vw teilemarkt

welches radio

poloschmit
  • Themenstarter

hallo,

ich bin auf der suche nach einem gutem neuen radio.

ich geb euch mal n paar kriterien die für mich wichtig sind.

- displaybeleuchtung sollte wechselbar sein oder schlicht weiß sein...nicht rot oder sowas.
- leistung ist ja bei den meisten 4 x 50 watt
- alle formate abspielen können
- usb anschluss wenn es gehtauf der rückseite des radios

das waren si die wichtigsten punkte. ich habe mich zwar schon umgeguckt, aber "leider" ist die auswahl extrem groß.

danke für jede hilfe.

gruß



ich würd das Alpine 9882 nehmen...aber das stand ja nicht zur Auswahl


poloschmit
  • Themenstarter

hmm das is mir etwas zu teuer und optisch gefällt es mir auch nicht ganz...

ich bin immer noch ratlos welches ich mir holen soll. aber mehr als 130 sollte es nich kosten...



gelöschtes Mitglied

    optisch gefällt es mir auch nicht ganz...

    deshalb kommen jetzt ja auch alle zum kucken wie es klingt
    Greeeetz


    Habe mir gerade dieses hier gekauft. Hat sich angeboten da bei uns "Saturn" neueröffnung hatte und die es im Angobot hatten. Bin Super zufrieden und kann es wirklich weiter empfehlen.

    Hat soweit alles was ein Radio haben sollte, betonung auf Radio und nicht DVD schrott ( Filme gucken, ambesten noch wärend der fahrt! Unnötiger schrott!)

    Spielt alles....mp3, wma, acc ...etc.
    fernbedienung ist dabei genug saft hat es auch 4x54watt.

    kannst du dir aber hier genau durch lesen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      holla,
      wahnsinn king-koni das dein sonyradio mehr leistung an 4ohm hat als zum beispiel die MSK von Steg: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ich sach doch einfach mal KRÄFTIG durch dieses forum lesen
      das würde wohl einigen hier, richtig gut tuen!
      Greeeeeeeeeeeeeeeeeeetz.


    • poloschmit
      • Themenstarter

      tja nur die optik is mir halt sehr wichtig! was sol ich n radio nehmen was scheisse aussieht?

      ich denke technisch sind die pioneer radios auch top, aber wär top wenn einer von euch was zu den dingern sagen könnte, weil soviel ahnung habe ich nicht von radios...

      gruß


      poloschmit
      • Themenstarter

      habt ihr nicht noch ein paar gute vorschläge?


      ich würd nur nach Alpine, Clarion(bestes preisleistungsverhältnis beim großen modell) Pioneer...da kann man nicht viel falsch machen...aber nen radio unter der 200 euro klasse, taugen eh nicht viel...

      LG Olli



      gelöschtes Mitglied

        Kenwood KDC-W6541U
        Habe ich selbst gerade erworben!
        Hat auch 4x50 Watt
        Wechselbare Display und Tastenbeleuchtung (auch weiß möglich)
        USB 2.0 Anschluss
        Ipod Unterstützung
        24Bit Converter
        und auch nen fullDot Display.... also keine aus Strichen zusammengesetzte Anzeige.
        Klang ist echt geil und vor allem Kenwood-typisch auch ne kinderleichte Steuerung mit eigentlich nur 2 Knöpfen.

        Achso und das ganze gabs für ca.180eier


        Zitat:

        was sol ich n radio nehmen was scheisse aussieht?


        uhh was für ne denkweise ....

        andersrum gesehen ... was soll man denn mit nem radio machen das geil aussieht aber klingt wie en eimer kakke ?!?! es anschauen ? wohl net ..

        als erstes sollte der klang stehen dann die verarbeitung und ausstattung .. und zu letzt das aussehen ...

        das ist doch genaso wie bei den frauen für ne langfristige beziehung sucht man sich ja auch ne frau die was im kopf hat (innere werte und so) und da spielt das aussehen ja net wie wichtigeste rolle ....

        mit ner hammer braut kann man ja mal was haben, aber was will ich auf dauer mit einer die dumm wie brot is ?!?!

        Gruß Roo


        @Roo

        Endlich werden hier Frauen mit Hifi verglichen!


        Ich bin im moment auch noch auf der suche nach dem besten Alpine Radio um 200€.

        Zur engeren Auswahl stehen im moment:


        CDA-9885R ALPINE

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • CDE-9882RI ALPINE

        (mit Fernbed.)

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Was würdet ihr mir raten oder welches ist das beste Alpine um 200€?


      • Zitat:

        Endlich werden hier Frauen mit Hifi verglichen!


        jear


        Weiber und Hifi hat so viel gemeinsam...dreht man an den Bippussen, wirds laut...

        Alpine bis 200 Euro ist das 9882ri...aberf de Fernbedienung ist optional und derzeit nicht lieferbar.

        Für 130 Euro mit Heck USB und Multicolor gibt es ausschliesslic nur Müll. Das was Du haben willst, kostet mindestens 180 Euro (das 65er Kenwood).

        Ausstattungstechnisch kannd as Alpine für 20 Euro mehr aber auch ne ganze Menge mehr und klingt vor allem besser.

        Aben wenns nach dem aussehen geht und der Rest egal ist, dann musst Du bei Ebay nach den NoName Schnäppchen gucken. Die sehen toll aus, klingens cheisse und können alles...etwa ein jahr lang.

        Marco


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die sehen toll aus, klingens cheisse und können alles...etwa ein jahr lang.


          Und das meistens nicht richtig^^

          Haste voll vergessen


          poloschmit
          • Themenstarter

          klar habr ihr recht, dass radios nich nur gut aussehen sollen....aber ich denke wenn ich ein marken radio wie eins von pioneer mit 4x50 watt nehme kann ich doch nichts falsch machen? wieso sollte da der sound schlecht sein?


          ich will jetzt auch nicht die allerbeste spitzen anlage.

          was können denn radios ab 200 soviel mehr?

          wichtigste is mir fast der usb anschluß auf der rückseite....und natürlich das der sound gut ist

          aber bei so radio tests waren die von pioneer immer gut dabei


          Also meine entscheidung ist ganz klar auf Alpine gefallen!
          Man hört absoulut nur gutes von Alpine. Was die für 200€ Klanglich zu bieten haben. Ich selbst habe mir nun das CDA 9880 gekauft.
          Bin sehr gespannt wie die Musik klingen wird, nach dem komplett dämmen + Rainbows und dem Alpine. *schlabber*

          hoffe das es sich gelohnt hat zu einem Megakick vom Vorgänger!

          MFG


          Zitat:

          hoffe das es sich gelohnt hat zu einem Megakick vom Vorgänger!


          Hat es ,glaub mir!


          poloschmit
          • Themenstarter

          könnt ihr mir denn vlt n paar radios nennen, mit gutem sound und usb anschluss hinten?!

          weil das Kenwood KDC-W6541U gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht..

          es muss nicht das allergeilste radio sein. weil ich will keine übertriebene anlage einbauen.

          ich will das ganze auch erstmal nur mit anderen boxen und nich extra n sub verlegen und so...


          Clarion DXZ 588 USB
          Alpine CDE-9882Ri
          Pioneer DEH-P6000UB

          Ich glaub damit kannst du nur zufrieden sein!

          LG Olli


          Die 3 würd ich auch empfehlen...

          Vielleicht noch das Alpine 9880, wenn man eher auf das dunklere Design steht und wegen der Beleuchtungsfarbe und wenn man keinen Eier-Pott hat.

          marco


          poloschmit
          • Themenstarter

          Pioneer DEH-P6000UB


          das sieht ganz geil aus und die beschreibung hört sich auch gut an. ich werd zu dem jetzt noch ein bisschen lesen und vlt ist es das radio meiner zukunft


          Na siehste...geht doch


          poloschmit
          • Themenstarter

          wobei sich die beschreibung des 7000er modells noch geiler anhört...nur is auch noch teurer:(

          hat das 6000er den usb anschluss auf der rückseite? konnte ich bis jetzt im netz nichts zu finden.

          und brauche ich für das radio auch einen umwandler für meinen polo wegen der volt leistung?


          Zitat:

          und brauche ich für das radio auch einen umwandler für meinen polo wegen der volt leistung?


          wieviel volt leistung hat denn dein polo ?


          gelöschtes Mitglied

            würde jvc empfehlen ist sehr gut habe ich auch


            poloschmit
            • Themenstarter

            ich mein der hat 16 volt?!

            deswegen kracht der radioempfang immer wieder...

            ich denke mal das pionner 6000 isses jetzt. muss nur nochn gutes angebot finden


            ich glaub net das der 16 volt hat ... irgendwas zwischen 12 und 14,5 sind ganz normal und die radios machen das auch mit ...


            poloschmit
            • Themenstarter

            also meine freundin hat n radio drin wo das alle paar sekunden kracht beim radio hören...und ich habe ein paar leute gefragt (auch bei vw) die meinten man müsste son umwndler zwischen klemmen....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen