vw teilemarkt

BBPolo SoundAusbau!

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schön das es euch stört das ich von hinten auch was hören will und nich nur von vorne wo die musik sowieso zum größten teil über die scheibe abgelenkt wird.

    Ich hab ja vorne schon nen CeeRoy system und nen paar Titan hochtöner und dazu kommen noch kickbässe.

    Ich finds kacke wenn die ganze mukke nur von vorne kommt dann hätte ich auch standart weiter fahren können mit 2 boxen vorne und das wars!

    So kommt die musik von überall und gut is!


    MFG BEnny




    Diese Aussage kann man nicht verallgemeinern, da diese nicht stimmt. Zu einem guten FS mit Klang! gehört wietaus mehr als LS i die Orifassungen zu passen, diese Methode zerstört ein Klangbild ebenso wie Hecksysteme zu verbauen. Sollte jemand auf das Hecklastige Soundsytem wert legen ist es OK, jedoch sollte dieses vorhaben nicht mit Klang in verbindung gebracht werden.

    Was die abstrahlung der Windschutzscheibe angeht gebe ich dir recht, deswegen sollte man bei klangausbauten eine Ausrichtung der LS unbedingt verfolgen, ebenso die verwendung von LZK um den Subwoofer von hinten hörbar nach vorne zu Simulieren. Beim klang hgeht es hauptsächlich um eine Optimierte ankunft von Frequenzen beim Fahrer und nicht um die teuersten Elemente welche dahingehend falsch eingebeut wurden.. ebenso sollte man auch von Standartisierten Frequenzweichen absehen, wenn man auf Klang baut,diese sollten individuell an das gesamtkonzept gelötet werden..nur mal um ein paar aufgekommene Fragen zu benatworten^^


    Was du jedoch in deinem Konzept verwirklichst sollte dir gefallen und das ist auch Ok so, jedoch hat das nicht zwingend etwas mit Optimiertem Klangbild zu tun^^ Ich denke das ist es was die meisten damit Ausdrücken wollten^^



    BIG-BEN
    • Themenstarter

    HY
    danke für deinen Beitrag
    Zitat:

    jedoch hat das nicht zwingend etwas mit Optimiertem Klangbild zu tun^^


    das hab ich doch nirgendwo erwähnt, das ich den klang verbessern will oder

    Ik wollte einfach nur weg von den grauen pappen und die holzhutablage sollte ja auch aus sicherheitsgründen wieder raus aber dennoch sollten hinten nen paar boxen hin

    MFG Benny


    Die Arbeit ist gut, nur die Bestückung halte ich für totalen Schwachsinn...

    Marco



    Zitat:

    und hier DD mit nem MA Audio woofer zu vergleichen...der DD Spielt in einer ganz anderen Liga

    Ich meinte damit, dass man besser ein DD einbauen kann als zwei MA Audio. Das man die 1 zu 1 nicht vergleichen kann ist mir auch klar.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ik wollte einfach nur weg von den grauen pappen und die holzhutablage sollte ja auch aus


      Das solltest du auf jedenfall machen, und bei einer Bestücken auf die sichere Befestigung achten..


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      Zitat:

      und bei einer Bestücken auf die sichere Befestigung achten


      Jo dat machen wir darum hab ich mich auch schon davon verabschiedet das ich das möglichst schnell wieder ausbauen kann
      bleibt fest drin und gut.

      MFG Benny


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      So gestern haben wir wieder nen bissle was gebastelt

      Nochmal alles schön dicht gemacht und den ring rund gemacht für den Sub leider war es nen bissle frisch also heizung her und gut warm machen das ganze



      So dann die ringe angezeichnet und loch reinjehauen



      5 lagen sind schon nen bissle dick



      So dann röhrechen rein und fixiert mit Kleber, spachteln ging leider nicht mehr da kein Erosil mehr da war und heizung eh nich mehr ging da die sicherung gekommen is und die beim nachbarn in der garage hängt



      So langsam nimmts vorm an find ich

      MFG Benny


      Yup,sieht doch echt nicht schlecht aus,so weit!


      mensch benny kommst ja ganz schön vorran!da werde ich wo zum treffen schon was sehen bzw hören können!
      mfg



      gefällt mir echt gut.... mach weiter so !

      Gruß markus


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      Hy
      danke für eure meinungen

      Mal gucken wie lange ich dafür noch brauch :( da wir ja immer nur alle 2 wochen nen paar stunden basteln zieht sich das doch ganz schön und die vorderen türpappen wollte ich ja auch noch machen naja mal schauen

      MFG Benny

      @Kampfente: also zum treffen könnte sein das ich da das erste gehäuse im rohbau spazieren fahr aber mal gucken.


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      HY
      also aktuell sieht es so bei mir im koferraum aus,
      den übergang zur c-Säule machen wir mit saugvlies, das haben wir schonmal vorbereitet aber bei -10°C kann man das laminieren ja leider vergessen ich hoffe es wird bald wieder nen bissle wärmer, der zweite sub muss auch nur noch gespachtelt werden und dann is er auch fertig und dann kommen halt die übergänge dran und in der mitte die Entstufen einheit



      MFG Benny


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      So also ich finde wir haben in den letzten paar tagen gut was geschaft

      jetzt müssen nur noch die Seitenabdeckungen und die über de stufen mit saugvlies gemacht werden dann die kondensatoren rein und alles bezogen und schon kanns an de türpappen gehen

      hier mal nen paar pic's



      Naja heute haben wir dann noch nen bissle was anderes gemacht und bitte nich schlagen! Ja ich geb es zu ich hab nen bissle geholfen, nen Astra tieferzulegen :( Aber so scheiße bauart das geht garnich!
      und das wetter gab uns den rest wir sind dann im dunkel halbfertig damit geworden Aber meine AE's machen gut licht



      MFG Benny


      seit ihr verrückt bei dem Wetter bei nem Auto ein fahrwerk einzubaun?
      wie ist denn die anlage vom Klang her!das würde mich ehct interessieren!



      Was reitet einen denn bitte,bei den Temperaturen und dem ganzen Schnee,nen Fahrwerk einzubauen?!?


      das frage ich mich allerdings auch .... viel zu kalt .... oder wird dein bekannter fürs schneeschieben bezahlt und die karre musste schnell tiefer damit er seinem beruf nachgehen kann ... mein gott ich habe die weiße scheiße auch massig durch die gegend geschoben .... nicht böse sein is nur spaß.... sag mal warum hast du eigentlich keinen komplett ausbau gemacht? deine gebauten sachen sehen echt gut aus ... hättest bestimmt auch nen guten komplett ausbau hinbekommen... ich find das immer so schade weil man von solchen geschichten hinter der rückbank nix sieht ........
      MfG


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      Hy
      ne das fahrwerk musste rein da das orginal nich mehr so fahrtauglich war und das von weitec schon eingetragen is, er will ja nächste woche zum tüv und darum musste das bei dem wetter leider sein!
      Was meinst du mit komplett ausbau? Rückbank raus oder was? ne ich wollte halt noch die sitze hinten behalten und wir machen ja noch abdeckungen das es aussieht als wär es ein teil

      MFG Benny


      gelöschtes Mitglied

        Gute Ideen, saubere Umsetzung,
        was will man mehr!?


        ja gut das geht auch .... ich schlachte meinen jetzt hinten komplett aus dann kommt da nen kompletter ausbau rein


        das wird schön "bam bam bam" machen gefällt mir der ausbau


        Was ist das denn? Das soll in den Kofferraum geht ja mal gar net

        nee Spaß finds wirklich klasse
        Bin auch gerade dabei einen Kofferraumausbau zu Planen aber weiß noch nicht wirklich wie Aber auf jeden Fall finde ich deinen bis jetzt sehr gelungen!

        mach weiter!

        mfg Tobi


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Danke für die Blumen. finds auch gut das der kofferraum ankommt nachdem viele über die hinteren boards noich so begeistert waren hoffe ich komme samstag dazu die abdeckungen zu machen

        MFG Benny


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Hy
        so heude warne wir mal wieder nen bissle fleissig
        War ja auch nen geiles wetter bis zum mittag zumindest.

        den rechten sub nochmal richtig ausgerichtet und um den linken schonmal ringsrum gelege gelegt und eingekleistert, mal gucken wie lange das brauch bis es hart is



        und so sieht dat vom weiten aus



        und morgen holen wir die neue Haube !

        MFG Benny


        Sieht ja gut aus , bis auf das dein Auto von außen ziemlich dreckig ist, solltest mal durch die Waschanlage fahren
        Wird die Endstufe weiterhin so lieblos zwischen beiden Subwoofern ihr dasein fristen oder noch ein bisschen in Szene gesetzt?


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        die 2 entstufen werden dort bleiben allerdings noch in wagen farbe lackiert und vielleicht blau beleuchtet aber mal schauen wie das wird. durch die gfk abdeckung wird man nur die rippen sehen

        MFG Benny


        Sonst muss ich sagen ... gefällt mir echt gut .... noch schön lakieren .. endstufen irgendwie integrieren ... das mit der wagenfarbe ist schonmal ne gute idee ...


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        HY
        so haben heut mal wieder etwas weitergemacht die rechte seite entformt und das mittel teil gemacht muss nur noch abkochen



        Was würdet ihr sagen? in der Mitte ein Kondensator oder links und rechts ein?
        bin mir da noch unschlüssig :(

        so das Beifahrertürpappe hab ich auch schonmal vorbereitet wird in 2 wochen laminiert



        MFG Benny


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        So gestern ging es auch bei meinem Projekt wieder nen Stück weiter :mrgreen:

        erstmal gucken wie es so ungefähr aussehen könnte

        also ohne Sub's is auf einmal mehr platz :lol:


        und dann gings ans beziehen 8)


        dann kamen se wieder rein und Bexter fand die Musik auch gut :lol:



        dazu kamen noch die Schalter- und Tachoumbauten:
        Alte Tacho:
        neuer Tacho bei stark reduzierter Lichtleistung
        und bei voller Lichtpower
        (achtung Blendgefahr 8) )

        Der alte Lichtschalter
        der neue


        und noch die Heizungseinheit da haben sich aber leider nen paar LED's verabschiedet :?

        vorher (ja das licht is an)
        nachher


        MFG Benny


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        so gestern und vorgestern Kofferraum fertig gemacht :mrgreen:
        nur leider is der Konensator anscheind hin :? brauch ich wohl nen neuen
        also wird das doch nix mit wittenberge komplett fertig naja mal schauen

        Mal ne Fragen wegen kondensator anschließen also ich geh doch vom plus der batterie zum kondensator und da vom plus weiter an de stufe und von der stufe masse an kondensator und von da masse ans auto oder?

        hier erstemal das was wir noch gemacht haben 8)

        ne Form für den Elko aus GFK gebaut

        und linkes Seitenteil bezogen
        dann geguckt ob das alles so mit dem Kondensator past und den an laminiert
        so und nun das Mittelteil bezogen


        so dann gings an's lacken 8)
        bissle blöd weil gegen de Sonne aber egal


        so dann nur noch Kabel richtig verlegen und Stufen lacken :mrgreen:



        und so schauts (erstmal) Fertig aus
        und hier nochmal zum vergleich vorher :lol:
        ganz weit vorher


        und wie findet ihr es?

        MFG BEN

        P.S. mein Tacho geht jetzt auch komplett =)


        Also jetzt wos fertig ist siehts eigentlich ganz gut aus. Für das Reserverad war da wohl kein platz mehr, dass das jetzt auf dem Rücksitz platz nimmt


        Antworten erstellen