vw teilemarkt

7 Jahre gestanden, startet auch mit Starthilfe nic

frankpaush
  • Themenstarter

wir haben gerade eine Garagenleiche bekommen, hat 7 Jahre trocken gestanden, leider sind dem Kleinen auch bei Starthilfe keine Zündungen zu entlocken, Anlasser dreht, Tankanzeige sagt 1/2 voll. (kann es sein, dass diese Anzeige falsch ist? Fühler vielleicht irgendwie "hängt" und in Wirklichkeit alles verdunstet ist an Kraftstoff?)

Was würdet ihr als erstes machen?

Ist es ratsam, erst mal die Kerzen zu checken, dann den Verteiler?
Was macht die Zündungssteuerung, ist das eine Blackbox oder kann man daran Fehler feststellen?


Das gute Stück ist erst 5000km gelaufen. Ist es da sinnvoll, wegen der langen Standzeit gleich den Zahnriemen zu tauschen oder ist das übertrieben? (der Lichtmaschinenkeilriemen weisst keine porösen Stellen auf, soweit ich das sehe...)
Sonst vielleicht irgendwelche Tipps, was man dringend tauschen müsste nach so langer Standzeit? (abgesehen von der Bereifung)


Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.



gelöschtes Mitglied

    Sprit raus, neuen rein!
    Kerzen weiß ich nicht!?
    Habt ihr schon mit anschieben versucht?


    frankpaush
    • Themenstarter

    Kann man einen Automatik anschieben?

    (Z anschieben und dann auf D?)



    was für ein Wagen ist es denn MKB wenn möglich...
    neuer Sprit auf jeden Fall... mal mit Startpilot versuchen wenn er dann kurz anspringt weißt du er bekommt kein Sprit


    einfach mal spitleitung abmachen und gucken ob sprit durch fliest! dann gucken ob er nen zündfunke hat!

    lg olli


    gelöschtes Mitglied

      Ja neuen Sprit rein!
      Den Zahnriemen würd ich neu machen Ölwechsel Bremsflüssigkeit usw. würd ich auch gleich mit machen!


      gelöschtes Mitglied

        Off Topic:

        Ist das der Wagen vom Pic?

        Wo kriegt man denn so ein baby her?

        Reifen sollten auch neu

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Kann man einen Automatik anschieben?

          (Z anschieben und dann auf D?)


          Nee, kann man leider nicht! So weit ich weiß! :(


          frankpaush
          • Themenstarter

          ja, ist der vom pic....der kleine hat in einer Tiefgarage bei meinen Eltern gestanden und einer Nachbarin gehört ... ziemlich abenteuerlich, hat nur den ersten Tüv gehabt und wurde dann abgestellt und nicht mehr gefahren, Baujahr 5/98, Automatik 4-Türer, NP 33000 DM, wie die Dame sagt.

          Ich habe ihn nur sichtgecheckt und überbrückt, und noch nicht so recht Ahnung von Polo dieses Alters.
          Die Spritleitung kommt von vorne gesehen links mit diesen zwei Leitung an der Wand hoch, oder?

          Muss man wirklich den Luftfilter abbauen, um an die Zündkerzen dran zu kommen?



          frankpaush
          • Themenstarter

          Zitat:

          was für ein Wagen ist es denn MKB wenn möglich...

          *bahnhofversteh* bitte?


          die Batterie dürfte absolut tot sein, mit einer neuen Batterie dürfte er dann auch irgend wann anspringen. Danach Ölwechsel,Bremsflüssigkeit wechseln,Reifen dürften einen Standplatten haben der auch nicht mehr raus geht.
          Mit MKB ist der Motorkennbuchstabe gemeint, aber der ist für Deine Frage relativ egal, nach 7 Jahre Standzeit macht jedes Auto schlapp wo die Batterie tot ist. Neue Batterie rein und ab gehts.
          Absolut geil sowas, einen Polo finden und dann wieder zum leben erwecken.


          gelöschtes Mitglied

            wenn er mit starthilfe fleißig orgelt, bringt eine neue batterie in dem moment auch nichts.

            ich könnt mir auch vorstellen, dass der sprit nach so langer zeit einfach nicht mehr zu gebrauchen ist (keine ahnung)

            den zahnriemen sollte man neben laufleistung auch nach einer gewissen zeit mal wechseln. nach 7 jahren, auch wenn der keine kilometer gesehen hat, würd ich ihn trotzdem wechseln. die wasserpumpe würd ich drinlassen.

            bremsflüssigkeit, öl und reifen sind klar.


            frankpaush
            • Themenstarter

            kennt jemand in Hannover 'ne günstige Werkstatt


            auf jeden fall neuen sprit rein, keine ahnung wie aber der dünstet irgend wie aus und dann taugt der nix mehr, hat ich auch schon mal das problem!


            gelöschtes Mitglied

              Also was ich machen würde.

              -Neuer sprit rein
              - ÖL wechsel/Filter
              -Alle teile wie riemen, Schläuche ect. angucken ob sie Porös sind
              -Luftfilter wechseln
              -neue reifen brauchst du auf jeden fall
              -neue Batterie
              - neue Zündkerzen


              wenn du noch ein auto zur starthilfe dahast , kauf erstmal startpilot - is ne sprühdose
              luftfilter ab , und in den saugtrichter reinspühen und starten
              wenn der läuft , mit startpilot am laufen halten - etwa 2 minuten reichen
              schätze das der sprit in der einspritzung nicht mehr taugt . nach 2 minuten sollte zumindest der raus sein
              wenn der kleine dann läuft , neuen sprit rein
              den rest haen die vorredner schon gepostet . zahnriemen+bremsfl.+öl und reifen zur sicherheit erneuern



              Polo 6n mit 5tkm


              //Damits nicht zuviel Spam ist:
              um ganz sicher zu gehen würde ich vermutlich auch alles das machen was Prolo Polo gesagt hat. Viel Glück !


              Zitat:

              Also was ich machen würde.

              -Neuer sprit rein
              - ÖL wechsel/Filter
              -Alle teile wie riemen, Schläuche ect. angucken ob sie Porös sind
              -Luftfilter wechseln
              -neue reifen brauchst du auf jeden fall
              -neue Batterie
              - neue Zündkerzen


              ...bremsen checken (ich will gar nich wissen wie die nach 7 jahren standzeit aussehen)
              ...luftfilter halt ich jetz ma für nich soo wichtig
              ...& nich vergessen das alte benzin raus bevor du neues reinmachst




              schöner wagen aber scheint schon nen dicken unfall gehabt zu haben, hintere tür und c säule sind lackiert worden... ist nen gänzlich anderer farbton als beim koti, vordertür und schweller..

              geiles auto, aber schade das er so verhunzt ist!

              Benzin rauspumpen
              Neues Benzin rein
              Gucken ob nen Zündfunke da ist
              Generell ALLE Flüssigkeiten wechseln (Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Motoröl, Kühlwasserstand nachgucken)
              Alle Riemen vorsichtshalber erneuern
              Reifen neu
              Bremsen angucken

              und dran denken, LANGSAM einfahren! Das ist eine Oma mit wenig bewegung in den letzten 10 Jahren, die darf man nicht scheuchen sondern man muss sie erstmal langsam an der Hand führen und wieder ans laufen gewöhnen...

              Ich würde, sobald das ding anspringt, den wagen erstmal ne stunde ruhig laufen lassen, dann auf direktesten, kürzestem weg ganz langsam in ne werkstatt und alles teile austauschen.

              Und dann behutsam einfahren... Dann hast nen 10 Jahre alten Unfall/Neuwagen


              bist du sicher das der unterschiedliche farbton nicht vom licht, staub usw. kommt?


              Hey

              Echt geiler fund der Wagen. Glückwunsch

              Also ich würde auch mal sagen das es keinen Farbunterschied gibt. schau dir mal ganz vorne die Stoßi an, da wird der Lack auch so bläulich wie bei der hinteren tür. Der wird warscheinlich wohl ReflexSilber sien oder wie der lack heißt. das is ja perleffeckt lack.

              MFG


              frankpaush
              • Themenstarter

              ...nee, nix Unfall.. Die Dame hat uns sorgfältig ihren Polo-Ordner übergeben, mit "Ihr neuer Polo"-Buch, und jedem Schnipsel, von der Bestellung angefangen, selbst ein Rückrufbrief wegen irgendwelcher Unterdruckleitungen war noch dabei ... sowas hätte die wohl kaum unerwähnt gelassen. Hätte ihr auch gar keine Vorteile gebracht bei dem Kaufpreis


              Mich würd ja mal echt interessieren wieviel du bezahlt hast *neugierigschau*


              looool wie geil ist das denn son glück will ich au ma haben )

              ich würd a ma gern wissen wieviel du dafür noch bezahlen musstest?


              auf jedenfall bitte immer gut behandeln...das stück wäre ja schon fast was fürs museum!

              mfg jojo


              Alter Falter
              Schwein muss man haben.

              Da ist kein Unfall absoluter Blödsinn.
              Wenn man sich das Pic genau anschaut ist der Wagen wegen der Langen Standzeit natürlich verstaub ohne ende.Daher Farbunterschiede.
              Desweiten wenn man genau hinschaut sieht man das unter dem Spiegel was mit dem Finger in den Staub geschrieben wurde.
              Was sich jetzt darauf schliessen lässt
              das die Fahrer tür sehr verstaub ist und jetzt vom Blitzlich verschieden reflektiert wird.

              Was du am besten tust wurde hier ja bereits gesagt.
              Hannover Stadt oder Land?


              frankpaush
              • Themenstarter

              ...so, das gute Stück fährt nun, war eine festgestandene Benzinpumpe. TÜV war kein Problem (null Mängel)

              Jetzt müsste noch die rechte Hintertür aufgehen, dann wäre alles perfekt ....
              http://www.polotreff.de/forum/t/145510


              polotreff.de
              #28 - 10.11.2008http://www.polotreff.de/forum/t/142219
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen