vw teilemarkt

Kupplungs ruscht im 4 &5 Gang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus junx und Maedelszzz !

Habe da ein mittel grosses problem.
Bei meinem g40 rutscht die kupplung durch unter halb bis volllast im 4 und 5 gang !
Kupplung ist neu gemacht und druck platte ist Top !
habe keine idee mehr was es sein kann im 1 -3 zieht er wie wild und dreht nicht durch "an der kupplung" aber auf der bahn ....

hat wer schon mal so n problem gehabt und /oder kann mir ne loesung geben ?
ach ja am schlimmsten ist es zwischen 3-5rpm !

THX 4 Help !



Manchmal ist lediglich der Kupplungszug defekt. Bei den letzten 86C gab es Kupplungszüge die selbst nachstellend sind. Am besten gegen alten Standrad tauschen, den man selbst einstellen muß. Habe das Gefühl das der Zug die Kupllung nicht ganz schließt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es ist so "Problem geloest"

Die Druck platte war zuschwach !
Da im 4 und 5 Gang das drehmoment an der kupplung am groessten ist, haelt sie der kraft nicht stand bei der "grossen" uebersetzung !
Neue andere druck platte rein und fertig schon kann man wieder richtig fahren

Thx 4 help oder auch nicht !

MfG

www.nadaregla.com



Antworten erstellen

Ähnliche Themen