vw teilemarkt

Felgen Pulvern/Lackieren

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

was muss ich beachten bzw welche vorarbeiten muss ich machen?

beim Pulvern?

beim Lackieren?

man hat mir gesagt beim pulvern muss der ganze lack der felge runter beim lackieren reicht ja ein anschleifen!

wer hat ahnung von sowas?und kann mir tipps geben



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was muss ich beachten bzw welche vorarbeiten muss ich machen?

    beim Pulvern?

    beim Lackieren?

    man hat mir gesagt beim pulvern muss der ganze lack der felge runter beim lackieren reicht ja ein anschleifen!

    wer hat ahnung von sowas?und kann mir tipps geben




    Beides ist richtig!
    Habe mal in einem Betrieb gearbeitet, wo auch gepulvert wurde....
    Vorarbeit beim Pulvern:strahlen(Sand oder Glasperlen),danach mit Bremsenreiniger sauber machen fertig!
    Beim Lacken gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    Entweder nur anschleifen und entfetten,
    oder Abbeizen und dann anschleifen!

    Hoffe, es hilft dir weiter!
    Hier mal der Link, zu der Firma, wo ich mal gejobt habe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lieben Gruß Chris0071


  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    klar das hilft mir

    danke



    aber bitte nicht sandstrahlen...!

    Dabei gibt die oberfläche zu rau!

    das bekommste mit keinem lack mehr aufgefüllt!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    aber bitte nicht sandstrahlen...!

    Dabei gibt die oberfläche zu rau!

    das bekommste mit keinem lack mehr aufgefüllt!


    das sandstrahlen wird vorm pulvern gemacht ...


    gelöschtes Mitglied

      erst sandstrahlen um den groben lack runter zu holen und dann für optimale ergebnisse noch glasperlen strahlen vorm pulvern.beim lacken reicht ein anschliff ds vorhandenen lacks.stahlfelgen würde ich nicht pulvern lassen , da dort meist das pulver blasen schlägt an der verbindung von aussenschüssel zum stern(da wo geschweißt ist)


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      und wenn das bett/horn poliert werden soll erst pulvern und dann polieren oder?


      jetzt muss ich erstma jemand finden der mir 4 felgen richtet wenn jemand einen kennt im umkreis hockenheim)einfach melden


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und wenn das bett/horn poliert werden soll erst pulvern und dann polieren oder?




        Also, Pulverbeschichtung hält nur richtig, wenn sie geschlossen ist, also ohne Abrisskante! Ich wurde erst Polieren und dann Pulvern lassen!
        Hab leider kein Bild mehr.....!
        Wenn du erst Pulverst und dann Polierst, reist die Kante und es sieht beschissen aus!


        Gruß Chris0071


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen