vw teilemarkt

Zusatzinstrumente G40 anschließen

polobesitz
  • Themenstarter

hey, finde nix passendes in der suche.
Will für meinen G40 eine Ladedruck / Öldruck / und Öltemperatur Anzeige einbauen!
Nur alle diskutieren immer wo man das alles anschließt! Und ich habe keine Ahnung was ich jetzt glauben soll!
Kann mir nicht jm eine genaue Anleitung geben wie ich alle drei Anzeigen und vor allem wo ich die anschließen kann? Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen! MFG



also öl temp. und druck kann ich dir sagen ladedruck leider nicht

ich hab öltemp. direkt an die ölwanne geklemmt mit der ablasschraube als fühler und den druckschalter halt da wo der orginale sitzt den von sandtler reingedreht funzt alles

mfg


gelöschtes Mitglied

    Also da wo der rote schlauch ist schliesst die LDa an .. das ist der Unterdruckschlauch vom BDr



    anzeige.jpg
    anzeige.jpg

    polobesitz
    • Themenstarter

    benötigt man dabei keinen geber mehr für die öltempereratur? einfach nur an die ablassschraube anschließen? UNd bei dem Öldruck, braucht man dann einen geber mit 2 anschlüssen oder kann man einfach die beiden kabel (original und zusatzkabel für die anzeige) zusammen klemmen und auf einen kontakt legen? welchen hast du denn von Sandtler? hast du evtl mal ein bild davon wie du das gelöst hast?
    Und mit dem Ladedruck einfach zwischen den schlauch am BDR anschließen? das ist dann nicht schädlich oder ähnliches? MFG


    - öltemperatur brauchst du geber für ölwanne (den langen) oder peilstab
    - öldruck brauchst du geber mit warnkontakt.
    - für ladedruck brauchst du keinen geber. nur ein tstück vor den benzindruckregler.

    bekommst alles bei sandtler kost insgesammt so 200 euro


    es gibt aber auch für nen paar euro bei ebay und so so adapter für zwischen den ölfilter wo man öldruck und öltemperatur anschließen kann für nichmal 50euro oder sowas


    (also als anschlusspunkte)
    was is damit


    dafür brauchste dann trotzdem die geber das is nur damit dus "leichter" hasst beim einbau und alles an einer stelle hasst und da ist immer die ache ob mans dicht bekommt kenne ein paar leute die hams nicht dicht bekommen

    mfg


    ja geber und so hab ich ja musste auch etwas hanf drumwickeln und nicht einfachso reinschrauben muss ja schon abgedichtet sein


    naja ich bleib bei meiner lösung^^ hab den geber an der ölwanne und den geber als druckschalter^^ is auch nich viel arbeit diese anzubringen

    mfg



    Mal eine frage zum bild.

    Den weißen schlauch habe ich am steuergerät angeschlossen.
    Da wo der rote drauf kommt ist der pin leider abgerissen.
    Der geht aber doch in richtung aktivkohle filter oder?

    Habe heute nämlich auf g umgebaut und es sitzt alles noch nicht 100 pro.


    Keiner eine Antwort auf meine Frage?


    gelöschtes Mitglied

      Nein !
      Das ist der unterdruckanschluss für den Benzindruckregler


      polotreff.de
      #13 - 16.10.2008öltemperaturanzeige anschließen geber für ladedruck g40 zusatzinstrumente anschliessen polo g40 fk zusatzinstrument öl anschliessen ladedruck zusatzinstrument g60 einbau Öltemperaturanzeige anleitung öldruckanzeige polo g40 einbauanleizung öltemperaturanzeige einbauen polo anleitung unterdruckschläuche anschließen g60? benzindruckregler adapter zusatzinstrument g40 zusatzinstrument Öltemperatur anschließen polo g40 öltemperaturanzeige einbauanleitung vw polo g40 ölte,peraturanzeige anschließen anschluss ladedruck g40 anschluss ladedruck g40 steuergerät zusatzinstrument ladedruck anschließen polo g40 lda wo sitzt der? polo 2 g40 zusatzinstrumente wie klemme ich die öltemperatur anzeige an beim g40 ladedruck zusatzinstrument einbauanleitung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen