallen lassen

      jute nacht


      Nen Helon?

      Uiuiui...

      Ich hoffe, Du hast ne AKURATE Endstufe dazu...die brauchen ECHT Saft und nen solides Board!

      Und richte Dir die Hochtöner aus...schön in GFK was bauen/spachteln.

      Marco


      Darkrox
      • Themenstarter

      geplant ist das ganze an ne schicke STEG zu packen, wofür nur grade kleingeld fehlt klanglich gehts aber auch an de aktuellen weit besser als das 50 euro kompo von vorher

      board heute morgen versteift und ged#mmt nach bissl vergrößern

      und das gespaare geht weiter....


      edit:
      tag erfolgreich
      -Mitllere Säulen auch bezogen, somit innenraum erstmal fertig
      - weiche und hochtöner vom alten kompo kamen nach hinten als rearfill
      -mal wieder sämtliche filter und flüssigkeiten kontrolliert/gewechselt

      sommer kann kommen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen